Caravan
luftfederung

D-01796 PIRNA, Ortsteil Copitz, Hauptplatz 13

[Admin] am 21 Jul 2007 13:30:39

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: D-01796 Pirna

Adresse: Deutschland, 01796 PIRNA, Ortsteil Copitz, Hauptplatz 13, Hauptplatz 13

Latitude: 50.96615
Longitude: 13.93841

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

HerbertH54 am 10 Apr 2010 16:34:07

Hallo zusammen,
auf dem Parkplatz Copitz gibt es eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit. Bereits vor der Elbebrücke (vom Pirna kommend) ist der Platz, auch als Wohnmobilstellplatz, gut ausgeschildert.
Zu Fuß (über die Brücke) benötigt man etwa 15 min zur Innenstadt, tagsüber (bis 19.25 Uhr) ist eine kleine Personenfähre (0,90 €) in Betrieb, ihr Anlegeplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe. So kann man direkt zum Steg der Elbedampfschifffahrt (Linienverkehr) gelangen.
Am Stellplatz ist das "Elbe-Café Copitz" (Hauptgerichte ab ca. 6 €).

Nachts hört man die Züge, ansonsten ist es recht ruhig. Es gibt keine V/E, auch keine größeren Mülleimer.

Julia10 am 14 Jul 2015 19:37:17

Kann dem nicht hinzufügen, außer, das der Platz im Sommer stark durch PKW genutzt wird. Es ist ein ganz normaler Parkplatz mit eingezeichneten Buchen für Wohnmobile.

Der Parkplatz liegt in den Elbauen und ist bei Hochwasser nicht nutzbar.

Abends gibts einen schönen Blick auf Pirna gratis dazu.

Julia

et-team am 30 Aug 2015 18:17:34

Hallo zusammen,
wir standen vor ein paar Tagen auch auf diesem SP.
Alles noch wie oben beschrieben. Sonntags parkten allerdings viele PKWs dort.
Einzige Änderung - die Fähre fuhr sonntags nur bis 17.00 Uhr und kostet mittlerweile 1,50 Euro für die Überfahrt.
Hier noch ein Bild vom Schloß Sonnenstein auf den SP.

Weitere Bilder auch noch im Innenteil unseres Reiseberichts zum anschauen.
--> Link

vaestervik am 12 Sep 2017 19:06:26

Weiterhin so wie oben beschrieben. Bei der Fähre kostet ein Hin Rücktiket 2 Euro pro Person.

BadHunter am 22 Feb 2018 19:28:32

Immernoch (Februar 2018) unverändert, Fähre kostet für die einfache Fahrt 1,50 €, wenn man gleich Hin- und Rückfahrt-Ticket nimmt eben 2 €.
Die Züge von der gegenüberliegenden Uferseite hört man recht intensiv, für eine Nacht war der Platz für uns in Ordnung, länger würden wir wegen der Geräuschkulisse der Bahnlinie nicht bleiben wollen...

basi1510 am 22 Feb 2018 19:45:10

Hallo,

die Koordinaten sind ungenau und auch die Adresse stimmt nicht! Müsste mal ein Moderator korrigieren.

Koordinaten: N50.96615, E13.93841
Adresse: 01796 PIRNA, Ortsteil Copitz, Hauptplatz 13

Der schönere Stellplatz befindet sich auf der anderen Elbseite hoch über der Stadt, kostet allerdings 12 Euro mit Ver- und Entsorgung und Strom.

MfG basi1510

pipo am 23 Feb 2018 09:28:36

Ich habe die Daten angepasst..

frankjasper8 am 18 Jul 2018 22:03:37

Mein Besuch im Juni 2018:

Übernachtung weiterhin kostenlos, keine V+E-Möglichkeit und kein Strom.
Sonst noch alles wie beschrieben.
Etwa 10 bis 12 Wohnmobilplätze in beschilderten und markierten Bereichen

Tirena27 am 01 Dez 2019 10:33:58

Nachdem wir im Oktober auf diesem schön gelegenen Stellplatz kaum einen freien Platz dort bekommen haben nun leider eine traurige Nachricht!

In unmittelbarer Nähe wurde unter "Befürwortung von Stadträten" ein neues Hotel eröffnet, welches Parkflächen benötigt. Aus diesem Grund sieht es derzeit dort so aus:

Bild

Bild

Was sich daraus entwickelt, kann ich nicht sagen. Im Moment besteht ja der Ausschilderung zufolge kein Parkverbot für Wohnmobile, jedoch dürfen jetzt auch Pkw dort parken. Allerdings war bisher auf einer Teilfläche das Pkw-Symbol angebracht - ich könnte mir vorstellen, dass demnächst die derzeit durchgestrichenen Zusatzzeichen durch das Pkw-Symbol ersetzt werden.

Schade um diesen schönen Stellplatz - ich hätte lieber 5,- € am Automat bezahlt als gar keinen Platz.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-97080 Würzburg Veitshöchheimerstr.
D-55457 Gensingen, Goldberghalle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt