rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Deutsches TV live in Spanien

sling am 12 Apr 2025 22:29:10

Hallo, ich habe in meinem mobilen Router eine spanische Datenkarte von Vodafone. Mit meinem alphatronic SmartTV konnte ich die ard und zdf App installieren, kann dort aber nur aus der mediathek schauen. Aus irgendeinem Grund laufen die livesendungen nicht an, auch nicht auf den dritten Programmen. Hat da jemand eine Ahnung woran das jetzt liegen kann? Bin dankbar für jeden Hinweis hierzu.
Gruß Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 12 Apr 2025 22:33:58

Das Stichwort könnte "Geoblocking" sein.

purplenew am 12 Apr 2025 22:38:46

sling hat geschrieben:Bin dankbar für jeden Hinweis hierzu.

Hallo Stefan,

"Geoblocking" ist das richtige Stichwort. Hier ein Artikel, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt: --> Link

Thomas

Anzeige vom Forum

ChristianF am 12 Apr 2025 23:12:09

Geoblocking wurde schon als Grund genannt.
Mögliche Lösungen:
- eine mobile SAT Anlage
- Verwendung eines von der gewünschten Rundfunk Anstalt nicht geblockten VPN Dienstes
- eine bezahlte Buchung eines IPTV Streamingdienstes wie Magenta TV, Zattoo oder ähnliches.
- man baut zuhause eine kleine IPTV Kopfstation mit tvheadend oder ähnlichem und verbindet sich über ein eigenes VPN damit.

Bei allem ausser der ersten Variante Variante sollte man ausreichend internationales Datenvolumen haben.

Bei der Qualität des deutschen Linear-TVs würde ich allerdings eher ein gutes Buch empfehlen.

HeideMobil am 13 Apr 2025 08:24:57

Auch ich nutze eine spanische SIM. In Netflix habe ich ein geändertes Angebot, in den TV Apps Dokus und Nachrichten. Filme und Serien unterliegen dem Geoblocking. Ohne VPN geht da nichts, kann ich aber mit Google Chromecast nicht umgehen. Geht technisch nicht.

Ich konfiguriere dann auf die deutsche SIM um, die ich auch noch habe.

kielius am 13 Apr 2025 08:50:24

Vielleicht lässt sich auf dem Smart-TV eine VPN-App - möglicherweise nur kostenpflichtig - installieren.
Bei mir zu Hause geht es mit einer VPN-App auf dem TV und sowieso auf einem Fire TV-Stick.
Damit dann VPN Deutschland anwählen......aber auf den Datenverbrauch achten. Der ist nicht ohne.

cbra am 13 Apr 2025 09:12:57

Ich nutze zum fitefox auch mozilla vpn

Streame überall alles, jedenfalls in österreich, deutschland, italien, frankreich, slowenien, croatien

haasi am 13 Apr 2025 09:39:42

Hallo

hier geht "fast" alles

--> Link

BURAN am 13 Apr 2025 10:55:52

haasi hat geschrieben:Hallo

hier geht "fast" alles

--> Link

Gute seite.. Danke dafür ..schon gespeichert .. ich nutze ansonsten joyn

sling am 14 Apr 2025 21:26:22

Einen ganz lieben Dank für alle Antworten.
Komme mittels der app wireguard auf meinen heimrouter. Auf dem handy und Laptop klappt das damit dann mit den livestreams von ard und zdf. Die kann ich jedoch nicht gleichzeitig auf den smarttv spiegeln. Vielleicht mit hdmi Kabel vom Laptop. Bequemer wäre aber wenn das ohne zusatzgerät funktionieren würde. Okay, da muss ich wohl auf dem ZTE Router VPN einrichten oder vielleicht geht dort ja auch der wireguard. Ich werde mir das mal demnächst mit meinem Sohn anschauen.

MilesandMore am 15 Apr 2025 12:02:46

Die einfachste Lösung ist amazon prime und deren Live TV.

Klappt wunderbar mit der Frz. SIM

ARD streamt hier kurioserweise eh nur SD mit deren App bei amazon full HD.

Beste Gruesse Bernd

sling am 17 Apr 2025 00:50:31

Besten Dank Bernd für deinen Tipp. Das wusste ich noch nicht, nutze ab und zu prime. Ich muss dir Recht geben dass das mit prime echt bequem und ohne vpn klappt. Fallen nur die prime Gebühren an. Danke nochmals und liebe Grüße
Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F Stecker für Oyster Twin SAT
Oyster Digital CI - Ansteuerung SAT Schüssel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt