xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-02826 Görlitz Hugo-Keller-Str.15

[Admin] am 21 Jul 2007 13:30:39

Straße: Hugo-Keller-Str.15
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.156970
Longitude: 14.986930

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 19 Sep 2007 15:28:49

Stellplatz ist ein einfacher, umzäunter (ummauerter) Parkplatz ohne jegliche Infrastruktur auf einem ehemaligen, abgebrochenen Industrieglände (Bad??). Auf den ersten und zweiten Blick nicht sehr einladend. Vorteil. Er liegt in unmittelbarer Nähe zur historischen Stadtmitte, die in 5 Minuten zu Fuß erreicht wird. Dort sind auch Geschäfte (Bäckerei) und viele Gaststätten. Außerdem ist der Parkplatz ruhig. Kosten: 5€ pro Nacht. (Parkautomat).

Frank

Alfred0 am 13 Aug 2009 22:44:22

Servus zusammen,
leider werden auf disem SP öfter Womos am hellichten Tag aufgebrochen. Besonders gerne wenn sie ganz hinten an der "Burgmauer" unter Bäumen stehen (schöne Schattenplätze aber uneinsichtig).

Alfred

Anzeige vom Forum

karlknall am 04 Jun 2011 10:26:32

Hallo, auf der Webseite einer großen WOMO-Zeitschrift ist dieser Stellplatz ganz anders dargestellt.

Ist das nur ein "Foto-Trick" ?

War jemand vor kurzem hier und kann evtl. etwas neues berichten / zeigen?

Eine neue Info wäre mal schön.

Karli

felix52 am 06 Aug 2011 23:44:05

Jou, ich kann neues berichten. Stand vorgestern bis heute dort. Also 4.-6- August 2011. Nach wie vor 5 € pro Nacht, aufgeräumter und mit Hinweis, dass 9 Womo direkt an der Mauer der "Jägerkaserne" parken sollen. Dort ist Sat-TV und DVBT allerdings net möglich. Also einfach weiter zuück rechts längs hinstellen. 5 € sind korrekt ohne V/E und Strom für die absolut ruhige Lage und die Supernähe zur Altstadt. Dort ist schon jetzt, 2 Wochen vor dem berühmten Altstadtfest, richtig gut was los, um mal zu untertreiben. Ich habe selten einen so tollen Kulturmix und so viele öffentliche Aufführungen erlebt.
Die polnische Seite "rüstet nach", wie die Einheimischen sagen. Aber rein historisch betrachtet, haben die es schwer. Die Altstadt liegt halt. auf der hiesigen Seite der Neiße. Die Besucher der Altstadt sind vorwiegend international bis sächsisch. Halt Leben, Kultur und das Gefühl, Gast und nicht Tourist zu sein. Ein paar Fotos anbei:
Und das beim besten Restaurant ( siehe 2 Fotos) die historische Terasse dann noch von einem Bier meiner Heimatstadt gekrönt wird, ist schlicht der Höhepunkt :)
Urlaubsgrüße
Felix52

Gast am 13 Sep 2011 23:38:00

Hatte vor kurzem zwei Nächte das Vergnügen dort. Ein relativ ebener Platz, trotzdem muß man mit etwas Pech die Keile rausholen - ich hab meine zum ersten Mal überhaupt ausgepackt. Aber es ist genial ruhig dort, bis in die Altstadt nur ein paar kleine Schritte. Ein wirklich schöner Platz, deswegen blieb ich auch eine Nacht länger als ursprünglich vorgesehen. Görlitz lohnt sich!

Die Stellplätze sind nicht markiert, und es wird sehr, sehr eng geparkt. Nebenan rangierte am zweiten Tag ein Expeditionsgerät rein, es wurde dunkel in meinem Mobil und ich genoß den Ausblick auf eine safaritaugliche Conti-Rundung.

Der Satellitenempfang hat, obwohl genau an der Mauer, wundersamer Weise tadellos funktioniert; DVB-T nicht (auf dem Foto stehe ich als 5. von links).

Leider sind die Steckdosen "merkwürdig". Es gibt vier Anschlüsse, aber die werden "paarweise" mit Geld versorgt (3 € für 24 h); d.h. wer zuerst die Nerven verliert, zahlt zugleich auch für den Mit-Nutzer dieser Uhr. Und man muß mindestens 3 € einwerfen. Eine Uhr zählt nach dem Einwurf 24 Stunden sekundenweise rückwärts. Bevor das Teil auf 00:00:00 sprang und der Parkplatz in einem Feuerball verschwand, war ich aber schon wech :D

Abgesichert ist mit 6A, und es sieht so aus, als ob diese Sicherung für beide Steckdosen - eine davon CEE, eine Schuko - gemeinsam geschaltet sei. Bis nebenan jemand in die Zwillingsdose einstöpselte und den Wasserkocher in Betrieb nahm, funktionierte es. Dann standen wir beide eine Weile am Sicherungskasten und drückten im Halbminutenabstand den Schalter wieder rein. Das muß man auch erst einmal merken, ich hab noch keine Warneinrichtung, sondern sehe das nur am grünen 220V-Lämpchen vom Kühlschrank.

Die Einfahrt ist subjektiv breiter als die Ausfahrt, die kam mir ein gut Stück schmäler vor. Ein "Kollege" hatte mit seinem Heim ganz schön genau manövrieren müssen ...

Andreas

pepe53 am 05 Mai 2013 19:34:26

Wir waren am Samstag in Görlitz. Dieser Stellplatz existiert nicht mehr. Es dürfen nur noch PKW parken. WoMo dürfen ihn nicht mehr nutzen. Darauf weist auch ein extra Schild an der Zufahrt hin.
Wir waren dann auf dem Innenstadtparkplatz in der Christoph-Lüders-Str. Der ist für Busse und PKW freigegeben. Er war völlig leer, außer uns und noch einem weiteren WoMo. Die Busse und wenigen PKW sind abends alle weg. Hier die Koordinaten des Platzes: 51°09´19´´(N); 14°58´41´´ (O). Es folgen noch Bilder, die muß ich aber erst aufbereiten, etwas Geduld bitte.

pepe53 am 05 Mai 2013 22:06:37

Wie versprochen hier noch zwei Fotos.

Blick vom Platz in Richtung Zufahrt

Preistafel

Gast am 06 Mai 2013 06:05:55

das istdoch garnicht der Platz,der Platz ist doch im Original Schotter und nicht parzelliert.

pepe53 am 06 Mai 2013 07:07:37

Fricki, den Stellplatz in der Hugo-Kellerstraße gibt es nicht mehr - lies mal alles.

Gast am 06 Mai 2013 08:25:22

pepe53 hat geschrieben:Fricki, den Stellplatz in der Hugo-Kellerstraße gibt es nicht mehr - lies mal alles.

ja,habs verstanden, dass ist der andere.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-27404 Zeven Zum Hochkamp
A-3390 Melk Stift-P
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt