rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Magnet in der Tür

logri46 am 04 Jun 2025 10:29:59

Guten Morgen allerseits!
Wir haben einen Knaus Van ti 650 MEG vansation mit der breiten Tür.(Bj.24,Duc 8)
Ich habe jetzt zufällig festgestellt dass im unteren Bereich der Tür (innen) ein kräftiger Magnet eingebaut ist.Was macht der da zu welchem Zweck?
grüsse logri46

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 04 Jun 2025 10:38:39

Servus,
der Magnet kann als Feststeller dienen und je nach Einbauposition weitere Funktionen haben

logri46 am 04 Jun 2025 12:01:02

Feststeller auf der innenseite wohl kaum und welche Funktionen war die Frage!!

Anzeige vom Forum

hampshire am 04 Jun 2025 12:13:50

logri46 hat geschrieben:Feststeller auf der innenseite wohl kaum und welche Funktionen war die Frage!!

Wie kann man nur so pampig auf eine freundliche Antwort reagieren. Und dann noch mit zwei Ausrufezeichen.
Völlig egal, ob die Antwort nun zutreffend ist oder nicht, das hat hier niemand verdient, der helfen will.
Ich schreib's lieber öffentlich als ein "negativ" zu verteilen.

Funcaretta am 04 Jun 2025 13:00:38

Zurück zur Frage. Im unteren Bereich der Tür unterhalb des Fensters sollte ein Haken zu finden sein. An diesem Haken hängt gerne mal eine schicke Tragetasche mit KNAU Aufschrift. Diese Tasche eignet sich zum Brötchenholen, für kleine Einkäufe oder als Papierkorb. In ihr ist ebenfalls ein Magnet der Dafür sorgt dass sie Tasche fest an der Tür 'klebt' und nicht abfallen kann.
Ich denke also der Magnet in der Tür ist noch da aber die Tasche ist weg.
Oder? :-o

topolino666 am 04 Jun 2025 13:47:35

Ich dachte immer der Magnet richtet negative Strahlung die durch die offene Tür strömt (egal ob von Aussen nach innen oder auch andersherum) so aus damit daraus positive Strömungen werden.

Dieser Magnet ist manchmal serienmässig, wenn nicht kann er auch nachgerüstet werden.

;-)

logri46 am 04 Jun 2025 14:18:17

Danke für die Klärung.Ein Fenster haben wir nicht,auch keinen Haken und es war keine Tasche dabei.Aber offensichtlich wird die Tür immer mit dem Magnet produziert egal welche Ausführung.
Gruss logri46

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sport Traveller 500D - Kederband erneuern
Hartal Multi 70 schwergängig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt