xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado 449 Duc 250 Bj 2012 FIAT Wind und Regenabweiser

fuchsx am 23 Jun 2025 10:09:30

Hallo Womofans,

habe mir vorn für die Seitenscheiben "Wind und Regenabweiser für Seitenfenster" Fiat Teilenummer 50901494 gekauft.

Es kamen die Teile wie auf dem Bild an, 2 Seitenteile, 6 Klammern und ein Montagewerkzeug.

Habe keine Idee, wie die Teile anzubringen sind.

Als da wäre:

- wann die Folie von den Klebestreifen von den Teilen abziehen
- wo kommen die Klammern hin und wie werden die montiert ?
- Tipps und Tricks ?

- gibt es vielleicht für DIESEN Windabweiser ein youtube - Video ?

Danke !

Grüsse Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuchsx am 23 Jun 2025 10:10:29

Als Anlage das Bild vom Lieferumfang ...

kielius am 23 Jun 2025 10:46:40

Schau mal hier.... ist zwar ein anderes Modell im erklär Video - sollte aber passen.
Amazon Link

Anzeige vom Forum

fuchsx am 23 Jun 2025 15:31:11

... ja, was Jörg eingestellt hat, hat mich ein Stück weitergebracht. Wo ich noch unsicher bin, dass sind die 3 Klammern pro Seite. Stelle mir vor, wenn die an der falschen Stelle versenkt werden, gibt es Probleme mit dem schliessen der Scheibe.

Dazu vielleicht noch jemand einen Tipp ? Grüsse Timo

kielius am 23 Jun 2025 15:48:49

Ich habe das auch mal vor vielen Jahren an einem PKW mit den Klips gemacht.
Damals gab es noch keine "Videos und YT".
Nach der damaligen Beschreibung wurden die Klips einfach, nach dem einsetzen der Windabweiser, auf die Scheiben aufgesetzt und dann wurden die Scheiben langsam - Stück für Stück - hochgefahren.

fuchsx am 24 Jun 2025 10:11:20

Hallo, so, eine Seite eingesetzt. Dann kam die Montage der Klammern. Dichtung mit dem beiliegenden Werkzeug auf "links" gezogen ... nur der Spalt ist für die beiliegenden Klammern zu schmal. Man bräuchte gefühlt zu viel Kraft die weit in den Türrahmen zu schieben. Jemand eine Idee ? Andere Klammer ? Ohne Klammern ?

Ich benötige die Teile nur im Sommer als Schutz gegen Wasser vom Dach wenn das Fenster 2 cm. offen ist damit das Fahrerhaus nicht überhitzt. Grüsse Timo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Türverschluss Bj 1991 290 TD
Motorhaube Peugeot j5 280 L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt