Hallo zusammen
Habe vor die Gartenschau zu besuchen.
--> Link
Jetzt ist das Angebot an Stellplätzen nicht allzu üppig (Zumindest was ich finde).
War da schon jemand dort und kann Tips geben ?
Vielen Dank
Gruß
Armin
|
Hallo zusammen Habe vor die Gartenschau zu besuchen. --> Link Jetzt ist das Angebot an Stellplätzen nicht allzu üppig (Zumindest was ich finde). War da schon jemand dort und kann Tips geben ? Vielen Dank Gruß Armin bei allen lgs und bgs gips grosze parkplätze, da kann man immer übernachten. ich fahr zur bayerischen nach furth im wald und stell mich auf den p.... allesbleibtgut hartmut Ich wohne im Murgtal und habe die Gartenschau natürlich schon besucht, sie ist wirklich empfehlenswert. Vorschlag : SP in Gernsbach nutzen, da gibt es im Verkehrsamt (Rathaus) nach Vorlage des Parktickets die KONUS-Karte, die zur kostenlosen Nutzung des Regionalverkehrs berechtigt. (Kleiner SP, 10 € pro Tag) Dann ab Bahnhof Gernsbach mit der Bahn bis Freudenstadt fahren, dort führt der Weg immer bergabwärts über die 8 Km lange Schau mit den verschiedenen Abschnitten. Man kann an einigen Stellen unterwegs wieder in die Bahn einsteigen, wenn, z.B. die Tour zu lange wäre. Alles ist gut beschildert. Es wäre möglich z.B. am nächsten Tag eine weitere Etappe zu starten, ist mit der Karte alles problemlos. Wer gerne sportlich unterwegs sein will, kann natürlich auch den Weg bergan nehmen, also am unteren Ende in Baiersbronn starten. Allein schon die Zugfahrt durch das Tal ist landschaftlich ein besonderes Erlebnis. Viel Spaß! (wenn möglich die Wochenenden meiden) Und wer auch kulturelles Interesse hat: Am 26.7. gibt es eine hochinteressante Inszenierung von Carl Orffs Carmina Burana im Rahmen der Gartenschau. Ich werde dabei sein 8) Solltest du einen Hund dein eigen nennen darfst du das LGS Gelände nicht betreten Ich muss deswegen fern bleiben... Andere Landesgartenschauen sehen das nicht so und sind tierfreundlicher. Hallo Ödi, kannst Du bitte einen Link schicken. Ich finde nichts auf der Internetseite der Gartenschau Danke Heinz Hallo zusammen Wollte mich nochmal melden. Es ist der noch existierende Platz am Panoramabad in Freudenstadt geworden (2 Nächte) Zur Gartenschau mit Fahrrad , Nachteil man muss wieder zum Eingang zurücklaufen um mit dem Fahrrad weiterzukommen. Das mit Hund stimmt tatsächlich , man kann die Verbindungsstrassen mit Hund spazieren aber in den zu bezahlenden Teil kommt man nicht rein. Vielen Dank für die vielen Tipps. Gruß Armin Hallo Armin, Kollegen von mir sind auf diesemPlatz gestanden es ist das Naturcamp Tannenfels (einen Link darf ich noch nichtz posten, da ich neu hier bin) Vielleicht wäre der etwas für dich. Viele Grüße Jörg |
Anzeige
|