rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GPS Dachantenne Poynting PUCK-2

BikeAir am 11 Jul 2025 10:16:54

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir eine GPS Dachantenne montieren, da mir der Empfang des Netgear M5 im Innenraum zu schlecht ist. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Poynting PUCK-2 gemacht? Die hat ein gutes Preis /Leistungsverhältnis. Gerne auch Alternativvorschläge

Besten Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 11 Jul 2025 10:36:40

Servus,
Eine GPS Antenne hat nichts mit Wifi zu tun.
Kaufe die Adapterkabel des M5 auf SMA und schraube die an.

BikeAir am 11 Jul 2025 12:41:44

BossHogg hat geschrieben:Servus,
Eine GPS Antenne hat nichts mit Wifi zu tun.

Ich habe doch auch nichts von WiFi geschrieben,

BossHogg hat geschrieben:Kaufe die Adapterkabel des M5 auf SMA und schraube die an.

wo anschrauben? An was?

Grüße

Anzeige vom Forum

WoMoNK19 am 11 Jul 2025 12:56:15

Hallo,

ein Netgear M5 ist ein Router fürs mobile Internet und fürs WiFi.

Eine GPS Antenne emfpfängt "nur" GPS Signale zur Ortsbestimmung.

Das sind schon 2 verschiede paar Schuhe.

Allgemein können gute Antennen beides, da die Elektronik beide Frequenzen verarbeiten kann.

Wenn aber ausdrücklich nach GPS gefragt wird im Zusammenhang mit einem Router, dann
kommen natürlich solche Aussagen wie von BossHogg, die ich genau so gemacht hätte.

Wenn Du mit den Dingen nicht klar kommst, dann frag mal bei Dietz Autoelektronik nach.
--> Link

Allgemein wird einen dort schnell (innerhalb 48 Stunden) und kompetent (nehmen Sie dieses Produkt,
dass erfüllt Ihre Bedürfnisse) geholfen, wenn man eine Anfrage per e-mail verschickt.
Das Produkt und den Preis kann man dann ja nochmals bei "ich mach Dir alles billiger" prüfen,
wenn man meint woanders wäre es besser.

Ich habe auf meine kompletten InternetRouter - Einbausatz mit Antenne und Schleifchen noch einen nicht
unerheblichen Nachlass bekommen. Evtl. weil ich dort schon mehrmals gekauft habe.

WoMo NK19

BikeAir am 11 Jul 2025 17:12:36

WoMoNK19 hat geschrieben:Hallo,

ein Netgear M5 ist ein Router fürs mobile Internet und fürs WiFi.
Eine GPS Antenne emfpfängt "nur" GPS Signale zur Ortsbestimmung.

Ja ich weiß, sorry, die Eile zwischendrin :evil: Eigentlich wollte ich wohl GSM schreiben, aber auch das ist ja schon eine Weile überholt - Sorry dafür.

WoMoNK19 hat geschrieben:Wenn aber ausdrücklich nach GPS gefragt wird im Zusammenhang mit einem Router, dann
kommen natürlich solche Aussagen wie von BossHogg, die ich genau so gemacht hätte.

Ich meinte natürlich eine 4G/5G Dachantenne für meinen Netgear M5 und ob schon mal jemand hiermit Link zum eBay Artikel Erfahrungen gemacht hat. Wäre für 70 Taler zumindest bezahlbar.

Sorry und Danke

Olli2305 am 11 Jul 2025 18:21:27

Habe beruflich mit Poynting Antennen gute Erfahrungen gemacht. Die Puck hatte ich aber noch nicht in der Hand.
Hier mal die Hersteller Seite mit einem Datenblatt --> Link, das ist schon mal positiv, viele Firmen im Camping Bereich bieten ja eine Teure Blackbox mit schönen Worten an, ohne technische Daten zu liefern. Denke daran, nicht zu lange Anschluss Kabel zu verwenden, dann ist der Vorteil der Verstärkung wieder weg, der Vorteil einer Antenne außerhalb bleibt aber.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niesmann Bischoff Flair 2 Beleuchtung
Arretierung ILSE Hubtisch funktioniert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt