xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-06493 Quedlinburg Flugplatz Ballenstedt

[Admin] am 21 Jul 2007 13:30:39

Straße: Flugplatz Ballenstedt
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.743060
Longitude: 11.234430

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Aug 2007 16:05:11

Parkplatz mit leichter Neigung vor dem Flugplatz. Stromsäulen vorhanden, ebenso WC und Dusche (ca. 200m entfernt).
Mit 12.- incl. Strom, WC und Dusche nicht billig, da der Platz doch sehr abseits liegt. Foto folgt demnächst.
Angaben beruhen auf Übernachtung vom 2.8.07

Gerd-R am 18 Jul 2009 07:15:57

Hier ein Foto vom Stellplatz. Fotografiert von einer Anhöhe

Wir waren im Mai 2009 auf diesem Platz und haben für 2 Personen nur 8 Euro incl. Strom bezahlt. Keine Ver- und Entsorgung, aber das Chemie-WC konnten wir entleeren (nachfragen !). Allerdings muß man Wasser zum Nachspülen mitbringen.

Der Stellplatz liegt allerdings nicht in Quedlinburg, sondern in Ballenstedt in dem Ortsteil Asmusstedt am Sportflugzeughafen.

Gerd

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 22 Apr 2018 21:52:30

Update April 2018

Der Platz existiert noch, aber es gibt derzeit keine Stromanschlüsse. Soll aber repariert werden.
Ich durfte freundlicherweise auf dem Flugplatzgelände mit meinem Mobil an einem dort befindlichen Baustellen-Stromverteiler anschliessen. (Hat mir der freundliche Herr im Flugleitungsturm erlaubt. Hier im Tower muss man auch die Gebühr zahlen ( bei mir 6,- € ) Es sind WC-Anlagen und auch ein kleines Restaurant am Platz vorhanden.

Attraktionen in der Umgebung: Teufelsmauer, Roßtrappe oder Hexentanzplatz bei Thale, Schloss Ballenstedt oder Burg Falkenstein

Der Platz liegt in ländlicher Umgebung, Lärmbelästigung durch Flugbetrieb (Kleinflugzeuge) tagsüber möglich, Nachts sehr ruhig.
Kurze Wanderung zu den "Gegensteinen" --> Link, die am Flugplatzgelände liegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-24866 Busdorf Haddebyer Chaussee
D-04651 Ballendorf Landidyll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt