rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado 449 Duc 250 Bj 12 FIAT Garagenklappe innen streichen

fuchsx am 24 Jul 2025 10:47:42

Hallo Womofans,

im Winter bildet sich in der Garage Kondenswasser, welches sich unter Anderem an der Klappe besonders im unteren Teil auf der Innenseite absetzt. Dadurch leidet das "Funier" / innere Beplankung der Tür.

Um dieses vor eindringendem Wasser zu schützen, aber auch zu vermeiden, dass sich dahinter Staunässe bildet suche ich nach einer "Versieglung" die auf so einem Untergrund (foliertes Holz ???) hält und das bewirkt, was ich möchte ... oder einfach gesagt "Werterhaltung".

Habt Ihr eine Idee, welche Farbe / Beschichtung da geeignet wäre ?

Danke !

Grüsse Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nasso am 24 Jul 2025 11:44:49

Wäre da nicht eine Belüftung besser?

Der Uwe

Trouw am 24 Jul 2025 11:47:32

...ich empfehle DURASEAL, farblos, dichtet auch die Spalten ab.
Aber natürlich frage ich mich auch, wie kommt da Schwitzwasser hin?

Anzeige vom Forum

fuchsx am 24 Jul 2025 18:54:37

... das Wasser entsteht durch warme Luft, die vom warmen Innenraum in die Garage gelangt und dort an kalten Stellen ... z.B. im unteren Bereich der Türen (gibt auch andere Stellen, z.B. an Siebdruckplatten) kondensiert und Schwitzwasser bildet.

Ja, belüften der Garage im Winter ? Hätte nicht so die Idee, wie. Aber nasse Stellen hin und wieder trocken zu reiben ist eigentlich kein Problem.

Grüsse Timo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Giottiline Windy W63 Radabdeckung
Erfahrung mit Mittel beim Abdichten von Wasserschäden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt