aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Malibu T430, Fulli oder BuG

siemueller am 03 Aug 2025 15:20:05

Hallo !
Möchte mir eine Mautbox zulegen. Frankreich, Spanien, Portugal und Italien gibt´s ja von Fulli und BuG. Über Fulli liest man allerdings wenig. Habt ihr da Erfahrungen. Momentan haben die Sonderaktionen. Weiterhin würde mich interessieren, wie das mit einem Fahrzeug mit 4,25t zGGw. , aber unter 3 mtr. Höhe gehandhabt wird. Bisher wurde ich am Automat in F immer in Class 2 eingestuft. Höhe unter 3 mtr. Das Gewicht interessiert nicht ! (noch nicht) Wie sieht´s denn in den anderen Ländern aus? Komme ich da auch mit ähnlicher Fahrzeugklasse durch? Was passiert, wenn die mich kontrollieren? (Bitte keine Vermutungen sondern Tatsachen!)
Besten Dank erstmal und einen schönen Sonntag noch !
Gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pluplus am 03 Aug 2025 21:14:18

Wenn ich das richtig lese bist du über 3,5to. Da fällt Fully flach, da nur bis 3,5 to. Maut1 Box ist für alle Fälle gut geeignet. Auch braucht man bei free flow und Flux Libre nicht online bezahlen.
Und die 5Prozent sind egal für die freie Fahrt die man hat.

Holger

HY4740 am 03 Aug 2025 21:59:13

Bin & Go F, S, I und hoffentlich bald HR kostet nur wenn man benutzt

Anzeige vom Forum

siemueller am 06 Aug 2025 14:12:42

Hallo Holger!
Von über 3.5 t steht nix bei Fulli,- nur bis und über 3 mtr. Fahrzeughöhge. Bei BuG das selbe. Maut 1 viel zu teuer! Ohne Badge und unter 3 mtr., aber über 3.5 an der Kasse immer Class 2 !
Gruss

rtiker am 06 Aug 2025 21:25:02

siemueller hat geschrieben:.. Was passiert, wenn die mich kontrollieren? (Bitte keine Vermutungen sondern Tatsachen!)

Für Frankreich eine Antwort auf französisch (Google Übersetzer hilft) wie es der Franzose handhabt:

Toujours cette crainte du PV… un tantinet stupide.
Les contrôles, se font dans le cadre de la coordination des transports routiers (transports de marchandises, bus).
Douanes, CRS, Gendarmerie, souvent à moto… sont de fins limiers, qui ne s’intéressent pas forcément au petit gibier :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geschwindigkeit Frankreich über 3,5to 2025
Waldbrände in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt