aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dänemark im September

februar am 17 Aug 2025 15:47:20

Hallo
Wir möchten dieses mal im September nach Dänemark auf die Insel Fyn,hat jemand schon Erfahrung mit dieser Reisezeit gemacht und wer kann mir Vorschläge machen wo man auf Fyn unbedingt hin muss,oder gute Stellplätze und Campingplätze mir Empfehlen kann.

Gruß vom Leo aus dem Frankenland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kistenmann am 18 Aug 2025 09:26:00

Moin Leo!
Dänemark geht ja immer.... wenn man auf das Wetter vorbereitet ist. Auch im September kann man noch warme Tage haben.
Ich kann auf jeden Fall Kerteminde und den Stellplatz im Yachthafen empfehlen. Dazu ein Besuch des Wikingermuseums in Ladby, sehenswert, --> Link
Middelfart kann man sich auch gut ansehen und dabei vielleicht einen Walk über die alte Beltbrücke in luftiger Höhe machen --> Link
A ber es kommen bestimmt noch ganz viele andere Tipps :-)

eijden am 18 Aug 2025 12:53:03

Hallo Leo,
bzgl. der Reisezeit kann ich nichts sagen. Wir waren im Juli auf Fyn und wirklich ganz angetan von dieser beschaulichen Insel. Wir haben die ersten Tage auf einem kleinen Campingplatz verbracht: Falsled Strand Camping --> Link, der uns wirklich gut gefiel. Von dort aus kann man wunderschöne Radtouren machen, u.a. in den urigen Ort Faborg.
Svendborg hat uns überhaupt nicht gefallen, wir sind weitergefahren nach Lundeborg, wo wir am kleinen Hafen übernachtet haben. Dort haben wir übrigens keine V/E gefunden, das müsste man eben einplanen. Dort kann man u.a. auch das Lundeborg Pakhus besuchen. Danach weiter zum Schloss Egeskov, wo wir auf dem einfachen Parkplatz wunderbar ruhig übernachtet haben. Dann weiter nach Odense, wo wir u.a. das Hans-Christian-Anderssen-Museum besuchten.
In Bogense haben wir mehrere Tage direkt im Hafen gestanden.
Also wir würden so wieder nach Fyn fahren :)

Anzeige vom Forum

februar am 18 Aug 2025 17:05:11

Hallo das klingt schon mal alles sehr gut.

kielius am 18 Aug 2025 17:21:49

Vielleicht noch ein kleiner Ausflug nach Langeland?
Und im Nordwesten der Insel da mal vorbei schauen
--> Link

Kistenmann am 18 Aug 2025 21:28:06

Da kann ich dann natürlich auf Langeland noch Rudkøbing empfehlen und den dortigen Stellplatz am Yachthafen. Alles da, was man braucht und das kleine Städtchen ist schön anzusehen. Am Stellplatz hat man Aussicht auf die Brücke und viel Hafenkino :-)

Menkehorstbecker am 18 Aug 2025 22:05:55

Hallo Leo,
allgemein ist die Insel sehr anschaulich, aber im September wird es dort schon recht ruhig, Restaurants und Läden schließen früh.

Viele Grüße
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ruhiger Campingplatz auf Fünen gesucht
Dänemark mit dem WoMo und Motorrad im Mai
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt