aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waeco PerfectView CAM27 mobitronic RV 55 - neuer Monitor

Weilroder am 04 Sep 2025 09:17:31

Hallo zusammen,

an meinem alten Alkoven-WoMo ist eine Waeco PerfectView CAM27 (zumindest schon Farbe :D) an einem mobitronic RV 55 Monitor verbaut. Der Anschluss erfolgt über ein "DIN mini 6 pol" (?) Stecker. Der Monitor selber hat einen 12 Volt Eingang und einen "Stand By" Eingang.

Da der Monitor den Geist aufgegeben hat, würde ich gerne den Monitor ersetzen und dabei evtl. gleich auch ein Apple Carplay Display verbauen.

Da lt. Bedienungsleitung nur dieses DIN Kabel von der Rückfahrkamera zum Monitor führt, gehe ich davon aus, dass die Kamera somit über den DIN Stecker versorgt wird und auch aktiviert wird?

Kennt jemand die Belegung von diesem 6-poligen Kabel? Gibt es gar Displays, die dieses Signal noch verarbeiten bze. bedienen können?

Danke für eure Unterstützung
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Weilroder am 04 Sep 2025 09:58:11

Kurze Ergänzung bzw. weitere Frage:

ich habe bei Wagner diesen Adapter gefunden.

--> Link

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich damit die CAM27 mit einem Display verbinden kann? Dies müsste dann ja nur Cincheingänge haben, oder? 12 Volt kann ich ja aus dem Bordnetz einspeisen.

Viele Grüße
Michael

ChristianF am 04 Sep 2025 16:40:45

Schau Dich mal bei Carmedien --> Link um. Dort gibt es u.a. Deinen Adapter etwas günstiger --> Link und Displays für die Rfk haben sie auch.

Ich müsste eigentlich noch ein Display liegen haben, das ich für kleines Geld abtreten könnte. Bei Interesse, melde Dich gern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen 10 Zoll Chinaböller mit Android und Carplay gibt es?
Teleco Twin Sat?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt