Hallo GertE,
GertE hat geschrieben:Ich habe vor 2026 mit meinem Womo Ende April über Italien bis Brindisi zu fahren und mit der Fähre nach Igoumenitsa oder Patras überzusetzenden um auf die Peloponnes zu kommen.
Hat das jemand in letzter Zeit gemacht. Muss man vorbuchen oder kann man spontan anreisen? Wie sind die Preise und gibt es sonst noch was zu beachten?
also ich würde 3 oder 4 Tage vor dem anvisierten Fährtermin im Internet die Fähre buchen, das reicht meiner Meinung nach
aus. Hierzu würde ich dann eine der Internet Adressen wir Direct Ferry oder Ferryscanner oder auch direkt bei Grimaldi Lines
benutzen. Hier kann man sich auch schon mal über alle mögliche Preise informieren und um welche Uhrzeit die Fähre abfährt.
Dann würde ich empfehlen, eine Nachtfähre zu nehmen, die Fährüberfahrt dauert ca. 9 Stunden. Die Nachtfähre hat für mich
den Vorteil, dass man keinen Urlaubstag für Übersetzen "verplembert" und mir wird auch schnell langweilig auf der Fähre, weil
das natürlich kein Kreuzfahr-Schiff mit Animation, verschiedenen Restaurants und tollem Aussichtseck ist, sondern ein sicheres
und wirtschaftliches Transportgerät. Komfort und Küche kommen da eher an 2. Stelle.
Zudem bietet die Überfahrt über die Adria wenig spannendes, erst am Ende so ca. 1 Stunde vor Igumentisa taucht dann die griechische
Insel Korfu auf und bietet etwas Abwechslung zum blauen Meer.
WoMo NK19