rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung Fähre Brindisi nach Igoumenitsa Patras

GertE am 17 Sep 2025 14:31:56

Ich habe vor 2026 mit meinem Womo Ende April über Italien bis Brindisi zu fahren und mit der Fähre nach Igoumenitsa oder Patras überzusetzenden um auf die Peloponnes zu kommen.
Hat das jemand in letzter Zeit gemacht. Muss man vorbuchen oder kann man spontan anreisen? Wie sind die Preise und gibt es sonst noch was zu beachten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 17 Sep 2025 16:01:32

Unsere Erfahrung mit Fährfahrten an anderer Stelle (Livorno-Sardinien):

Wer spontan bucht, zahlt mehr. Tw. doppelt so viel, als wenn man ein halbes Jahr vorher bucht. Selbst, wenn die Fähre halb leer ist.

Die Zeiten von 'Last Minute' sind vorbei, ist heute genau umgekehrt.

bis denn,

Uwe

cheldon am 17 Sep 2025 18:35:51

Buch ein paar Tage vorher. Probebuchung ab Bari oder Brindisi. Dann spontan buchen. Kurz vorher ist meist teurer.
Zur Not auch mal einen Tag warten….

Anzeige vom Forum

leverkusen3 am 17 Sep 2025 22:06:24

Hallo

Wir sind am Montag Abend spontan ohne Voranmeldung mit der Fähre von Brindisi nach Igoumenitsa gefahren. Wir waren einfach um 21 Uhr, 2 Stunden vor der Abfahrt, am Hafen. Mit 2 - Bett Aussenkabine und 7m Womo haben wir 455€ bezahlt.

Das waren 30€ mehr als beim Vorausbuchen. Dafür, das wir stressfrei und ohne Zeit oder Termindruck anreisen konnten, war mir das den Mehrpreis wert.

Die Fähre war zu höchstens 1/3 belegt. Nachdem alle Pkw und Womo drin waren haben die den restlichen Platz an Bord noch mit wartenden LKW Trailern aufgefüllt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Flatus am 18 Sep 2025 06:56:02

leverkusen3 hat geschrieben:...
Die Fähre war zu höchstens 1/3 belegt. Nachdem alle Pkw und Womo drin waren haben die den restlichen Platz an Bord noch mit wartenden LKW Trailern aufgefüllt.
...

Andersrum. Ihr Geld macht die Fähre mit den Lastwagen, die Pkw und Womos sind bloss "Beifang".

Grusss Flatus

heiinjoy am 18 Sep 2025 08:15:19

Hallo GertE,

sind Anfang April die Strecke gefahren und Mitte Juni zurück. Fahrzeuglänge: 8,60m, Jeweils als Tagesfahrt, Preis gesamt € 520,-.
Hatten im Januar gebucht.
Würden wir jederzeit wieder so machen.

Grüße
Heinz

WoMoNK19 am 27 Sep 2025 16:47:24

Hallo GertE,

GertE hat geschrieben:Ich habe vor 2026 mit meinem Womo Ende April über Italien bis Brindisi zu fahren und mit der Fähre nach Igoumenitsa oder Patras überzusetzenden um auf die Peloponnes zu kommen.
Hat das jemand in letzter Zeit gemacht. Muss man vorbuchen oder kann man spontan anreisen? Wie sind die Preise und gibt es sonst noch was zu beachten?

also ich würde 3 oder 4 Tage vor dem anvisierten Fährtermin im Internet die Fähre buchen, das reicht meiner Meinung nach
aus. Hierzu würde ich dann eine der Internet Adressen wir Direct Ferry oder Ferryscanner oder auch direkt bei Grimaldi Lines
benutzen. Hier kann man sich auch schon mal über alle mögliche Preise informieren und um welche Uhrzeit die Fähre abfährt.

Dann würde ich empfehlen, eine Nachtfähre zu nehmen, die Fährüberfahrt dauert ca. 9 Stunden. Die Nachtfähre hat für mich
den Vorteil, dass man keinen Urlaubstag für Übersetzen "verplembert" und mir wird auch schnell langweilig auf der Fähre, weil
das natürlich kein Kreuzfahr-Schiff mit Animation, verschiedenen Restaurants und tollem Aussichtseck ist, sondern ein sicheres
und wirtschaftliches Transportgerät. Komfort und Küche kommen da eher an 2. Stelle.

Zudem bietet die Überfahrt über die Adria wenig spannendes, erst am Ende so ca. 1 Stunde vor Igumentisa taucht dann die griechische
Insel Korfu auf und bietet etwas Abwechslung zum blauen Meer.

WoMo NK19

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Giftköder von Traganos bis Agios Dimitrios Tote Hunde, K
SP in Greece u Nachbarn ALB-MNE-MAK-BG-TR-W
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt