xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatz für Dometic MDC65

ruedigerkarl am 19 Sep 2025 12:57:24

Guten Tag,
mein Kühlschrank im Bresler Bj 2006 zeigt nur noch ein rotes Blinklicht im Paneel. Leider ist er auch etwas verschlissen (Dichtung, Klappe Gefrierschrank) und ich suche Ersatz.
Durch die geringe Einbautiefe ist es sehr schwierig ein anderen Hersteller zu finden.
Vielleicht hat ja jemand von euch das Problem schon gelöst und kann mir einen Tipp geben.
Der neue Dometic MDC 65 kostet leider ca 1200 € und ist nirgends lieferbar.
Ich bin gespannt.
Gruß Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 19 Sep 2025 15:50:08

Meine Vermutung ist, dass Polyswitch bzw. „PTC-Sicherung“ defekt ist!? Es handelt sich eigentlich um selbst rückstellende Sicherung, der reagiert auf Überströme in Schaltkreisen. Mit der Zeit werden die Werte verändert und das macht das Problem. Es ist bißchen aufwendig, aber Polyswitch kann man tauschen. Danach, läuft der Kühlschrank wieder „wie neu“! :)

ruedigerkarl am 19 Sep 2025 16:08:07

Moin Gordon,danke für deine Nachricht.
Ich konnte auf die Schnelle nur einen Austausch einer Schmelzsicherung finden.
Kannst du mir noch einen Hinweis auf diese PTC Sicherung geben, zB Aussehen, wo verbaut?
Danke
Gruß Rüdiger

Anzeige vom Forum

gordan am 19 Sep 2025 17:34:22

PTC-Sicherung ist eingelötet auf die Platine im Elektronik Kasten neben dem Kompressor. Wie ich schon geschrieben habe, es ist ein bißchen fummelig aber es geht. Ich habe das bei mir und einigen Kollegen schon mehrmals gemacht. Ein wenig Elektronik-Kenntnisse sind sicher vom Vorteil. :)

ruedigerkarl am 17 Okt 2025 13:03:33

Danke Gordon,
es hat sich erledigt. Ich habe das Teil wegen des Gesamtzustandes entsorgt und werde mir einen Hyckes einbauen.
Ich muss allerdings in der Höhe 2cm gewinnen, also anpassen.
Danke nochmal für deine Hilfe.
Gruß Rüdiger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Gemüseschale schwergängig
Werkstatt für Thetford Kühlschrank in Bremen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt