aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Viseo I595 Wasser in Eintrittstufe

teakay am 01 Nov 2025 17:25:27

Hallo zusammen,
unser neuer gebrauchter Bürstner hat nach diesen regnerischen Tagen Wasser in den "Plastikschalen" am Eingang zur Fahrerseite. (Handflächengroße Pfütze)
Ich habe mich mit nem Gartenschlauch mal ran gemacht und denke den Eintritts-Bereich zwischen Reifen vorne links und Fahrertür eingrenzen zu können.
Die Verkleidung innen habe ich etwas öffnen können (siehe Foto). Da läuft es langsam aus einer dunklen Ecke raus.
Ich möchte es jetzt von Außen begutachten und dafür die Verkleidung lösen.
Die Plastikkappen bekomme ich nach den ersten Versuchen nicht raus ohne sie zu beschädigen. Weiß jemand wo ich da Ersatz her bekomme? Da ich noch keinen ganz raus habe, weiß ich nicht wie sie in Gänze aussehen.
Wie würdet ihr weiter machen?
Danke für die Unterstützung.
Beste Grüße

IMG_1293.jpeg

IMG_1294.jpeg

IMG_1295.jpeg

IMG_1296_1.jpeg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trouw am 01 Nov 2025 18:56:28

Hallo,

das was du als Plastikkappen bezeichnest sind Schraubenabdeckungen. Ohne Beschädigung bekommst du die nicht ab. In der Mitte der Abdeckung befindet sich eine kreisrunde Abdeckung, die mußt du rauspulen. Dann siehst du den Kopf einer Kreuzschlitzschraube. Jetzt kannst du die Schraube rausdrehen.
Die Abdeckungen bekommst du bei der Firma Spann...an, Art.-Nr. LMC1485373-01, aber Vorsicht, diese Art.-Nr. ist für graue Stopfen. Aber es gibt sicher auch rote.

teakay am 03 Nov 2025 13:46:44

Hallo Hans-Theo,
vielen Dank für diese aufschlussreiche Info. Ich werde mal schauen, wie es darunter aussieht.
Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassereintritt Eura Mobil A635LS Bj 2004
Dachluke für Oldtimer 1100x600mm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt