|
Hat jemand schonmal ein Fahrradträger mit seitlichen Auszug mit Schwerlastauszüge selber gebaut? Es gibt von Namenhaften Herstellern ja teure Versionen, aber für den schmalen Taler gibt es vielleicht jemand, der sowas selber gebaut hat. Es soll rausziehbar sein, dass ist mir wichtig. Grüße Mit den passenden Schwerlastauszügen kann das ja kein Problem sein. Werden halt nicht günstig sein. Habe einen Ducato gesehen der hatte hinten das gesamte Bett zum ausziehen ins Freie. Also sollten zwei Räder auch möglich sein. Da habe ich meine Auszüge bestellt: --> Link Die Qualität ist sehr gut. Hallo, Wenn Gewicht kein Problem ist, gibt es eine relativ preiswerte Möglichkeit. In Feuerwehrfahrzeugen gibt es Schwerlastauszüge. Sind schwer, aber stabil. Solche Auszüge werden schon mal bei zoll-auktion versteigert oder in der Bucht angeboten. Gebraucht bzw ausgesondert. . Ich habe das aus Bosch Profilen selber gebaut..mittels Geleitsteinen. Hatte ich viele Jahre im Einsatz. Die Auszuglänge war ca. 1,50m Ist zwar jetzt kein Katenwagen, aber ich hab das jetzt schon seit 6 Jahren und bin super zufrieden! Die kaufbaren Lösungen hätten bei mir zuviel Platz benötigt (hätte da nicht mehr den Tisch und die Stühle reingebracht und die untere Türschwelle ist recht hoch und der Auszug hätte da auch nicht drüber gepasst!!! Gelößt mit 1000mm Schwerlastauszug (100kg) vollauszug und einem einfachen Fahrradhalter für Dachgepägträger, paar Dachlatten und Schrauben (alles <100€) Man muß nur acht geben das die Auszüge parallel sind der Rest ist einfach und kann sehr individuell ausgeführt werden. Den Auszug gesichert hab ich in dem ich einfach links/vorne durch das Trägerbrett und die darunter liegende Holzlatte (ich glaub 2mal 4x6cm) ein 10mm Loch geborht hab und dann eine 10mm Schraube gesteckt hab. Wenn nötig kann man auch den oberen Teil an den Auszügen abnehmen und hat dann nur noch die angeschraubten Teile im Fahrzeug. so sah das bei mir aus
Genau die selben Radträger habe ich im Bus auch verbaut. Die sind echt nicht schlecht für den Preis. Das sind ja tolle Kommentare. Ich plane dies gerade und werden mir wohl etwas aus Nutprofile in 20x20 oder 30x30 mm bauen und dann Halterungen und Auszüge dranbauen. Mein Heckauszug habe ich von Outslide+ Leider haben die nichts fertiges für Fahrräder. Aber das baue ich mir nun selber und denke das selber bauen wirklich den Vorteil hat, dass man hier was platzsparendes bauen kann. Ein Bekannter hat ein System von Thule, was viel Geld kostet und auch nur so lala ist. Darum habe ich auch meinen Radträger selbst gebaut. Der ist unter dem Doppelbett. Da sind wahlweise die Bikes oder die Schiausrüstung verstaut. Beidseitig habe ich Airlineschienen zum sichern. |
Anzeige
|