|
Hallo wir wollen nächstes Jahr mit der Fähre nach Barcelona von Genua aus der und suchen noch einen Platz zum übernachten. Wir haben den Ikea Parkplatz empfohlen bekommen aber der soll durch eine Schranke abends geschlossen werden und leider erst morgens um kurz vor 10 Uhr wieder geöffnet werden wir müssen aber schon um 7 Uhr beim Check In sein .Vielleicht kann mir jemand sagen ob das mit der Schrancke stimmt oder mir einen anderen Platz empfehlen. Ein quasi öffentlicher Parkplatz wäre für mich in Genua ganz sicher keine Option. Privatparkplatz ist wohl auch nicht erlaubt. Ich kann dir den Platz von Alessandro empfehlen. Es ist ein Caravan-Lager, aber es gibt auch einige Plätze für Camper. Sehr gute überwacht und jederzeit zu verlassen. Vor 2 Wochen für 2 Nächte getestet. --> Link Wenn ich auf der Anfahrt zum Hafen von Genua übernachten muss, so mache ich das jeweils am Beginn der Berge. Zum Beispiel in Busalla (ca. 25 km vor dem Hafen) oder noch etwas weiter nördlich. Parkplätze zum Übernachten gibt es ja reichlich. Ich schaue immer, dass die Fähren (nach Afrika) am Nachmittag ablegen. Gruss . Hallo Wir übernachten immer beim Outlet Center Serravalle Scrivia hier gibt es einen kostenlosen Stellplatz. Abends Sushi Essen im Stella Sushi, liegt auf dem Weg zum Outlet. All you can eat, 25 Euro pro Person Für uns inzwischen Pflicht Hallo Wir haben schon mal in Pegli auf dem Campingplatz Villa Doria übernachtet. Pegli ist ein Vorort von Genua ca. 12km entfernt. Gute 20 Minuten zum Hafen .(Morgens) Sehr schöner Campingplatz an einen Park gelegen. Zufahrt durch zahlreiche Villen und schöne Stadthäuser. Sehr viele geparkte Autos am Strassenrand,geht aber. Es lohnt sich ein Ausflug von da nach Genua. Fussläufig vom Platz zur Bahnstadion Pegli,von da direkt nach Genua Altstadt. Wenn man Zeit hat. grüsse Frankkk Hallo, ich weiß ja nicht ob das für euch in Frage kommt oder ob es doch zu weit ist. Ca. 70km vor Genua, nah der Autobahn, ist ein schöner Stellplatz. Dauert ca. 1 Stunde bis zum Hafen. Dort kann man ganz entspannt die Nacht vorher verbringen und dann gemütlich zur Fähre aufbrechen. Leihfarräder, Strom, Duschen, Toiletten, bei Bedarf eine grüße Küche mit allem was man braucht, Waschmaschine, Trockner und alles im Preis von 25€ inbegriffen. Sehr nette Besitzer, die Tochter wie auch der Chef sprechen englisch. Sollte man niemand anzutreffen einfach hinstellen, Strom anklemmen und die Gegend geniessen. Hunde sind gerne gesehen. Es gibt ca. 10 Stellplätze mitten im Grünen. Wer Lust und Interesse hat kann auch an den nahe gelegenen Fluss gehen und nach Absprache mit dem "Chef" bekommt man auch eine "Einführung ins Goldwaschen". Anbei noch drei Bilder nach dem Goldwaschen im Fluss vom Gold auswaschen in der offenen Scheune. Ich weiß nicht ob ich den Link hier einstellen darf direkt zur Seite des Hofes. Hallo woddelchen kannst du mir bitte die Adresse von diesem Platz schicken der wäre nämlich sehr interessant für mich.Mfg Detlef
Genau da stehen wir auch immer kürzer und schneller Weg zum Hafen. Hatten ein mal an der Küste hinter Genua auf einem CP gestanden nie wieder der Verkehr morgens unmöglich nur Stau hatten die doppelte Zeit gebraucht. Hallo, hier die Adresse Cascina Merlanetta, Via Ovada, 42 15072 Casal Cermelli (AL) Piemonte, Italy --> Link Auf der Webseite findet sich auch eine Mailadresse und eine Telefonnummer. |
Anzeige
|