Hallo,
hat jemand von Euch ect. schon einen eSim Adpater in einem Rut240 verwendet?
Es geht mir um Zuverlässigkeit und Kompatibilität!
Danke und Gruss
Alf
|
Hallo, hat jemand von Euch ect. schon einen eSim Adpater in einem Rut240 verwendet? Es geht mir um Zuverlässigkeit und Kompatibilität! Danke und Gruss Alf Habe E-SIM Adapter in meinem RUTC50 von Teltonika. Funktioniert einwandfrei. Man braucht aber zur Einrichtung ein Android Smartphone. IOS geht leider nicht. Aber das kann man auch an einem fremden Phone machen. Mehr dazu findest Du hier: --> Link Dumme Frage: Wenn ich einen eSIM Adapter z.B. in meinem Spitz habe. Wieviele eSIMs kann ich aufspielen? Beste Gruesse Bernd Wieviel eSim Profile drauf passen hängt om Anbieter und dem Adapter selbst ab, 20 Profile sind gängig. Musst halt aber immer in einem Handy mitder Software das Profil das du verwenden möchtest aktivieren
Dann kann man den Adapter einfach in irgendein anderes Gerät stecken ? Ich hab so einen Adapter für ein älteres Handy, hab da aber alles direkt drin gemacht. RK
Auf einen ESIM-Adapter passt jeweils nur ein ESIM Profil. Das ist ja nur statischer Speicher. Das aufgespielte ESIM-Profil kann man dann natürlich mit einem anderen überschreiben. Man kann sich einen ESIM-Adapter wie eine beschreibbare SIM vorstellen, auf die ein ESIM-Profil passt.
Mein Adapter kann bis zu 50 Profile speichern !? Die Auswahl muß dann am Handy passieren ? Unter Android und Apple gibts ein Menu dafür. Damit wird wohl auf dem Adapter eines der Profile ausgewählt. Die Anleitung ist leider nur sehr spärlich für alles, das über ein normales Handy hinausgeht. RK
Interessant, welcher Adapter ist das? Hast du einen Link?
--> Link Ich hab ihn in Japan erfolgreich genutzt. Danach kam wegen eines Schadens ein neues Handy mit eSIM. Das Problem mit den Adaptern (zumindest meinem) ist nur, daß die meisten Apps von Anbietern wie Saily, Holafly... das Handy als nicht eSIM tauglich einstufen und gar nicht erst starten. Direkt mit QR Code vom Provider ging alles. RK
Ääähmmmm.... auf den Adapter von Switch eSim, den du in einem Blog verlinkt hast, passen 15 Profile. Zitat: "Store up to 15 eSIM profiles per Switch Adapter on your smartphone and use them instantly on any device with a SIM card slot." Mit der App kann man auswählen, welches Profil gerade aktiv sein soll.
Habe mich nochmal schlau gemacht und muss meine obige Aussage widerufen. Auch auf meine ESIM-Karte sollen laut Hersteller bis zu 15 ESIM Profile drauf passen. Wechseln und aufspielen kann ich die aber nur in einem Android Handy.
palstek war schneller! ;-) Ich hab nur Apple Geräte, auch meine Freunde. Dann hol ich mir SIM Karten ein Android Handy kaufen ist mir dann doch zu aufwendig. Ich kleb die Dinger immer auf ein Stück Textilklebeband damit sie nicht verloren gehen. Danke für die Antworten! Bernd |
Anzeige
|