aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gesucht Erfahrungen zu Prepaid eSIM Türkei

DigiMik am 19 Mär 2026 12:44:33

Moinsen…

Wir sind mal wieder für ein paar Monate in der Türkei und da kommt auch das Thema mobile Daten auf.
 Die Zeiten günstiger Daten sind in der Türkei ja schon lange vorbei. Mit unserem Magenta Mobil XL hat uns das bisher nicht so interessiert, der ist deutlich günstiger als eine TouristenSIM.

Jetzt flatterte mir aber ein Angebot auf dem Monitor, das wirklich günstig ist. Für 30€ unlimited für 30 Tage, ist wirklich ein Hammer.
Haken: Die Tarife muss man außerhalb der Türkei buchen, da die Türkei die Webseiten der Anbieter wie z.B. Holafly etc. gesperrt hat. Selbst mit meinem über Deutschland gerouteten Tarif habe ich bis auf wenige Anbieter keinen Zugriff auf die Seiten.
 Die Türkei geht ja bekanntlich sehr regulierend mit ausländischen Handys um.

Nun ist mir zu Ohren gekommen, dass die außerhalb der Türkei erworbenen eSIM zwar ein paar Tage laufen, dann aber plötzlich gesperrt worden sind.

Meine Frage: Hat jemand über einen längeren Zeitraum, also mehrere Wochen Nutzung, Erfahrungen diesbezüglich mit eSIM von Holafly oder anderen Anbietern?
Ist jemandem mal die Verbindung gekappt worden?

LG vom Mikesch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Womofahrer55 am 19 Mär 2026 14:02:55

Moin, moin,
kann Dir leider nicht wirklich helfen, Dir aber den Akdeniz ans Herz legen. Wenn einer Bescheid weiß, dann er.

War selber vor ein paar Monaten unten, hatte Ayyildiz hier gebucht, aber nie wirklich gebraucht. Trotzdem war das Ganze für uns ein bißchen "unklar" und auch nicht billig.

Güle, güle

Peter

DigiMik am 19 Mär 2026 18:47:24

Womofahrer55 hat geschrieben:War selber vor ein paar Monaten unten, hatte Ayyildiz hier gebucht, aber nie wirklich gebraucht. Trotzdem war das Ganze für uns ein bißchen "unklar" und auch nicht billig.

Moinsen,

eben, das ist ein türkischer Anbieter, da funktioniert alles problemlos und kosten halt. Da bin ich mit meiner Telekom günstiger dran.

Mir geht es ja um die außertürkischen Anbieter.

LG vom Mikesch

Anzeige vom Forum

Soloroy am 19 Mär 2026 19:05:56

Holafly hat genau 2 Wochen funktioniert dann war Schluss, obwohl ich für 3 Monate unlimited gekauft hatte. Ich habe dann die restliche Reisezeit mit eSim.sm verbracht. Das hat super funktioniert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Prepaid SIM von AyYildiz - TOP für uns da
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt