aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Google Konto wiederherstellen nach Reset

redddi am 07 Apr 2026 13:22:48

Moin,
ich hätte da gern mal ein Problem, mit einem alten Telefon. Ich melde mich ungern nur wegen der einen Frage in einem (Fach)forum an sondern stelle die Frage erstmal hier, vielleicht weiss ja jemand eine zielführende Antwort.

Ich habe ein altes Alcatel U5 Telefon, das Gerät wurde mal resettet, also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das ist jetzt nicht so wie es sich anhört, das sind weder Werks- noch Auslieferungseinstellungen, sondern beim Versuch der Neuinstallation kommt von google der freundliche Hinweis:
"Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Zum Fortfahren mit einem Google Konto anmelden, das zuvor mit diesem Gerät synchronisiert war."

Weiss ich natürlich nicht mehr, mit welchen Konto das Gerät mal irgendwann synchronisiert war.

Zwei Fragen ergeben sich daraus - wie kann man das Gerät wirklich zurücksetzen oder bleibt dieser Google Sc***s dauerhaft im Gerät?
Wie und wo kann man eine Liste finden auf der dieses synchronisierten Konten aufgeführt sind.
Ich habe zwar auf meinen aktuellen Telefon was gefunden mit synchronisierte Konten, aber das reicht nur die letzten 28 Tage zurück.
Wo sollte ich noch suchen oder ausprobieren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 07 Apr 2026 13:30:57

Kurz und schmerzlos: Das Handy hat eine Hardwaresperre. Dh zurücksetzen nur mit altem Google Konto.
Es gibt die Möglichkeit mit Zusatztools die Sperre zu deaktivieren, aber für einen Zwanni bekommst Du eine nagelneues Alcatel U5 :lach:

mithrandir am 07 Apr 2026 14:00:19

pipo hat geschrieben:Kurz und schmerzlos: Das Handy hat eine Hardwaresperre. Dh zurücksetzen nur mit altem Google Konto.

Nur zur Ergänzung: Das Ganze hat natürlich einen Grund. Wenn dir jemand dein Handy klaut, kann er es nicht benutzen.

Anzeige vom Forum

abenn am 07 Apr 2026 14:10:45

evt. hilft Dir diese INet Suche weiter:

Methode 1:
Über die Einstellungen (Soft Reset)Öffnen Sie die Einstellungen.Wählen Sie Sichern & Zurücksetzen.Tippen Sie auf Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.Bestätigen Sie mit Telefon zurücksetzen / Alles löschen.

Methode 2:
Über das Recovery-Menü (Hard Reset bei Sperre)Schalten Sie das Alcatel U5 aus.
Drücken Sie gleichzeitig die Lauter-Taste und die Power-Taste für einige Sekunden.Lassen Sie die Tasten los, sobald das Logo erscheint.
Wählen Sie mit den Lautstärketasten "Wipe data/factory reset" und bestätigen Sie mit der Power-Taste.Wählen Sie "Yes - delete all user data".
Wählen Sie abschließend "Reboot system now".Wichtig: Alle Daten, Apps und persönlichen Einstellungen werden unwiderruflich gelöscht.
Der Akku sollte ausreichend geladen sein.How to Factory Reset ALCATEL U5 - Wipe Data |HardReset.info30.03.2018 — here I have Alcatal U5 and let me show you how to accomplish the hardest operation on that device by using the Alcatal settings. s...YouTube·HardReset.Info2mHard-Reset ALCATEL U5 HD - HardReset.infoWie führe ich einen Hard Reset von ALCATEL U5 HD durch? * Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt und schalten Sie das Gerät aus.HardReset.infoHow to Hard Reset ALCATEL U5 HD – Factory Reset From ...25.02.2021 — welcome i'm from Alcatel U5 HD and today I will show you how to hard reset the device through settings. and to get started let's o...YouTube·HardReset.Info1m

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Google Earth keine Routen mehr?
Update Apple iOS und watchOS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt