Hallo,
ist zwar keine richtige Anleitung, aber Infos, was einen erwartet, wenn man vorhat die Trennwand zwischen Bad und Bett zu entfernen. Notfalls bitte in das richtige Forum verschieben. Den Umbau mache ich deshalb, weil der Durchgang zum Klo extrem eng ist und man beim "Sitzen" die Füsse fast zur Tür rausstellen muss. Bei der Wahl der Lattenrost- Matratzenbreite aufpassen, ich hatte von rechts an der Wand bis zum geplanten Ende auf der linken Seite gemessen, aber nicht darauf geachtet, dass die Unterkonstruktion für den Lattenrost auf der rechten Seite von einem großen Plastikblock gehalten wird, das sieht man nicht, wenn die originale Matratze auf dem Bett liegt. Dort stösst dann auf der rechten Seite auch der Lattenrost an, bis zur Wand sind es noch 5 cm. Das sieht man auf Bild 5. Ich musste den gekauften verstellbaren Lattenrost zerlegen und alle Bretter kürzen. Da das Bad jetzt praktisch Teil des Wohn/Schlafraums ist, habe ich Teile der nicht mehr benötigten Schienen und Rollen für die Vorhänge, an die Decke geschraubt und einen Duschvorhang als Abtrennung befestigt. Die gleichen Schienen und Rollen die Sunlight verbaut, gibt es bei Hornbach. Zwischen Dusche und Bett ist jetzt eine Lücke, da baue ich später einen Schrank rein, auf dem Boden habe ich erstmal provisorisch eine Platte gelegt, die unten drunter Holzklötzer hat, damit ich nicht auf den Rohren und Schläuchen rumtrample. Später lege ich den ganzen Boden rund um das Klo hoch. Zum Schluß noch ein Bild mit dem Tisch zum Zusammenstecken. Ein kleines U-Profil links am Boden und ein kleines U-Profil rechts in Kniehöhe, der Rest ist nur gesteckt, die Bretter sind so stramm, dass da beim Fahren nichts verrutscht oder klappert und liegen bei Nichtgebrauch unterm Bett = in der Garage. Das ist mein Tisch, wenn die Essgruppe zum Bett umgebaut ist, was dann auch 2 Wochen so bleibt, wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin. Für den Bettumbau brauche ich auch die 2. Matratze die auf dem neuen Bett liegt, falls sich jemand fragt, warum da 2 Matratzen drauf liegen.