Gruß Zusammen.
Ihr bekommt hier wieder einen neuen Tröt, aus meiner laufenden Fortsetzungsreihe:
--------------------------------------------------Alles für die Katz, äh Lifepo4 Accus..-------------------------------------
Es gab ja immer die Frage welches Ladegerät soll ich haben, um die Zellen auszubalancieren. Wenn der Accu neu ist und der User sich hier im Forum Schlau gemacht hat. Und viele hier haben sich entschlossen ein Victron Ladegerät zu kaufen. Die Stärke ist egal.
Ja, ich hab mir auch mal so ein Teil gekauft. In einem Anfall von geistiger Umnachtung. Damit, ich auch mal so was vernünftiges habe.
Positiv bei Auspacken ist mir aufgefallen, das die Secundärseite eine Steckverbindung hat. So kann man wahlweise diue Krokoklemmen anstecken oder die Verbindung mit den Ringösen.
So kann man die Ringösen direkt am Accu verkabeln und kann das LG zu Laden, z.B. der Starterbatterei benutzen.
Man braucht nur anstecken, falls es mal notwendig sein sollte.
Das LG hat eine Leistung von 5 A. Ladet aber bei mir mit 5,9 A.
Installiert die App und ihr habt alle Einstellungen auf dem Handy.
Als erstes gehe ich auf eine Funktion ein die mir neu war.
Stromversorgungsmodus. Darauf will ich mal näher eingehen, den sie ersetzt euch ein regelbares Netzteil. In den Grenzen des Geräte bei 12 Volt Accus.