rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kotflügel befestigen, welcher Kleber?

Birdman am 25 Apr 2026 16:21:37

Hallo zusammen,

der rechte mittlere "Kotflügel" bei unserem Tandemachser ist im oberen Bereich lose, sprich die Verklebung hat sich von der Außenwand gelöst. Insgesamt ist er noch im unteren Bereich befestigt und hält auch durch die obere Verklebung des hinteren Kotflügel, Mitte und Hinten sind ein Plastikteil. Außenwand ist GFK.

Welchen Kleber sollte ich da am besten verwenden? Da ich nicht das komplette Doppelteil demontieren möchte, würde ich den Kleber gerne von oben einbringen. Idealerweise ist der Kleber dann auch noch weiß oder transparent um nicht lackieren zu müssen.
20260425_160818.JPG

20260425_160742.JPG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JackSchmidt am 25 Apr 2026 16:56:39

Hallo,

Soudal Fix All High Tack, weiß kann man da nehmen.

Mit Isopropanol reinigen, etwas in den Spalt klemmen, damit Du gut sauber machen kannst.

Was sich später raus drückt, mit Wasser und einem Abzieher für Silikon sauber abziehen.

Das hält.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heckgaragen Tür Knaus Live Wave undicht
Fahrertür beim Hymer ML-580 I lässt sich nicht mehr öffnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt