xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrertür beim Hymer ML-580 I lässt sich nicht mehr öffnen

TomTheMage am 22 Apr 2026 17:49:26

Die Fahrertür ist geschlossen und lässt sich nicht mehr öffnen. Der Schließmechanismus ist wohl ein Drahtgestänge und dieses ist in den Tür Innenraum gefallen. Nur so nebenbei, mit defekter Tür gibt es auch keinen TÜV.
Soweit ich das konnte, habe ich schon mal den Türöffner innen ausgebaut, an dem war mal ein Drahtgestänge das in der Tür unten lag. Das Problem ist die Innenverkleidung die sich nicht abnehmen lässt solange die Tür geschossen ist. Solange die Innenverkleidung dran ist, kommt man nicht an das Schloss oder den Schließmechanismus. Hatte vielleicht jemand das gleich Problem und eine Idee wie ich die Innenverkleidung ab bekomme ohne sie zu zerstören.

Der Hymer ist Baujahr 2017.

Es kann doch nicht sein, das ich nun die komplette Innenverkleidung zerstören muss damit ich die Tür öffnen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trouw am 25 Apr 2026 18:15:21

Guten Tag "TomTheMage"

i.d.R. sind das Befestigungsclips, die die Innenverkleidung am Blech halten. Da wirst du keine Schrauben finden.
Am besten den Rand der Innenverkleidung abtasten und feststellen wo er fest ist. Da dann einen Henel ansetzen und versuchen die Verkleidung an der Stelle abzuziehen. Da muss du dann Mut haben. Das dann rundum. Vorher evtl. Türgriff und ähnliches entfernen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kotflügel befestigen, welcher Kleber?
Bezugsquelle für Aufbauteil Bürstner I gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt