|
--> Link ....Aufgrund der Versammlung wird am 30. Mai von 11.00 bis 19.00 Uhr eine Totalsperre der Autobahn sowie der Brennerstraße (B182) und Ellbögener Straße (L38) eingerichtet, wurde bei einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag bekanntgegeben. Das betrifft den Durchzugsverkehr. Die Sperre auf der Autobahn wird zwischen der Mautstelle Schönberg und Brenner in beide Fahrtrichtungen gelten. An dem Samstag ist es damit untertags nicht möglich, auf dem Straßenweg über den Brenner zu kommen...... Was für ein Schwachsinn vom Bürgermeister von Gries. Als wenn damit das Verkehrsproblem gelöst wird . Nun- politik ist hier ja nicht erwünscht, aber ich verstehe den bürgermeister und die bürger 100% und finde das auch für eine angemessene massnahme aber mir geht es um die info zur reiseplanung, nicht um die begründung
Wir in Tirol sehen das anders.
Danke . für deine Info hier im Forum. Sehe es auch Alls angemessene Maßnahme. Aber diese Demo wird das Problem definitiv nicht lösen. Das Problem haben doch alle, die in Touristenhotspots leben oder auf dem Weg dorthin. Wir hier in Anklam haben doch auch das Problem ständiger Staus auf den Routen zur Insel Usedom. Deshalb kommt aber keiner auf die Idee von Demos, um das Problem noch zu verschärfen. Und irgendwie leben wir ja auch von den Touristen. Hier gehts aber nicht um touristen die "geld da lassen" sondern um reinen transitverkehr der ausser aufwand nix "da lässt" und mittlerweile eine extreme dimension angenommen hat
Dass die Demo noch nix löst ist dem Bürgermeister sicher auch klar, aber sie erhöht die Aufmerksamkeit. Ist quasi die "Straße von Hormus" des kleinen Mannes. Die Region Calais als Alternativbeispiel erduldet ebenfalls viel Verkehr und hat wenig davon, Demos sind da nicht bekannt.
Da vergleichst Du jetzt aber noch nicht mal Äpfel mit Birnen. :wink: Calais hat zum einen eine völlig andere Topographie, bei der sich nicht der komplette Verkehr auf wenige hunderte Meter konzentriert und dessen Lärm rechts und links von den Bergen reflektiert. Zum anderen profitiert die Region trotz Durchgangsverkehr sicherlich von den ansässigen Fähr- und Transportgesellschaften hinsichtlich Arbeitsplätzen etc.
was würdest du als Tiroler also betroffener ändern? ...sofort oder auch generell ? Jede Autobahn ist mehr oder weniger eine Transitstrecke von der die Anwohner nichts haben, egal in welchem Land. Wobei das so ganz auch nicht stimmt, denn Österreich kassiert, wie viele andere Länder auch Maut, vielleicht sollte man das in D so langsam auch mal für PKW einführen. Aber danke für das Teilen der Info, auch wenn es mich gerade nicht betrifft. Gruß Joachim man (die brd, vertreten durch den freistaat bayern) könnte endlich die nördliche zulaufstrecke zum brenner basistunnel aus- bzw neu bauen. aber der freistaat verhält sich dort wie bei den wea, st. florians prinzip. wenn der tunnel 2032 in betrieb geht, kriegt der brennerpasz eine deutliche entlastung und in südbayern bricht das chaos aus.... die italiener im süden sind fast fertig! allesbleibtgut hartmut
Das interessiert in Bayern genausig wenig wie WEA, weil nur Eisenbahn. Da nehmen die Bayern den gleichen Weg wie die Norddeutschen bei der Verhinderung der Y-Trasse. Das wird nichts werden mit dem Brenner-Basistunnel. Nicht in den nächsten 15 Jahren. Hallo, die Brennerautobahn ist sowieso schon durch die Baustellen ein Horror, jetzt auch noch diese Sperrung wegen der Demo. Leider sieht es auf den anderen Strecken auch nicht viel besser aus. Wir haben aus diesem Grund Italien von der Reiseplanung gestrichen. Freunde von uns haben nur bis zur Passhöhe über 6 Stunden gebraucht, die App zeigte vorher noch geringes Verkehrsaufkommen an.
als ob man nur am 30.Mai und nur über den Brenner nach Italien kommt..... :D Wie kommt man eigentlich von Österreich an die Nordsee.. oder nach Schweden? ...Über die A7! Und das ohne Maut! Vielleicht sollte man die A7 auch mal sperren, aber vor dem Abzweig auf die A49/A44.... Wäre vor meiner Haustüre sicherlich ohne die 8 Spuren der A7 eine herrliche Ruhe!
zweifellos ein guter ansatz viel erfolg beim organisieren und bekanntermassen nimmt der protest rund um die fernpassstrecke auch zu
Bitte genau lesen, die anderen Strecken sind auch durch den Ausweichverkehr überlastet. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. 30. Mai von 11.00 bis 19.00 Uhr eine Totalsperre der Autobahn sowie der Brennerstraße (B182) und Ellbögener Straße (L38) eingerichtet Nun ja.. ich bin kein Bürgermeister. -:) Vermutlich auch in D undenkbar.. aber mal so als kleiner Denkanstoss nach Österreich.. Ich mag Österreich und die Österreicher.. mache da gern Urlaub.. liebe auch das österreichische Essen und nutze daher die dortige Gastronomie etc. .. viele andere sicherlich genauso. Die Maut wird dort gern genommen.. Da ist man hinterher wie der Teufel hinter der armen Seele.. insofern kann man nicht davon reden, dass niemand von den Touristen was da lässt.. Diese ständige, verkehrstechnische Nörgelei und teilweise Gängelei in A nervt aber! Die Fernpass-Anrainer tun mir leid.. Den Anrainern der A7 zwischen Füssen und Flensburg geht es teilweise nicht anders.. und in D wird noch nichtmal Maut erhoben.
Eine der größten Belastungen sind die LKW's hier wäre mal das SLOT System was schon von DE,AT.It (Bayern,Tirol,Südtirol) angeregt wurde, scheitern wird es an Italiens Minister Matteo Salvini . (Wie immer an der Politik) Und wenn der Tunnel fertig ist auch eine Entlastung, und hier liegt es wieder an DE wegen Zulauf. Es gibt viele Möglichkeiten was zu ändern. Es sind die 3 Transitstrecken , Fernpass, Brenner, Tauernautobahn die Probleme machen. Und ja es wird Maut verlangt auf der Autobahn und Sonderstraßen. ABER ihr hattet auch die Gelegenheit ........ weiter sag ich dazu nicht. ...Genau die hatten wir! Wurde aber u. A. von Österreich blockiert! Soviel dazu..
der Effekt bei diesen Systen ist gering---die Anzahl der LKWs bleibt ja gleich ..zudem braucht man für die Wartezeit genügend Stellflächen
sehe ich auch etwas anders...der Nordzulauf besteht schon durchgängig..so viel km wären da gar nicht zu bauen...aber auch da wieder Politik..Bayern will nicht wegen Blockabfertigung durch Österreich...der Rückstau findet auf deutscher Seite statt. ist halt immer Schlecht wenn Nachbarn nicht miteinander können oder wollen.
so viele Möglichkeiten gibt es nicht außer weniger Verkehr..man könnte ja jetzt schon die meisten Güter auf die Schiene bringen..ohne LKW Verladung Das der ständige LKW Verkehr auf der AB durchs Wipptal kein Spaß für die Anwohner ist kann ich verstehen...durch die Tal lage hört man den Verkehr schon sehr ...von den Emissionen gar nicht zu reden. Beide Transitländer, Österreich und die Schweiz, sind durch den Verkehr belastet, aber es gibt nur wenige Übergänge über die Alpen für den Schwerverkehr. Was oft vergessen wir, dass Bayern (A8/ A95) und Baden Württemberg (A5, A7, A96) ebenso belastet sind. Da wir in der Mitte von D leben ist es für uns ziemlich egal ob Brenner oder Gotthard, für uns >7,5t ist es aber durch die Schweiz angenehmer.
Und wieviele der Autofahrer am Wochenende auf der Brennerautobahn machen in Österreich Urlaub ? Höchstens ein sehr kleiner Prozentsatz. Vielleicht halten einige wenige zum Essen irgendwo, aber das ist eher vernachlässigbar, weil die alle nach Italien ans Meer wollen. RK Was aus einem schlichten Hinweis auf eine temporäre Sperrung sich so alles entwickeln kann. :D
OT aber du weißt schon, warum sie nicht kam oder.
ja leider geht sowas in eine andere Richtung :D
Das ist schlicht falsch. In Österreich muss jeder, mit einem Kfz über die Brennerautobahn will, eine Vignette oder eine Mautbox haben und zahlt damit für die Autobahnbenutzung. Man kann sich am Brenner über zu viel Menge beschweren, aber nicht darüber, dass man damit nichts einnimmt. Komisch, dass man das ausgerechnet Österreichern vergegenwärtigen muss :) bis denn, Uwe
Was soll der Blödsinn? Österreich hat garnix blockiert Att tinduck., du kannst sicher unterscheiden ob wer maut bezahlt beim transit, oder da urlaub macht.... Was ich unter "geld da lassen" verstehe. Ich kenne dich und schätze dich Und warum deutschland keine Maut einführt ist ein ganz anderes thema, der grossteil der lander macht es. Manche sogar sehr billig, wie z.b. Österreich ..und was ist mit der Klage Österreichs vor dem EuGH? .. angebliche Diskriminierung..
War es ja auch Noch offensichtlicher gehts garnicht Macht kein anderes eu land Gilt ja auch beim skipass, museumseintritt etc Das war doch eine rundum peinliche aktion von dobrindt oder scheuer, ich verwechsle die immer Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Ganz dünnes Eis bei den Skipässen in Österreich, da gibt es nämlich spezielle Tarife für Einheimische. Diesmal klagt allerdings Deutschland :mrgreen: Aus der Tiroler Tageszeitung von heute …. Nächste Demo im Nadelöhr: Versammlung legt im Juni die Fernpassroute lahm Nachdem die Brenner-Demo am 30. Mai nicht behördlich untersagt worden ist, sorgt in Tirol gleich eine zweite Verkehrs-Demonstration für Aufsehen: Ende Juni hat eine Bürgerinitiative zwei Versammlungen auf der Fernpassstraße angemeldet. Das Land warnt vor einem Verkehrschaos. Innsbruck – Auf der Fernpassroute wird am Samstag, dem 27. Juni, demonstriert. Für zwei Stunden, zwischen 10 und 12 Uhr, wird der Verkehr in beiden Richtungen stillstehen. Um die Versammlung auf der B 179 Fernpassstraße haben Bürgerinitiativen aus den Bezirken Reutte und Imst angesucht. Das hat das Land Tirol am Donnerstag in einer Aussendung bekannt gegeben. das ist wie Klimakleben...nur diesmal mit Ansage..der effekt ist der gleiche..
Genau, die Verbrenner stehen im Stau und das Klima wird geschont. :mrgreen: Wichtig ist heute nur noch "ein Zeichen setzen....gegen" mit vielen Klicks und Likes. Und wir fühlen uns wichtig und mächtig. Anschliessend Erholung in Bali sag ich nur :wink: Bernd
Das ist halt die gelebte Doppelmoral unserer woken Gesellschaft. Da schreien 15% lauter als der Rest der Einwohner und schon sind sie im Recht. und gries am brenner hat einen woken bm - und dort wohnen lauter woke :?: hätt ich jezz nicht gedacht, ährlisch.... :mrgreen: allesbleibtgut hartmut
Ich hätte jetzt nicht gedacht dass du überhaupt gedacht hast :D Wenn du alles gelesen hättest würdest du (vielleicht?) merken, dass es nicht nur um den BM geht, sondern um die oben erwähnten Klimakleber mit Urlauben auf Bali. Mit verlaub Es geht ganz einfachum die verkehrshinweise zur routenplanung. Die demos sind genehmigt, also nix anderes als eine baustelle Der rest ist politik die eigentlich im forum unerwünscht ist. Danke auch für den hinweis zur juni sperre, geht hier aber vermutlich unter Damit ist jetzt alles gesagt. Vielen Dank für die Informationen. |
Anzeige
|