aqua
luftfederung
  • Themen
  • Gutachten zum Motorschaden am Ford Transit (Kolbenboden)
    Erst mal ein wenig Vorgeschichte: Ich hatte mein Womo mit ca. 39tkm bei einem Händler gekauft mit ca. 43tkm dann den üblichen Motorschaden bekommen. Da noch eine gesetzliche Gewährleistung von dem...
    33 Kommentare
    26238 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von melliff
  • Luftfederung Ford Transit Frontantrieb MAD
    So das Projekt Luftfederung ist geschafft :) Nachdem mir die Fa. Goldschmitt (leider) keine passende Zusatzluftfederung für mein Fahrzeug: Challenger Genesis 31 Bj. 12 auf Basis eines Ford Transit...
    6 Kommentare
    554 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Ford Transit 2.2 Motorschaden durch Injektoren
    1 ... 83, 84, 85So,wie bereits unter "Motorschaden an einem Transit " beschrieben befinde ich mich seit gestern auch im Club. Wie man hier im Forum lesen kann scheinen sich die 2,2 ltr. Turbos ja...
    3814 Kommentare
    905388 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Motorschaden 2,2l 140ps Fronttriebler
    Hallo Transit Gemeinde. Fahre seit 4 Monaten einen Hymer Exsis 512i und war sehr angetan von der Laufruhe und Leistung des Ford 2,2l mit 140 Ps. In Südspanien ist dann dieses Agregat jetzt im Februar...
    31 Kommentare
    2215 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Womofreund2
  • Transit 2,4 ltr, 101 kW, Motormanagement leuchtet
    Betrifft Ford Transit 135 T350, Baujahr 2005 (Euro Transit) 2,4ltr Durateq, 101 kW. So ca. alle 15.000 km leuchtet die Anzeige für das Motormanagement. Bei Ford ist das beim Start auch die Anzeige...
    5 Kommentare
    218 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Orsito
  • AHK AnbauFord 2 4l, 103 kw, RIMOR XGO Dynamic 35
    Hallo zusammen, ich ein neues Mitglied im Forum und habe schon viele gute Infos finden können. Jetzt habe ich also meine erste eigene Frage! Habe im Betreff genanntes WoMo gekauft. Ich würde jetzt...
    9 Kommentare
    277 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fraenky68
  • Transit 2,5 Turbo Bauj 1999 Motor startet nicht
    Hallo, mein Transit bauj 1999 101PS startet nach etwas Standzeit nicht mehr. Der Motor dreht aber leider springt er nicht mehr an. Ich habe bereits gecheckt ob Diesel vom Filter zur Hochdruckpumpe...
    3 Kommentare
    124 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Tomplo
  • Ford 2,0-L-TDCi EcoBlue Panther - Erfahrungen?
    1, 2, 3, 4, 5Hallo, ich habe mal wieder mit einem Wohnmobilhändler telefoniert, der sowohl Fiat- als auch Renaultbasisfahrzeuge im Programm hatte. sinngemäß war die Aussage: "letztlich ist egal, welchen sie...
    224 Kommentare
    31472 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SteamingWolf
  • Auflastung Ford Transit > 3,85 t
    1, 2, 3Hat jemand Erfahrung mit der Auflastung eines Ford Transit über 3,85 t? Unser Womo wird auf einem 3,5 t Fahrgestellt aufgelastet auf 3,85 t mit Zwillingsbereifung ausgeliefert werden. Nach Auskunft...
    101 Kommentare
    44394 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Krausis
  • Auspuff Rohr-Endrohr Teile Nr
    Hallo zusammen, wer für einen Transit Bj 2008 ein Auspuffrohr und Endrohr sucht hier die Teilenr. im Zubehör finden die Händler das meist nicht da die Schlüsselnr. Genullt ist. Wenn ihr bei Ford...
    2 Kommentare
    101 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Guenter296
  • Tempomat Transit 2000-2006 Nachrüstung
    Hallo zusammen, für unseren Transit EZ 2002 suche ich schon seit Jahren eine Nachrüstlösung für einen Tempomaten. Das Fahrzeug hat ein E-Gaspedal und einen Computer zur Motorsteuerung, also sollten...
    24 Kommentare
    10785 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DanielWOMO
  • Ford Transit Fahrzeugbatterie schwächelt ?
    Moins, habe eine Frage an Andreas (andwein) Ford Bauj. 2008 2,4 l Heckantrieb. Seit 3 Monaten stehe ich auf einem Stellplatz, ständig an 230 V, nun wollte ich das Womo gestern umfahren und er sprang...
    27 Kommentare
    541 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Spiegelkappen Ford Transit Bj 2017
    Hallo, Kann mir evtl. jemand sagen ob die Spiegelkappen aus dem Zubehörhandel (in weiß) auch an die Spiegel des Ford Transit passen? Danke schonmal und viele Grüße Karl-Heinz
    5 Kommentare
    162 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Rockerbox
  • Lichtanlage Ford Transit links ist ausgefallen
    Hallo, ich stehe aktuell etwas auf dem Schlauch. (Transit 2000-2006, 2.4L Duratorq-TDCi (135/140PS)-meiner ist BJ 2005 Meine li. Lichtanlage ist zu großen Teilen ausgefallen: Begrenzungsleuchten,...
    10 Kommentare
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Schrauber71
  • Ford Transit Challenger 287 GA Sitze nachrüsten
    Hallo, haben seit 1,5 Jahren einen Challenger auf Ford Transit Basis. Die Sitze sind nicht gerade bequem. Habe bei ISRI, SKA, Sportscraft und Aguti nachgefragt, da ich erst "probesitzen"...
    2 Kommentare
    153 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lapalma56
  • Ford Transit Rückwärtsgang Leuchte funktioniert nicht
    Hallo ich muss nächsten Monat zum Tüv. Und nun brennt meine Lampe nicht , bei eingelegten Rückwärtsgang. :evil: Ich habe eine Kamerea dran, die wenn ich manuell sie anschalte auch funktioniert. Aber...
    30 Kommentare
    7059 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von traveller-71
  • Stoßdämpfer Ford Transit
    1, 2, 3, 4Hey, ich hab den Artikel von karlknall gelesen bzgl. Stoßdämpfer. Leider kann ich ihm keine KN schicken. Daher jetzt hier. Ich würde auch gerne die 4,3 T Stoßdämpfer einbauen, leider finde ich die...
    136 Kommentare
    36159 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von partliner
  • Radiowechsel Ford Transit
    Hallo Wer kann mir denn eine Auskunft bezüglich Radiowechsel Ford Transit 2020 geben ? Wir haben einen neuen Chausson 640 mit 170PS Automatik gekauft. Leider hat das Radio kein DAB und der Empfang...
    2 Kommentare
    206 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HeideMobil
  • Besserer Sound im aktuellen Transit
    Hallo wollte mal fragen ob schon wer die Lautsprecher im aktuellen Modell gewechselt hat am org.Radio. Der Sound ist teilweise so dumpf das man kaum was versteht obwohl die Höhen voll aufgedreht sind...
    6 Kommentare
    275 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von hubtoe
  • Ford Transit ja oder nein?
    Hallo Leute, zur Zeit ist die Zugmaschine unseres womos ein Ducato, brauchen jetzt bald einen Sitz mehr und sind auf der Jagd nach etwas neuem. Ein Bekannter von uns hat uns von Ford abgeraten, nun...
    36 Kommentare
    10264 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Luftfederung und Auflastung Ford Transit 2019
    Hallo, wir haben unser Challenger Womo auf Transit-Basis auf 4 to auflasten lassen. Dazu mußte eine Luftfederung an der Hinterachse eingebaut werden. Es wurde eine Luftfederung von Goldschmitt...
    24 Kommentare
    2069 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bache7374
  • Kabelstrang unter dem Fahrersitz Hymer Exis 52, Ford 2009
    Hallo, ich suche für meinen Ford,2,2ltr ,2009, Hymer Exis 522, die Belegung für den Kabelstrang (zweiadrig) unter dem Fahrersitz. Ist wohl der Gurtstraffer und Sitzkontakt. Hat uns im Urlaub nach...
    13 Kommentare
    444 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von gespeert
  • Windgeräusche ab 100kmh - Roller Team Kronos Teilintegriert
    Hallo ich habe einen Roller Team Ktonos Teilintregiert Bj. 2019, auf Ford Transit Basis. Leider habe ich starke Windgeräusch ab 100km/h aus dem Bereich der Seitenscheben. Hat einer Erfahrung mit...
    14 Kommentare
    713 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Ford Transit kaufen oder nicht?
    Hallo zusammen! Bin recht neu in der Wohnmobil-Szene. Ich möchte mir einen Camper selbst aufbauen und bin auf der Such nach dem richtigen Fahrzeug dafür. Nun habe ich einen Ford Transit Bj.12/07,...
    7 Kommentare
    662 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von walle183
  • Ford Transit Mk4 - Elektrikproblem Radio
    Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Riva City 540 Baujahr 1996 auf Ford Transit Basis. Leider hat der Vorbesitzer so einiges an diesem Fahrzeug verbastelt. Unter anderem Funktioniert...
    5 Kommentare
    195 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Höchstgeschwindigkeit Transit 2,5 80Ps und Alkoven
    1, 2Hallo, bin neu und hab eine alte Saugdieseltranse zum ausprobieren gekauft. Das dieses Fahrzeug kein Rennwagen ist war mir klar aber es kann doch nicht sein, dass ich mit leerem Fahrzeug mit ach und...
    47 Kommentare
    3010 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Thies78
  • Notprogramm Ford Transit BJ 1994
    Hallo, mein Ford Transit 2,5 springt ab und zu ins Notprogramm. Wenn ich ihn ausmache und wieder Starte ist dieser Fehler dann erstmal weg. Tritt aber irgendwann wieder auf? Ach ja Baujahr 1994, wer...
    8 Kommentare
    424 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dodo3
  • Injektoren defekt Transit 170 PS Automatik nach 600km
    Hallo ---neues Womo und schon 2 Injektoren kaputt !!! Wir haben seit März 2020 einen Chausson mit Ford Transit Custom Basis und 170 PS Automatik. Es gab bisher schon recht viel Ärger. Von Anfang an...
    11 Kommentare
    986 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Ford Transit Chausson 04 2007 vom Tankstutzen zum Tank
    hallo in die Runde, beim TÜV Termin wurde ein "Diesel-Verlust" festgestellt und zwar, war der Tank von "Unten" nass.Ohne Gebühr (großzügigerweise) und ohne Plakette mußte ich...
    11 Kommentare
    592 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von flash042007
  • Anhängelast Genisis Challenger 32 ?
    Servus Womo Freunde, Ich bin neu im Forum und habe mir einen Genisis Challenger 32 von 2010 mit einem 2,2 TDCI gekauft. In den Fahrzeugpapieren steht keine Anhängelast bei gebremsten Anhängern. Kann...
    18 Kommentare
    566 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von partliner
  • Chausson Titanium 627 GA, Hemmschuh
    Wieder mal ´ne doofe/ peinliche Frage, wenn man ein Fz. schon ein dreiviertel Jahr besitzt... :oops: ich hatte heute zum ersten Mal die Situation, für mein WoMo einen Hemmschuh zu benötigen. Damals,...
    9 Kommentare
    750 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Bodimobil
  • Kaufberatung Ford Transit 125 T 330
    Hallo, ich möchte mir einen Ford Transit zulegen um diesen als WoMO auszubauen. Leider in Norddeutschland die Angebote recht rar. Ich hatte mir gestern diesen hier angeschaut Marke Ford Modell...
    4 Kommentare
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Fahrgeräusche Ford Transit
    Nachdem ich selbst einen FIAT Ducato als Wohnmobil fahre (BJ 2017, Roller Team) und ich also die ruppige Art des FIAT Fahrwerks kenne, hatte ich dieser Tage die Gelegenheit für mehrere 100km einen...
    3 Kommentare
    874 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von thomasHRO
  • Sicherung der Fahrer und Beifahrer Türen im Ford Transit
    1, 2Hallo, bin neu und komm natürlich gleich mit einer Frage um die Ecke. ich hab einen Chansson Flash mit Ford Transit. Würde gerne meine Beiden Türen vorne so verbinden, dass sie sich gegenseitig...
    47 Kommentare
    1805 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von HeideMobil
  • Ford Transit, Zusatzluftfederung Fa Goldschmitt
    Hallo, wollte mir an meinen Transit Bj.12, 2,2l, 140 PS Frontantrieb, Einzelrad, eine Zusatzluftfederung von Goldschmitt anbauen. Aber leider findet die Fa.Goldschmitt keine Baugenehmigung bzw. keine...
    16 Kommentare
    680 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von forstpointler
  • Erfahrung mit Ford Transit 170PS und Wandlerautomatik?
    1, 2Wir sind auf der Suchen nach einen neuen fahrbaren Untersatz und sind bei der Recherche auf den Transit mit 170 PS und Wandlerautomatik gestoßen. U.a. angeboten von Chausson, Challenger und...
    59 Kommentare
    10397 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WirfuhrenFord
  • Unterbodenschutz Hohlraumversiegelung im Raum Aschaffenburg
    Hallo zusammen, würde an unserem Challenger Genesis 31 Bj 2014 gern komplett Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung machen lassen. Gibt es da jemand im Raum Aschaffenburg der das macht oder soll...
    22 Kommentare
    697 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von strunzi
  • Ford Transit Kotflügelantenne
    Moin Wir haben ein Chausson Wohnmobil auf Ford Baujahr 2017.Bin gerade dabei das Radio umzubauen.Kann mir einer sagen ob die verbaute Kotflügelantenne eine aktive oder passive ist.Danke im voraus
    2 Kommentare
    341 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bigmacblau
  • Transit 170 PS 2020 - Auflastung mit Automatik nicht möglich
    1, 2Hallo Möchte mir den Aktuellen Ford Transit 170 PS mit Automatik kaufen mit Chausson Aufbau.3500 kg Gesamtgewicht. Da wurde mir die Frage nach einer möglichen Auflastung erklärt das man dieses...
    45 Kommentare
    2550 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GeorgausM
  • Neue Garantie von Ford?
    1, 2Hallo, ist euch bekannt das die neuen Transit Modelle 2018 jetzt mit 5 Jahren Garantie ausgeliefert werden? Mein WoMo Verkäufer gab mir diese Info. Kann das jemand bestätigen? Im Netz finde ich...
    51 Kommentare
    7219 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von sensorlogic
  • Ford Transit 2 4 TDCI Auflastung über 3 8T nicht möglich ?
    Hallo, Ich fahre einen 2005 2.4 TDCI mit Zwillingsbereifung . Nach meinen Recherchen ist es nicht möglich das Auto über 3.8 Tonnen auf zu Lasten. Es gibt Ihr aber einige im Forum die 4 oder mehr...
    0 Kommentare
    331 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von lachshuhn
  • Chausson Titanium 627 GA , Schlüsselnummer, Reifen im Winter
    Tach Leut´s, Ich benötige für unser neues WoMo Mj. 2019 noch Winterräder, da das Mobil bei uns ganzjährig genutzt wird. In den Papieren stehen aber unter TSN nur Nullen wie bei Reimporten. Die Frau...
    25 Kommentare
    1431 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von GeorgausM
  • Fußmatten für Ford Transit 2019
    Hallo liebe Leut´s, unsere Hilde fährt aktuell noch ohne Fußmatten vorn rum. Der originale Bezug des Bodens ist zwar sehr pflegeleicht, aber schön ist anders. Nun überlegen wir, etwas vom...
    18 Kommentare
    819 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Ford 2,4l 140ps bj 2007 Batterie LifePO4
    Moin Moin , Ich habe ja 1 fzg Batterie 95ah und 2 aufbaubatterien a 95ah in meinem Transit. Beim Start werden die ja irgendwie über ein Relais geschaltet um den motor zustatten. Soweit ok. Fast 100kg...
    15 Kommentare
    646 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wosch03
  • Protector Außenspiegel, Ford Transit
    Hallo liebes Forum, gibt es jemanden unter euch der mir sagen kann wo ich diese Protectoren für die Außenspiegel für den Ford Transit Bj.2011 bekommen kann? oder gibt es die für Ford nicht? Vielen...
    5 Kommentare
    400 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SteamingWolf
 

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt