Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Gutachten zum Motorschaden am Ford Transit (Kolbenboden)
    Erst mal ein wenig Vorgeschichte: Ich hatte mein Womo mit ca. 39tkm bei einem Händler gekauft mit ca. 43tkm dann den üblichen Motorschaden bekommen. Da noch eine gesetzliche Gewährleistung von dem...
    33 Kommentare
    24241 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von melliff
  • Ford Transit 2.2 Motorschaden durch Injektoren
    1 ... 82, 83, 84So,wie bereits unter "Motorschaden an einem Transit " beschrieben befinde ich mich seit gestern auch im Club. Wie man hier im Forum lesen kann scheinen sich die 2,2 ltr. Turbos ja...
    3777 Kommentare
    868046 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von rempi35
  • Fernlichtassistenten beim Transit im Graphite-Sondermodell?
    Hallo, ich habe ein Challenger Graphite Ford Wohnmobil Modell 2019. Bei dem Graphite Sondermodell ist ein Automatikgetriebe eingebaut. Dieses Automatik-Paket von Ford soll unter anderem einen...
    9 Kommentare
    348 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von SteamingWolf
  • Alternative Zwillings-Felgen Räder für Transit 1995-1999
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und dazu auch recht frischer Besitzer eines Alkoven Womo's auf Ford Transit Basis von 1995 mit Zwillingsbereifung. Nun würde ich für unseren Fordi gerne 2 Sätze...
    2 Kommentare
    122 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von PIETiplatsch
  • Tank Volumen maximieren Ford Transit Bj 2019
    Hallo zusammen Beim Ducato kann man ja durch einen kleinen Eingriff den Dieseltank von 60 auf 90 Liter erweitern, man muss nur eine Hülse entfernen, die das physisch vorhandene Tankvolumen künstlich...
    1 Kommentare
    191 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Ford 2,2 Liter 125 PS - Angst vor Motorschaden
    Hallo ins Forum, Jetzt muss ich mir mal ein wenig Luft machen, da ich sehr verzweifelt bin... Vor 4 Wochen habe ich mir ein Teilintergriertes Wohnmobil Hobby Van GS 50 auf Ford Basis mit den 2,2l,...
    10 Kommentare
    695 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hobby1968
  • Challenger 270 Starterbatterie laden
    Hallo, bin absoluter Newbie und möchte natürlich keine Fehler machen. Deshalb folgende Frage: Wenn das Fahrzeug mit Landstrom versorgt ist, kann ich dann mit einem normalen...
    9 Kommentare
    399 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von eddan
  • Ford transit Pioneer 1004 kennt das jemand
    Hallo ich bin Jens bin 39 und habe mir einen Transit gekauft der auch 39 ist jetzt meine Frage kennt jemand diesen aufbau Pioneer 1004 habe nichts gefunden nur auf dem Bedford
    1 Kommentare
    101 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von frankia800i
  • Erfahrung mit Ford Transit 170PS und Wandlerautomatik?
    1, 2Wir sind auf der Suchen nach einen neuen fahrbaren Untersatz und sind bei der Recherche auf den Transit mit 170 PS und Wandlerautomatik gestoßen. U.a. angeboten von Chausson, Challenger und...
    58 Kommentare
    6822 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von olimoe
  • Verdunkelung von Remis für Ford Transit
    Hallo, wir haben unseren Challenger Graphite 287 GA nun seit Juni. Die kleinen Mängel häufen sich langsam, aber bis auf eine undichte Duschwanne sind es wirklich nur Kleinigkeiten. Wir habe bei der...
    8 Kommentare
    552 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von olimoe
  • Wintereifen Scheeketten neue Ford-Basis Chausson Challenger
    Hallo, im "Threat" Wintereifen Ford ( Chausson 627 GA) hatte ich gefragt, ob "Jemand" weiss, das (angeblich) die für Östereich-Durchreise( im Winter) erforderlichen Schneeketten...
    4 Kommentare
    239 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von daywwalker69
  • Sicherungen im Ford-Transit 350M-- Hobby T550 FS Bauj 2005
    In Spanien fielen Ladung der Aufbaubatterien ( Solar),also kaum noch Strom für Licht, TV und Wasserpumpe, und der Betrieb des Kühlschranks bei 12V ( Licht brannte) aus. Der "Fachmann"...
    1 Kommentare
    74 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von felix52
  • Ford 2,0-L-TDCi EcoBlue Panther - aktuelle Service Aktion
    1, 2Hallo zusammen, zunächst – mit meinem Ford bin ich immer noch sehr zufrieden! Schaut jedoch bitte einmal alle unter Ford etis nach ob ihr auch von der Service Aktion betroffen seid. Alternativ geht...
    78 Kommentare
    7493 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Fahrgeräusche Ford Transit
    Nachdem ich selbst einen FIAT Ducato als Wohnmobil fahre (BJ 2017, Roller Team) und ich also die ruppige Art des FIAT Fahrwerks kenne, hatte ich dieser Tage die Gelegenheit für mehrere 100km einen...
    2 Kommentare
    258 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Cherryflyer
  • Höchstgeschwindigkeit Transit 2,5 80Ps und Alkoven
    1, 2Hallo, bin neu und hab eine alte Saugdieseltranse zum ausprobieren gekauft. Das dieses Fahrzeug kein Rennwagen ist war mir klar aber es kann doch nicht sein, dass ich mit leerem Fahrzeug mit ach und...
    46 Kommentare
    2406 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von 10erla
  • 2.2 L Ford Transit 125 PS 2013
    Einen schön guten Tag an all Womo Fans und Fahrer Sorry schon mal vorab wenn ich hier einen neuen Ford Transit Motor Thread eröffne aber die suche ist übersät mit Treffern aus älteren Modellen. Somit...
    2 Kommentare
    1887 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Hobby1968
  • Anbieter langer fünfter Gang Transit 2003, 2,4 l mi 125PS
    Hallo zusammen, wir fahren nun unser drittes Womo, ein Ahorn TI auf Ford Transit Basis von 2003. Das Gefährt hat 125 PS und läuft bei 100 kmh bereits 3.000 Umdrehungen. Das ist sehr laut und frisst...
    1 Kommentare
    192 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von selbstschrauber
  • Neue Garantie von Ford?
    Hallo, ist euch bekannt das die neuen Transit Modelle 2018 jetzt mit 5 Jahren Garantie ausgeliefert werden? Mein WoMo Verkäufer gab mir diese Info. Kann das jemand bestätigen? Im Netz finde ich...
    37 Kommentare
    5409 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Chausson Titanium 627 GA , Schlüsselnummer, Reifen im Winter
    Tach Leut´s, Ich benötige für unser neues WoMo Mj. 2019 noch Winterräder, da das Mobil bei uns ganzjährig genutzt wird. In den Papieren stehen aber unter TSN nur Nullen wie bei Reimporten. Die Frau...
    16 Kommentare
    600 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von heiner57
  • Erfahrungen mit verstärkten Kolben
    mich hat es mit 103 000 km mit dem Motorenschaden Riss loch im Kolben auch erwischt. Im Forum wird abhilfe durch verstärkte Kolbenböden versprochen. Verschwinden die Motorenschäden.
    20 Kommentare
    1176 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wibbing
  • Luftfederung und Auflastung Ford Transit 2019
    Hallo, wir haben unser Challenger Womo auf Transit-Basis auf 4 to auflasten lassen. Dazu mußte eine Luftfederung an der Hinterachse eingebaut werden. Es wurde eine Luftfederung von Goldschmitt...
    12 Kommentare
    714 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Werkzeug gesucht: Transit Radlager / Bremsscheiben wechsel
    Hallo Zusammen, ich war heute beim TÜv und durch die Standzeit und das Alter sind meine Bremscheiben beim Fort Transit BJ. 2005 innen angerostet. So komme ich also nicht durch den TüV. Selbstschauber...
    9 Kommentare
    4387 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von forterodriver
  • Ford 2,0-L-TDCi EcoBlue Panther - Erfahrungen?
    1, 2, 3, 4, 5Hallo, ich habe mal wieder mit einem Wohnmobilhändler telefoniert, der sowohl Fiat- als auch Renaultbasisfahrzeuge im Programm hatte. sinngemäß war die Aussage: "letztlich ist egal, welchen sie...
    180 Kommentare
    26317 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von DonCarlos1962
  • Ford Transit 2,2l 81kW Lenkgetriebe und nun Motorsteuergerät
    Nachdem wir nun ein Jahr mit unserem 2008er Roller Team Ford Transit Pannen frei unterwegs wahren, hat uns dieser Saisonstart richtig erwischt. Bei der ersten Testfahrt im Februar 19 ein unschönes...
    6 Kommentare
    609 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von papagolix
  • Ford Transit 2,4 l Heckantrieb, Turbolader kaputt ?
    Moins, ich glaube mein Turbo ist vor einer Stunde kaputt gegangen :( stand in Bad Dürkheim auf den Stellplatz und wollte heute Morgen nach Nürnberg, wollte . . . Motor angelassen, alles OK nach ca....
    24 Kommentare
    638 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan.1
  • Motorschaden Ford Transit 2,2 TDCI Motor(QWFA) Bj.2007,131PS
    Habe ein Wohnmobil (Alkoven) auf Transit Fahrgestell mit 2,2 l TDCI Motor, 131 PS, Baujahr 2007. Dieser Motor hat bei 35.000 KM in Frankreich einen Motorschaden ohne Ankündigung erlitten. Bei Tempo...
    22 Kommentare
    11152 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Ralf40599
  • Transit 2,4 Erst schwarzer dann weißer Rauch unrunder Lauf
    Hallo Forum, unsrer Ford Transit 2.4 tdci von 2007 mit 140PS hat super gelaufen von DE nach Sud Frankreich ohne Probleme 1100 km. Am Rückweg 12 tage später nach ca. 650 km habe ich bemerkt als die...
    14 Kommentare
    919 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stefan.1
  • Ford Doppelverriegelung und Schlösser
    Hallo, ich habe einen Chausson Titanium 640 auf Ford Basis (2019). Ich versuche nun der für Ford beschriebenen Doppelverriegelung auf die Schliche zu kommen. Im Ford Handbuch steht, sie wird bei...
    5 Kommentare
    267 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Ford Transit Bj 2012 125 T350 wo ist Klemme15 bzw D-plus
    Hallo zusammen! Ich bin ein Frischling, sowohl mit meinem Transit als auch hier im Forum. Lese interessiert, komme jetzt aber nicht drumrum eine Frage zu posten, die ich hier , zumindest für meinen...
    6 Kommentare
    272 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Ford Transit 2,4l 140PS bj 2007 Shunt freundlich?
    Moin Moin Meine derzeitige Situation ist wie folgt Unterm Fahrersitz vordere Batterie (starter) ist zusätzlich 1 Kabel vom Solar Regler angeschlossen das die Batterie mit läd . Die Batterie dahinter...
    6 Kommentare
    245 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von andwein
  • Ford AGR Ventil verschließen
    Moin, Habe seit 3 Monaten ein 2005 Ford TDCI mit 2.4 Liter Hubraum. Wollte mir heute Mal das AGR Ventil anschauen, Beim Ausbau sah ich das das AGR Ventil mittels Metalplatte verschlossen ist so das...
    8 Kommentare
    1363 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Orsito
  • Automatische Wiederverrriegelung Chausson auf Ford
    Hallo zusammen, an meinem Neune Chausson auf Ford ist die hintere Tür mit Funkfernbedienung zu öffnen. Komfortable Funktion aber wenn ich über die hintere Tür ins Womöglich gehe, dann verriegelt nach...
    15 Kommentare
    1541 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von tomas
  • Transit 2 4 Heckantrieb BJ 2011 Abblendlicht geht nicht mehr
    Hallo, kann mir jemand helfen? Wir sind gerade in Süditalien unterwegs. Seit 2 Tagen haben wir ein merkwürdiges Phänomen. Wenn der Lichtschalter auf Abblendlicht steht brennt nur das Standlicht. Im...
    12 Kommentare
    337 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von renne
  • Globecar Fortscout Ersatzradträger für die Hecktür
    Hallo Helfende! Ich bin seit Kurzem Besitzer eines 5,6m langen Globecar Fortscout auf Transitbasis mit 2,2 ltr Motor und 140 PS aus dem Jahr 2012, den ich mir gerade für ein dauerhaftes Reisen und...
    12 Kommentare
    355 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von keeponrunning
  • Handbremse Chausson 514 auf Ford Bj 2019
    Hallo zusammen, nach fast 30 Jahren Ducato haben wir nun einen Ford unter unserem Womo. Leider gibt es für mich kleine Fahrerin ein grosses Problem, ich kann die auskuppelbare Handbremse nicht lösen....
    0 Kommentare
    200 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Emma2019
  • Ford Chausson 2008 - Gibt es offizielle Ersatzteilliste?
    Hallo, ich bin neu im Forum. Wir haben ein Ford Chausson von 2008 gebraucht gekauft. Nun stehen ein paar Reparaturen an. Zunächst Bremse. Mein Problem. Gibt es eine offizielle Ersatzteilliste bzw....
    8 Kommentare
    309 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von surfbusalex
  • 3 Kabel von Motorraum nach hinten Rot, Schwarz und blau
    Als erstes Hallo an alle! Ich bin seit 7 Jahren Camper aber nur mit Wohnwagen. Jetzt habe ich das Teil verkauft und mir einen Mobil zugelegt. Einen 97 Ford Transit mit CI Aufbau. Nicht gerade die...
    7 Kommentare
    515 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Stocki333
  • Transit2,0 170 PS Fehler Service fällig def Injektoren
    Bereits auf der Heimfahrt vom Händler nach ungefähr 100 km kam die Fehlermeldung: Service erforderlich. Lt. Ford sollte dies durch auslesen des Fehlerspeichers zu beheben sein. Soweit wurde das...
    24 Kommentare
    5955 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von dino2000
  • FORD Transit 2,2 TDci, 140 PS Bj 2008, Zahnriemen?
    Hallo, hat der benannte Motor einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? Vielen Dank! Gruß Andreas
    1 Kommentare
    360 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von kapewo
  • Einbau Beifahrer Drehsitz Transit MK6
    So sah der Sitz vorher aus. Die Blende an der Seite wurde schon demontiert. (2 kreutzschlitz Schrauben) 5 Schrauben der Sitzschienen mit Torx 40 lösen. Aufbau-Baterie mit einer gummi Fußmatte als...
    3 Kommentare
    226 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von papagolix
  • Tankprobleme Ford Transit 1993
    Hallo zusammen, wir haben Probleme mit dem Tanken unseres Ford Transit 2,5 Diesel, Bj. 1993. Selbst wenn der Tank leer ist, schwappt nach ein paar Sekunden ein großer Schwall Diesel aus dem...
    2 Kommentare
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sprintertraum
  • Entscheidungshilfe Ford Fiat
    Hallo Forumsgemeinde, wir wollen unser altes MB 100-Womo demnächst durch ein modernes Fahrzeug, ob Kastenwagen oder Teilintegrierter ist noch nicht klar, ersetzen. Dominierend auf dem Markt sind Fiat...
    12 Kommentare
    745 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von teuchmc
  • Laika X696R Maximum auf Ford Transit Gewicht?
    Hallo leute, Ich bin ein Holländer und besitze ein Laika X696R. Ich wollte gerne wissen was das maximum gewicht ist ab fabriek ist. Beim importieren ist das gewicht herunter gebracht nach 3500 kg,...
    8 Kommentare
    447 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von null550
  • Ford Transit Bj 1993 101 PS Anhängelast
    Hallo zusammen, ich habe übermorgen Termin beim TÜV, um mir eine Anhängekupplung eintragen zu lassen, die ich neulich montieren habe lassen. Leider hat es der Aufbauhersteller Riviera = CI versäumt,...
    6 Kommentare
    277 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fuffiduff
  • Ford Transit Bj 1993 101 PS Großer Service
    So, nachdem die AHK nun eingetragen ist, kommt der Transit nächste Woche zum Rundumservice. Die Pflegehistorie ist nämlich nicht belegt. Ach ja: 158.000 km, Riviera/CI Aufbau mit Einfachbereifung....
    0 Kommentare
    202 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von fuffiduff
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt