Straße: Nordhafen
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.151490
Longitude: 13.759070
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Schöner sehr ruhiger Stellplatz gegenüber des Pkw Parkplatzes beim "Kraftwerk" auf Kies.
Von 9.00 - 18.00 kostenpflichtig mit 4 Euro Aber Achtung fälschlicher Weise ist der SP mit VE angegeben. Nach eingehender Recherche ist definitiv keine VE in Peenemünde. Unbedingt zu empfehlen ist eine sehr zeitige Fahrradtour morgens bis spätestens 8.30 durch das verschlafene Peenemünde. Ab 9.00 treffen dann hunderte von Touristen ein und stürmen den Ort. Sorry Holzwurm, du warst nicht am richtigen Platz
Der Nordhafen ist vom Kraftwerk 2Km entfernt. Wir waren jetzt 2 Nächte dort.Stellplatzgebühr 15€ pro Nacht, bezahlen entweder direkt beim Hafenmeister oder Geld mit Umschlag (liegen im Briefkasten) und Kennzeichen am Bürocontainer einwerfen. Stellplätze auf Wiese zwischen Waldrand und Hafenbecken. Strom 1,50€ pro Nacht. Lage sehr ruhig. Toiletten- und Duschräume können benutzt werden, sind sauber aber optisch wie DDR an den schlimmsten Stellen. In der Umgebung mehrere Museen, Fahrrad ist fast Pflicht. Lasst euch nicht von dem evtl. optisch geschlossenem Tor irritieren, das Schloß ist nur eingehängt. Ansonsten hilft ein Anruf beim Hafenmeister. Hallo Scorpiostefan
Ich hab geschrieben daß in Peenemünde keine VE vorhanden ist. Selbstverständlich war ich auch mit dem Rad im Nordhafen (obwohl mann den Eindruck bei der Anfahrt hat dort geht die Welt zu Ende). Bei dem optischen ersten Eindruck habe ich mir eine Besichtigung der Toiletten und Duschen dort verkniffen. Nachdem ich mit dem Herrn vom U-Bootshop telefoniert habe, der anscheinend so eie Art Ersatztouristikbüro ist, bekam ich die Auskunft daß der Busparkplatz der ofizielle Womostellplatz ist.
Hallo Holzwurm, da hast Du echt was versäumt :!: Die ganze Anlage ist wohl noch viel älter als die DDR, d.h. sie könnte wohl so an die 1ooo Jahre alt sein :D Die ist zwar nie renoviert/modernisiert worden, wird aber regelmäßig gereinigt, da sie eigentlich zum kleinen Yachthafen dort gehört. V+E ist dort jedenfalls möglich -Wasserschlauch durchs Fenster + Kasette ins Klo. (Die Stromanschlußkästen sind ebenfalls sehenswert weil schon seeeehr antik.) Wir können den Platz sehr empfehlen; absolut ruhig, es gibt Picknicktische/ Bänke, Feuerstelle, maritime Athmosphäre. Waren jetzt diese Woche da. Stellplatz sehr schwer zu finden . der Platz hat Strom und VE . Sanitäranlagen super neu aber ein langer Weg dorthin.(nicht kostenlos aber sauber) !2 Euro die Nacht. Super leise und am Arsch der Welt. Uns hat es gefallen. Hecky |
Anzeige
|