aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rumänien, Karpaten und Siebenbürgen - Eure Tipps Erfahrung

wayfinder am 25 Mai 2026 21:15:02

allo zusammen,

ich plane eine Wohnmobiltour in die Karpaten und nach Siebenbürgen und habe ein paar Fragen — eure Erfahrungswerte würden mir sehr helfen.

Gibt es hier regelmäßige Rumänien Camper?
Ich habe einige Fragen und würde mich freuen durch euch einige davon zu klären.

Wir sind zu zweit im Kastenwagen (2WD/Diesel/Trenntoilette und Stromtechnisch recht autark) unterwegs und würden das ganze für den Juli/August planen (sind sehr unflexibel)
Da unsere erste Reise in dieser Richtung, wie sieht es mit Infrastruktur sprich Tankstellen, Supermärkte, Campingplätze/Stellplätzen aus
Gibt es kontrek Strecken die für 2WD ungeeignet sind und gemieden werden sollten?

Gibt es darüber hinaus Dinge die man unbedingt wissen muss oder Equipment welches man zur Sicherheit einpacken bzw. extra kaufen sollte?
Wie stehts um Sicherheit & Regeln, was gibt es zu beachten?

Ansonsten natürlich wichtig... was ist eurer Meinung nach ein "Must-see" ? :)

Würde mich über einen regen Austausch freuen.

VG
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

saxe am 25 Mai 2026 21:34:09

Servus
Letztes Jahr diese Strecken gefahren.

Must-Must see ist Transfagarasan von der Südseite, am Fuße im camping Drucula nächtigen und ganz früh von der Südseite hochfahren, außer die Überfahrt ist geöffnet, dann kannst von Nord nach Süd übern Berg.
Ansonsten zum eisernen Tor an der Donau entlang.
Siebenbürgen auf kleinen Straßen durch die Dörfer....einige Tage auf Campingplatz nähe Sibiu und die Gegend mit E-Bike´s erkundet.
Bukarest bis zum Cauocesco Palast...weiter ans schwarze Meer auf Camping in Constanza...runter durch Bulgarien, Frustland mit grantigen Bedienungen die schlechtes Essen bringen, 2x Camping, dann nach Griechenland usw.
Maut findest im Netz..Bulgarien sieht dich über Cameras..Vintrica.com findest die Gebühren und Vignetten für die Länder.

Gruß und gute Reise

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erlebnis auf rumänischem Campingplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt