rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kenwood 992 - nach Kartenupdate geht Rückfahrkamera nicht

dietmardd am 27 Mai 2026 00:40:41

Nach einem Kartenupdate geht Rückfahrkamera nicht mehr. Was kann ich tun?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 28 Mai 2026 05:32:09

Servus,
prüfe die üblichen Verdächtigen wie Stromversorgung, Signalweg der Kamera.
Anschließend Reklamation beim Hersteller!
Wurde ein Bug mit ausgeliefert, sollten die Abhilfe schaffen können falls das Problem softwareseitig besteht

hampshire am 28 Mai 2026 10:34:02

Manchmal greifen Updates in Einstellungen ein. Das kann ein Updatefehler sein, oder ein ungünstiges Schwanken der Stromversorgung während des Updateprozesses sein. Prüfe mal die Einstellungen für Kameraeingang, Kameratyp, Rückwärtsgang-Signal und andere Trigger. Ich kenne die Kenwood Logik und Bezeichnungen nicht mehr, aber hier könnte eine einfache Abhilfe liegen.

Anzeige vom Forum

dietmardd am 29 Mai 2026 08:14:49

Manchmal greifen Updates in Einstellungen ein.

Genau das war die Ursache. Das Update hat alle Einstellungen und eigenen POIs gelöscht. Ich musste die Rückfahrkamera in den Einstellungen neu als HD-Kamera einstellen, alle Fahrzeugdaten und Routenpräferenzen neu eingeben. Nun klappt es wieder.

Meine Frau muss noch die POIs unserer eigenen Reiseplanung und die Datenbank der spanischen und schwedischen Stellplätze und der V und E-Punkte hinein laden.

Vielen Dank!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV mit SAT - was spinnt hier?
Dynavin N7-DCX Pro - Fehleranzeige auf Chinesisch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt