aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Van TI 650, Verdunklungsrollo Rahmen

Stockfisch am 06 Jun 2026 06:07:15

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo in die Runde.

Bei meinem Knaus Van Ti 65O lösen sich immer wieder bei Fahrt durch die Vibrationen die Schrauben vom Verdunklungsrollo über dem Fahrerhaus.
Diese sind wohl nur in den Stoff, Filz geschraubt.
Gibt es hier eine Lösung die besser zu befestigen?
Gibt es ein Material, das ich in die Vorhandenen Bohrungen füllen kann, damit die Schrauben wieder besser greifen ?

Viele Grüße

Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

roehri am 06 Jun 2026 19:14:58

Das war bei uns auch auf der ersten Urlaubsreise. Ich habe im Bauhaus etwas größere Schrauben mit groberem Gewinde gekauft, weil die vorhandenen relativ feines Gewinde hatten, und diese mit etwas Sikaflex eingeschraubt. Aber nicht länger nehmen als die vorhandenen. Hält bis heute.

Stockfisch am 07 Jun 2026 05:23:17

roehri hat geschrieben:Das war bei uns auch auf der ersten Urlaubsreise. Ich habe im Bauhaus etwas größere Schrauben mit groberem Gewinde gekauft, weil die vorhandenen relativ feines Gewinde hatten, und diese mit etwas Sikaflex eingeschraubt. Aber nicht länger nehmen als die vorhandenen. Hält bis heute.

Danke, was für Sikaflex hast du genommen ?

Grüße, Dirk

Anzeige vom Forum

roehri am 07 Jun 2026 10:01:07

Ich glaube es war 544, ein Hochleistungskleber für den Womobau.
Habe ich immer dabei für eventuelle Reparaturen.
Habe nur einen „Tropfen“ genommen. Das Material, wo die Schraube drin ist, ist ja ziemlich weich, daher die Schraube mit gröberem Gewinde.
Wie gesagt, auf die Länge achten. Das Dach ist nicht dick.
Viel Erfolg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato - Alkoven neu abdichten
Scheibenwischer Knaus Sky I 700
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt