Straße: Birkenweg 11
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.148330
Longitude: 11.765280
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Kühlungsborn haben wir im Sommer 2007 besucht, diesen Stellplatz scheint es nach Auskunft des CP- Betreibers und eines Kioskbetreibers (befragt im Sommer 07 während unserer Reisen) im Ort schon seit 2006 nicht mehr zu geben.
Alle größeren Parkplätze in Kühlungsborn selbst sind mit einem Piktogramm- Zusatzschild "nur für PKW" versehen. Die Stadt ist damit aus meiner Sicht als "wohnmobilunfreundlich" einzustufen. Die Zufahrtstraße zum Hafen von Kühlungsborn (wo sich früher der Stellplatz befunden haben soll) trägt darüber sogar mittlerweile ein Verbotsschild für die Durchfahrt für Wohnmobile. Als wir im September 2006 in Kühlungsborn waren, gab es dort einen Stellplatz ein bisschen außerhalb von Kühlungsborn, auf halbem Weg nach Heiligendamm. Ich weiß nicht, ob das der gemeinte Stellplatz ist. Ich habe leider kein Bild gemacht und es kann natürlich gut sein, dass der Stellplatz der "G8 Gipfel Hysterie 2007" zum Opfer gefallen ist.
Wir haben damals auf dem Campingplatz in Kühlungsborn gestanden, der uns ausgesprochen gut gefallen hat, der aber leider auch nicht gerade billig ist. Edit: Sorry, habe ihn jetzt gefunden. Es ist nicht der oben genannte, sondern dieser hier: --> Link Ich hab gerade mit dem Haus des Gastes in Kühlungsborn telefoniert.
Es gibt in Kühlungsborn kein Wohnmobilstellplatz mehr! Der nächste SP gehört zu 18209 Wittenbeck und liegt an der Bäderstrasse am Ostseeradweg. Dieser SP liegt zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm an der Ostsee. Diesen SP mit Kiosk haben wir auch Juli 2007 bei einer Radtour gesehn .Es war nach dem G8 Gipfel. Er gehört aber laut der Dame im Haus des Gastes zu Wittenbeck. |
Anzeige
|