xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-18551 Lohme Arkonastraße 4 Ecke Kiekut

[Admin] am 21 Jul 2007 13:39:00

Straße: Arkonastraße 4
Querstraße: Kiekut
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.582680
Longitude: 13.614990

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 06 Jan 2009 19:23:17

Adresse dieses SP ist falsch, richtig ist:

Wohnmobilstellplatz "Am Dorfladen"
Johann und Sabine Knöpfle
Dorfstraße 9
18551 Lohme

Telefon 038302-88557

Von uns besucht im Januar 2009, schöner und gepflegter SP für insgesamt 14 Womo´s (keine Gespanne, keine Zelte erlaubt), einige Plätze auch für sehr große Fahrzeuge geeignet, sanitäre Einrichtungen vorhanden, Münzwaschmaschine und Trockner, V+E (Bodeneinlaß), Strom am Automaten (12 Stunden = 1 €), pro Nacht € 12,-- pro Fahrzeug, Haustiere erlaubt.

Zufahrt beschildert direkt neben dem zugehörigen Dorfladen, der auch Brötchen, Lebensmittel, Getränke und Zeitschriften verkauft und einen Bistrobetrieb unterhält. Außerdem Verleih von Fahrrädern.

Sehr nette Betreiber, der Platz liegt direkt am Einstieg in den Hochufertrail, mehrere Restaurants in wenigen Gehminuten erreichbar.

dibru am 14 Mär 2010 19:39:00

Hallo ...
wir kommen grad von Rügen zurück.
Der Wohnmobilstellplatz Lohme hat eine neue Adresse !!

Die lautet jetzt:
18551 Lohme
Arconastraße 4

Strom: 12 Stunden ... 1 Euro
Strom;: 24 Stunden ... 2 Euro (müssen aber sofort in den Automaten gesteckt werden, sonst klappt das nicht)

Anzeige vom Forum

marco34 am 27 Okt 2010 19:34:07

Aktuelle Preise:
Übernachtung 12€
Strom 1€/12 Std.
WC 0,50€
Dusche 2€/5 Min. (ist aber sehr groß, reicht für 2 Personen :D )
Schöner Wanderweg ca. 4 km zum Königsstuhl am Hochuferweg entlang.
100m bis zur Steiltreppe zum Ufer.

dibru am 27 Okt 2010 20:25:03

Hallo...

das mit der Dusche kann ich bestätigen.
Passen wirklich zwei Mann/Frau rein.
Jede Kabine ist in sich abgeschlossen: keiner sieht wer und wieviele dort drin sind. Ist auch Platz genug, seine trockene Sachen aufzuhängen und sich umzuziehen.

wfo47 am 31 Okt 2010 14:14:48

Wir waren im Sommer (Ende Juni 2010) auf dem Platz, am Wochenende standen dort 20 WOMO also heillos überfüllt.
Wenn man nicht für jede zusatz Leistung noch bezahlen müsste wäre der Platz in Ordnung :lol:

ellapinella am 19 Aug 2011 23:19:59

dibru hat geschrieben:Hallo ...
wir kommen grad von Rügen zurück.
Der Wohnmobilstellplatz Lohme hat eine neue Adresse !!

Die lautet jetzt:
18551 Lohme
Arconastraße 4

Strom: 12 Stunden ... 1 Euro
Strom;: 24 Stunden ... 2 Euro (müssen aber sofort in den Automaten gesteckt werden, sonst klappt das nicht)

Entschuldigung ich muß verbessern:

Der Strassenname heißt korrekt " Arkonastraße" nicht Arconastraße

sonst stimmt bis heute noch alles

ich versuchte zum reservieren dort vorher anzurufen: drei Tage lang ging niemand ran.

Als ich dann trotzdem hinfuhr, wäre eigentlich Platz gewesen für mein Mobil, aber der Betreiber war patzig und wetterte laut vor sich hin, weil ich vom gescheiterten Anruf sprach,
sehr schlecht gelaunt, weil er den aufgeweichten Rasen und aufgewühlte Spuren zu machen mußte.

Auf Grund des zu weichen Untergrundes und seiner schlechten Laune bin ich weiter gefahren.

Nun der hat sich für mich erledigt, denn ich kann nicht dafür, wenn er aufgewühlten Boden glätten muß.

dibru am 20 Aug 2011 12:34:51

Hallo ella ...
Deine Berichtigung stimmt. Konnte wohl nicht lesen, obwohl ich es fotografiert hatte.

ducato1973 am 22 Jun 2012 00:16:23

Hallo,

auf unserer Ostseetour waren wir letzte Woche für eine Nacht auf dem Stellplatz. Wir sind abends angekommen, da waren noch ein paar Plätze frei. Da der Betreiber (Dorfladen) nicht mehr vor Ort war, haben wir unsere Gebühr und die Kurtaxe in eine Kasse gesteckt.

Am nächten Tag darauf angesprochen, meinte der Betreiber nur sowas wie "ist schon ok". Die haben vielleicht ein Vertrauen.

Das Personal war sehr nett, auch im Dorfladen wurden wir freundlichst bedient. Die Dusche war sehr sauber. Zwei Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Sehr schöner Radweg durch den Wald in Richtung Königsstuhl.

Lediglich die Frischwasserzapfstelle liegt etwas ungünstig an der Einfahrt, das Abwasserloch direkt zwischen den Stellplätzen.

Mehr haben wir nicht getestet, für uns ist der Platz aber empfehlenswert.

Bernhard

bierkini am 09 Mai 2016 07:31:56

Servus Gemeinde

aktuell 06.05.2016:
Preise Womo 17,00 € /Nacht
zzgl. Kurtaxe 1,00/p.P. und Tag

Wer Duschen (noch 2,00 € /5min) oder "kostenlos" das WC nutzen möchte braucht
einen Schlüssel, der kostet 1,00 € /p.P. und Tag !
Reservierung nicht möglich.
Chemie-Toil. entsorgen nicht vorgesehen. "Normale" Toil.- und Grauwasser-Entsorgung mitten auf dem Platz.
i.ü. siehe Vorbeiträge
Fazit: Grausam, nie wieder, allenfalls Notlösung für eine Nacht.
Mehr Glück bei der Platzwahl wünscht
Andi

Tinduck am 15 Aug 2016 22:21:35

Kann ich nur unterstreichen. Ausserdem sieht der Platz nach einem Regentag aus wie Verdun nach dem 1. Weltkrieg, Schlammschlacht pur. Einige Fronttriebler hatten schwere Probleme, als wir da waren.

Auf jeden Fall die 2 km zur Stubenkammerstrasse weiterfahren, da ist es günstiger, mehr Platz und bessere Aussicht. Und man kann seine Chemie-Toi auch entsorgen.

bis denn,

Uwe

BadHunter am 17 Jun 2017 11:06:10

Wir sind gerade auf Rügen und haben eine Nacht auf diesem Stellplatz verbracht. OK, der Platz ist insgesamt recht uneben, aber als wir dort waren war es trocken. Platz war auch ausreichend, wir sind direkt draufgefahren, haben einen Platz belegt und unseren Motorradanhänger neben das Fahrzeug gestellt. Dann im Dorfladen bezahlt, alles locker und freundlich abgelaufen. Strom oder Sanitäranlagen haben wir nicht genutzt, schien aber alles sauber und OK. Wir haben dann abends noch gegrillt, nächsten Tag eine Wanderung an der Küste bzw. am Strand entlang zur Kreideküste gemacht und sind nachmittags dann weiter nach Putgarten/Kap Arkona gefahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-17373 Ueckermünde Grabenstr.
D-48291 Telgte Lauheide
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt