aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-18569 Schaprode Seehof Nr.5

[Admin] am 21 Jul 2007 13:39:00

Straße: Seehof Nr.5
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.513860
Longitude: 13.165270

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goepfert am 21 Aug 2007 09:57:05

Einer der schönsten Plätze, wenn nicht der schönste, auf Rügen! Nicht gerade billig, aber tadellos ausgestattet. Mangel: Extrem unfreundlicher Empfang, was sich aber langsam gegeben hat.

Kerli am 25 Aug 2007 14:19:40

Moin Moin,

für Rügen und diese tolle Aussicht sind die SP-Gebühren hier absolut okay ( siehe auch meine Platz-Infos ).

Zwar ist der "alte Mann" ( Platzwart ? ) nicht sehr gesprächsfreudig,
aber er war zu uns jederzeit freundlich.

Natürlich alles Geschmacks- und Ansichtssache, wie immer !

Ort / Postleitzahl: Seehof ( auf Rügen ) 18569
Straße / Bezeichnung: Seehof Nr. 5 / Caravanplatz Seehof am Ferien-Bauernhof
Bundesland / Region: Mecklenburg-Vorpommern / Ostseeküste / Insel Rügen
Telefon / Fax: Tel. 038309 - 1437 und 1589
E-Mail: voigt.seehof@freenet.
Homepage: --> Link
Anfahrt / Wegweiser: Stralsund - Bergen, in Samtens links ab Richtung Gingst, weiter über Trent und Schaprode
nächster größer Ort / Entfernung: Schaprode ca. 5 km, Bergen ca. 28 km, Binz ca. 45 km, Stralsund ca. 51 km
offizieller Womo-Stellplatz: ja
Stellplatz-Charakter: Schöner ruhiger SP direkt an der Küste mit Blick auf die Insel Hiddensee
Anzahl der Stellplätze: ca. 35 ( geschätzt )
Untergrund der Stellplätze: Grasboden
Öffnungszeiten: ganzjährig
maximale Aufenthaltsdauer: unbegrenzt
Bezahlung am Automaten / Platzwart: An der Anmeldung bzw. beim Platzwart
Stellplatzgebühr pro Nacht / 24 Std: 13 Euro pro Nacht ( Womo inkl. 2 Erwachsene )
Frischwasser-Versorgung / Kosten: ja / inkl.
Abwasser-Entsorgung / Kosten: ja / inkl. ( Bodeneinlass )
Fäkalien-Entsorgung / Kosten: ja / inkl. ( Bodeneinlass )
Strom-Versorgung / Kosten: ja / 40 Cent pro kwh
Toiletten am SP / Kosten: ja / inkl.
Duschen am SP / Kosten: ja / 1 Euro
Waschmaschine am SP / Kosten: k. A.
Wäschetrockner am SP / Kosten: k. A.
Kochmöglichkeit am SP: k. A.
Stellplatz beleuchtet: nein
Mülltonnen / Müllcontainer am SP: ja
Info-Tafel / Info-Büro am SP: ja
Hunde willkommen: ja
Aufenthaltsraum am SP: k. A.
Kinderspielplatz am SP: nein
Grillstelle am SP: ja
Liegewiese / Spielwiese am SP: ja
Strand am SP: kein richtiger Strand, aber man kann direkt vom SP aus ins Wasser gehen
Badesee / Fluss am SP: nein
Frei- oder Hallenbad am SP: nein
Brötchen- und Zeitungsservice am SP: ja, auf Vorbestellung
Kiosk / Mini-Markt am SP: ja, kleiner Verkaufswagen am Platz ( Öffnungszeiten: 08:00 bis 09:00 und 18:00 bis 19:00 Uhr )
Lebensmittelladen am SP: nein
Imbiss / Restaurant am SP: nein, aber mehrere Möglichkeiten in Schaprode
Bushaltestelle am SP: nein
Sonstiges / Sehenswertes: schöne Rad- und Wanderwege entlang der Küste
Angeln, Baden, Surfen, Wassersport, Kutterfahrten
Tagesausflug nach Hiddensee und Kap Arkona

Stellplatz persönlich besucht / letztmalig wann: ja / Sommer 2007

Alle Angaben beruhen auf eigenen Erfahrungen !
(......trotzdem natürlich ohne Gewähr ! )

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Anzeige vom Forum

et-team am 08 Jul 2009 22:36:31

Hallo zusammen,
waren während unserer Rügenrundreise auf dem SP Seehof, 5 km von Schaprode, am Ende der Welt.
Betreiber zwischenzeitlich freundlicher, den "alten" Mann gibts immer noch, er ist für das "Strom ablesen" zuständig.
Manko: Duschen 0,20 € pro Min. gingen nur 20 Cent Münzen, sobald Münze eingeworfen wurde läuft Zeit, egal ob Wasser läuft oder nicht.

Ansonsten herrlicher ruhiger Platz mit wunderbarer Aussicht auf Hiddensee.

Bergbewohner1 am 14 Sep 2009 19:12:11

Habe auf Grund der positiven Postings mir diesen Platz vorige Woche zum Ziel gemacht.
Meine Beschreibung:
Unzumutbare Zufahrt über mehrer Kilometer, nur für Mietmobile gegeignet
Platz hinter der Schranke stand unter Wasser, nur paar Zentimeter hoch
Bademöglichkeit gleich Null, Strandbereich(Wasser) voller Schlick, Dreck und Müll
Ein vor mir parkender WoMobilist (Schranke) wurde von einer alten Frau angeschissen, wir er sich erlauben könne, ohne Genehmigung den Platz zu betreten.......
Habe dann auf den "Hof" gewendet und bin nach Usedom gefahren, die waren dort echt freundlich und habe auch gleich noch einen herrlichen SP gefunden.

uri am 14 Sep 2009 22:11:11

Tja, wie mans halt trifft!
Wir waren dieses Jahr 2 Tage in der Osterzeit dort und wir waren wiedermal begeistert. Stimmt, der Alte ist etwas seltsam, aber sonst sind alle superfreundlich dort, sogar die Brötchen schmecken. Die Zufahrt ist mittlerweile fast komfortabel (im Vergleich zur Schlammpiste früherer Jahre), sogar bis zum Knie im Wasser war ich.
Ich kann den Platz ehrlich empfehlen.

uri

micha13 am 28 Apr 2011 08:14:40

Hallo, wir waren über Ostern auf diesem wunderschönen Stellplatz. Wir standen direkt am Wasser und hatten jeden Abend das schöne Erlebnis die Sonne über hinter der Insel Hiddensee versinken zu sehen.
Die Mitarbeitenden auf dem Stellplatz sind sehr nett und freundlich.
Die Anfahrt fand ich gar nicht so schlimm. Es gibt sogar Ausweichstellen.
Ich kann diesen Stellplatz nur empfehlen. Es lohnt sich.

Gast am 28 Apr 2011 09:05:22

Ich war letztes Jahr dort, kann nur sagen" jederzeit wieder".

Arno

conshox am 01 Aug 2011 22:23:58

Wir waren im Juli 2011 da. Der Platz liegt wirklich am A.. der Welt. Anfahrt war überhaupt kein Problem auf den Betonplatten die eigentlich aussehen, als wären sie schon immer dort; wie beschrieben gibt es immer wieder Ausweichstellen und man sieht eigentlich jeden der entgegenkommt. Wenn man einen Stellplatz am Wasser bekommt, super. Diese Aussicht hat man selten. Netter Empfang, den älteren, tatsächlich mürrischen Herrn gibt es immer noch. Aber nach zwei Tagen und freundlich gegrüßt, wird sein Verhalten immer besser und man könnte fast Freundschaft schließen. Er macht alles rund um den Strom und kassiert auch nach dem ablesen (Gebühr nach verbrauchter Strommenge).
Ach ja, man muss Hühner und Hähne leiden können, die laufen rund um den Hof überall herum (eine Putenfamilie ebenso). Der Hahn kommt seinen Aufgaben nach und kräht jeden Morgen recht laut.

Bis Schaprode am Wasser entlang sind es 4,2 km. zu Fuß in 45 Minuten zu schaffen. Im Ort Gaststätte "Altes Schulhaus" zu empfehlen. In Schaprode gibt es einen Campingplatz und dort auch einen Stellplatz für Womos.

Gast am 26 Jun 2013 17:47:26

Platz geschlossen.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-57334 Bad Laasphe
D-17255 Wesenberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt