Name des Platzes: Wasserwanderzentrum
Adresse: Deutschland, 19303 Dömitz An der Schleuse, An der Schleuse
Latitude: 53.140753
Longitude: 11.259039
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
In der Fritz-Reuterstraße 11 gibt es keinen Stellplatz!
Es gibt einen Stellplatz an der Werder Str. direkt an der Schleuse, aufpassen an der Einfahrt ist man schnell vorbeigerauscht. Der Platz ist schön ruhig und bis in´s Zenrum kommt man gut zu Fuß. Rad und Wanderwege vor der Tür. Aldi in unmittelbarer nähe. Sehr netter Hafenmeister. Kosten am Platz: Wohnmobil 3.-€ Pro Pers. 3,50€ Strom 1,50€ Sanitär 0,00€ Duschen 0,50€
![]() Hallo,
der Platz ist schon o.K. - aber mit der Ver- und Entsorgung hat es bei uns nicht so recht geklappt. Die Kassette von Chemie-WC kann man entleeren. Man benötigt dazu aber einen Schlüssel, den man vom Hafenmeister erhält (ab 17.00 Uhr ist er anwesend). Man muss aber für Wasser zum Nachspülen selbst sorgen (wir haben dafür immer einen Kanister dabei). Ich fand das alles ein wenig umständlich. Das Entsorgen des Grauwassers war nicht möglich, weil der Bodeneinlass für WoMo nicht erreichbar ist. Eine Zapfstelle für Frischwasser habe ich ebenfalls nicht ausmachen können. Gerd Zapfstelle für Frischwasser ist auf dem Platz. Der Schacht für die Entsorgung der Toiletten ist immer offen, Grauwasser entsorgen ist aber immer noch nicht möglich. Muss man gegenüber machen. Netter Hafenmeister, Übernachtung mit Womo (2 Personen) jetzt 10,-€, Duschen 1,-€ (laufen unendlich lang dafür). Ansonsten ist der Platz OK. Aktuelles Bild: ![]() Kostet 10€. Toiletten und Duschen im Kanuverein waren jederzeit erreichbar. Die Entsorgung geschieht in einen Gulli mit freiem Blick nach unten, Deckeldurchmesser mind. 80cm. Was da reinfällt ist weg - und zudem ist der ganze Vorgang wenig "appetitlich". Für Grauwasser gibt es hier keine komfortabele Möglichkeit. Und die Dusche ist zu knapp eingestellt - für 1€. Ich war Anfang November dort. Alles verschlossen, sowohl der Stellplatz als auch die Zeltwiese mit dem Gebäude. Auf dem Stellplatz habe ich keine Stromsäulen gesehen. Bin dann auf dem gegenüber liegenden Platz gefahren. Sehr schöne Lage mit tollen Sanitäreinrichtungen im Gebäude des Hotels. Walter Moin Loide! Stehe aktuell auf diesem Platz. 10Eu Gebühren. Frischwasser ist vorhanden. Es gibt 2 moderne Münz-Stromsäulen mit 10 Anschlüssen. Man braucht aber für die am weitesten entfernten Plätzen min. 40m (schätze ich mal). 1Eu pro 2Kwh .Entsorgung immer noch wie vorhergehend beschrieben. Duschen immer noch nen Euro. BEACHTEN! Dieser Platz ist vom November bis zum April des Folgejahres geschlossen. Sonnigen weiterhin.Uwe Moin Loide! Wer Lesen kann... und dann noch Zählen ist definitiv klar im Vorteil. Pro Säule sind es nur 8 Anschlüsse. Frischwasser kostet nen Euro. Wie viel war nicht sichtbar. Zufahrt erfolgt über eine einspurige Brücke mit maxi.Traglast von 30t.Also Dickschifffahrer uffjepasst. :-D :-D :-D :-D :-D Sonnigen weiterhin. Uwe Der Preis von € 15 ist Schnee von gestern. Die jetzt verlangten € 20 sind mal schnell 33% Erhöhung. Strom und Wasser sind extra. Das ist auch ok. Die 30 to Tragkraft der Brücke sind nicht das Problem. Da sie schräg angefahren wird, sieht es sehr eng aus. Ich musste mir das erstmal zu Fuss anschauen, bis ich erkannte, es geht auch mit 8 m gut. War im Oktober beruflich für zwei Nächte da. 20,-€ für einen Alleinfahrer definitiv teuer. Platzwart (auch Hafenmeisteer genannt) nicht allzu freundlich. Werde nächstes mal den anderen Stellplatz probieren. Welchen Platz denne? Der gegenüber gehört zum Hotelbetrieb. Zugang nur über die Schranke - auch für eine Pause!!! Also Parkgebühr. Der "Platzwart" ist nur zeitweise erreichbar, Hotel per Tel ebenso, also womöglich Probs wenn man raus will=??? Stellplätze entlang des Hafenbecken, matschig, sandig, viele freilaufende Kläffer, Sanitär ebenso abenteuerlich, allerdings kann man ins Hotel auch für Sani gehen. Die Gastro ist allerdings gut und teuer. Die Kosten passen sich ja fix wie so oft im Ossiland. Oft ohne wirklichen Mehrwert, typisch Osten eben. Hier mal der --> Link zur Homepage des Stellplatzes. Preis im Mai 2022 noch 20,- €/24 Std pro Wohnmobil/Wohnwagen. Dusche 1,- € (Wasser läuft 5 min., Zeitunterbrechung/Wasserstop möglich) WC und V+E- Möglichkeit vorhanden. Strom über Münzautomaten. Platzwart kommt zum kassieren ans Fahrzeug. ![]() |
Anzeige
|