Straße: an d. Kronsbergheide
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 53.120550
Longitude: 10.181500
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Gebührenpflichtiger Stellplatz für 40 Mobile außerhalb von Amelinghausen. Der Stellplatz liegt auf einem Parkplatz. Service am Platz: Hunde erlaubt, Entsorgung Grauwasser. Freizeitmöglichkeiten im Umkreis: Badesee. Preis pro Nacht: je nach Saison 3,50-5 Euro. Ganzjährig geöffnet. die Koordinaten hier zeigen mitten auf ein Feld. Wo liegt denn dieser Stellplatz? Moin Julia! Die Koordinaten sind irgendwie "auf dem Acker". Du meinst sicherlich 53.135250 10.233094 Gegenüber vom Lopausee. Munterholln! Hartmut Man muss nicht alles glauben was in Bücher steht. Ich hab den Platz letztes Jahr auch nicht gefunden. Hallo, ein Versuch zur Aufklärung: Richtig ist gegenüber der Abfahrt zum SP Lopausee. Ist auf der Karte im Forum noch nicht eingetragen. ![]() SP, bzw. Parkplatz nah an der Bundesstrasse. X Parkplatz an der Kronsbergheide: dort darf man auch stehen, ist aber mehr ein PKW Parkplatz X gegenüber Am Lopausee: rechts rum ist ein kleiner Parkplatz für die kleine Gaststätte und dem "Alchimisten" hier keine WOMOs erlaubt aber links und gleich wieder rechts etwas hochfahren: dort sind an der Sandstraße Parkplätze für PKW und die Wiese ist für Wohnmobile Es kommt morgens und abends ein Gemeindemitarbeiter und kassiert. Er hat immer eine Menge Infomaterial dabei und ist sehr mitteilsam ;D Uns gefällt dieser Platz sehr gut. Kein Strom und keine V/E (diese gibt es am Klärwerk oder am Stellplatz beim Waldbad) Gruß Ute Moin, wir standen 1 Nacht in 2013 dort. Strom und V/E gibt es aber ansonsten weitab vom Ort. ![]() ![]() ![]()
Hallo Klaus, Du stellst Fotos von dem SP am Waldschwimmbad ein. Der SP Kronsbergheide befindet sich nördlich der BS 209, auf der Karte, siehe weiter vorn, gut zu erkennen. war zwar ewig nicht mehr dort, aber den Platz am Waldbad habe ich anders in Erinnerung. Der Platz gegenüber vom Lopausee ist der Grillplatz, da stehen aber auch immer Womos. |
Anzeige
|