Name des Platzes: Geesthacht Elbuferstr.
Adresse: Deutschland, 21502 Geesthacht, Elbuferstr. 31
Latitude: 53.4253510983
Longitude: 10.3791480292
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
in Geesthacht steht man auch relativ ruhig direkt am Elbeufer
Nähe kl. Yachthafen auf dem hinteren Teil des Parkplatzes kostenlos für Wanderungen, Radwanderungen an der Elbe entlang sehr gut Restaurant ist in der Nähe, sowie ein Freizeitbad, welches ich nur flüchtig von aussen sah. keine V+E, aber für einen Kurztripp schon zu empfehlen, denn man hat ja schliesslich alles dabei :P LG Marry Waren gerade da, bei Trockenheit leider ein bischen staubig, da auch PKW´s den Platz befahren, aber schön gelegen direkt an der Elbe
Der Stellplatz hat jetzt eine VE-Anlage. Wasser 100 Ltr. 1 € Entsorgung kostenlos, 2 Stromsäulen mit je 6 Anschlüssen 0,50 €/Kwh. Kostenlos aber Aufenthalt max. 3 Tage, wird mehrmals täglich kontrolliert. Der Stellplatz Geesthacht ist schön zum Schiffe gucken. Wanderwege usw. sind bereits beschrieben. Wer sein Ticket nicht löst, ist schnell mit einem Bußgeld dabei. ![]() ![]() Sonnenuntergänge kann man von hier aus gut beobachten. ![]() Julia Nachtrag: Zahlen muss man am Automaten, ich glaube es waren 7 oder 8 Euro. Julia Preis aktuell 8 €. Der Platz liegt nah am Wasser, aber auch nah an der Straße, daher nichts für uns. Auch hier ist die V/E eine Fehlkonstruktion. Einlauf liegt am höchsten Punkt. Rundherum fällt die Fläche ab, so dass man immer schief vom Einlauf weggeneigt steht. Tank wird nicht leer. Die V/E ist noch relativ neu und sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Ich verstehe nicht, wie man so etwas bauen kann. Die Übernachtung kostet sieben Euro, die V/E ist zwar nicht so schlimm wie beschrieben, aber so richtig gut auch nicht: Steht man erstmal richtig über dem Ablauf, bekommt man die Tür nicht auf, weil dort ein Stahlpfeiler steht. Aber das sind Banalitäten, langer als eine Nacht steht man dort vermutlich sowieso nicht. Zum einen liegt der Platz direkt an der Straße, zum anderen gab es letzte Nacht ein Live-Konzert auf der anderen Elbseite. Wir konnten mitsingen. ;D Wenn man mit Blick zum Wasser stehen kann ist es nicht schlecht, sonst halt ein Parkplatz ohne Reiz. Die Straße ist hörbar, war für mich aber nicht wirklich störend. Hin und wieder kommt auch mal einen Binnenschiff. Gruß Fritz |
Anzeige
|