xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-22767 Hamburg Van-der-Smissen-Str

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:51

Straße: Van-der-Smissen-Str
V/E: .nei
Typ: Stellplatz
Latitude: 53.543880
Longitude: 9.939770

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womi11 am 15 Okt 2015 11:56:59

Hallo
Ist dieser Platz noch aktuell? Kann leider dazu nix im Netz finden...

frankjasper8 am 15 Okt 2015 21:16:48

Ich kann dazu leider auch keine genaue Angabe machen, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand aus Hamburg:

Soweit mir bekannt ist, befindet sich ja an der Stelle das neue Kreuzfahrtterminal "Altona" --> Link
Wie die Lage aber momentan dort ist, ob man dort stehen kann, wenn kein Kreuzfahrtschiff dort liegt, weiß ich leider nicht.
Bisher war dort ja eher "Niemandsland" am ehemaligen Anleger der England-Fähre. Stellplätze dort waren allerdings nicht für große Mobile geeignet. Es gibt (oder gab) aber weder Strom, noch V+E. Ist nur ein Parkplatz.

Ich kann dazu den Platz bei den St.Pauli-Landungsbrücken (Hafenstr. 89) empfehlen. In der Woche ist dort immer ein Plätzchen zu bekommen, am Wochenende wegen des Fischmarktes am Sonntagmorgen kann es zu Engpässen kommen.
Kosten: Montag - Freitag: etwa 8,50 € / Samstag und Sonntag 13,- € (könnte inzwischen teurer sein!)

Von Montag bis Samstag kann man auch auf dem Parkplatz an der ehem Fischauktionshalle über Nacht stehen (Große Elbstraße 3)

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 28 Mai 2016 21:45:00

Aktuelles Update:
Ich war jetzt am Wochenende mal wieder in Hamburg.
Der SP in der Van-der-Smissen-Strasse existiert nicht mehr. Die Zufahrt zum Parkplatz wurde mit Pfählen und Zäunen versperrt, die Schrankenanlagen und Parkschein-Automaten wurden abgebaut. Nebenan ist jetzt das Kreuzfahrt-Terminal Altona und dort legt (fast) jeden Tag ein Schiff an.
Dann ist der Parkplatz durch Sicherheitsdienste abgesperrt. Ob man dort parken kann, wenn kein Schiff kommt, weiß ich nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-85368 Moosburg an der Isar Landshuter Straße
D-83395 Freilassing Aumühlenweg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt