Straße: Baggersand 15
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 53.955290
Longitude: 10.859380
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Stellplatz direkt im Fischereihafen, nicht schön aber sehr zentral und von einigen Punkten aus hat man einen guten Überblick über den Hafen.
Geschotterter bzw. betonierter Untergrund. Ver-entsorgung Strom (Anschlußpreis 3 Euro, Rest wird über den Zählerstand ermittelt). Duschen (nicht sonderlich einladend) vorhanden. Wasser 50 l 50 Cent, Stellpatzgebühr 8,50 Euro pro Nacht bis 10.00 Uhr am nächten Morgen . Ist ein Platz für "Durchreisende" mit schönenen Ausflugsmöglichkeiten zum Prilwall oder zum Radeln auf dem Ostseeradwanderweg ... und eng sind die Plätze !!! :( An diesem Platz sind wir vorige Woche zu Fuß vorbei gegangen. Da hab ich nur den Kopf geschüttelt. Derart eng, hat was von einer Sardinenbüchse. Aber viele sind da schmerzfrei und belastbarer als ich: der Platz war voll.
Und dabei gibts einige hundert Meter oberhalb des Strandes am Golfplatz einen wunderschönen Platz. Günter Und es ist, wie bei allen Dingen, Ansichtssache.
Ich finde diesen Platz aus ästhetischen Gründen auch nicht berauschend, aber man ist schnell in der Stadt, kann einkaufen oder einfach mal auf der Promenade "flanieren". Für einen längeren Aufenthalt ist der Stellplatz sicher nicht zu empfehlen, aber um sich Travemünde anzuschauen ist er optimal. Julia Hallo,
SP Travemünde am Fischereihafen ( Baggersand ) Preisbeispiel für ein Womo über 8 m Länge, Ankunft Nachmittags, Abfahrt nächsten Tag gegen Mittag: Stellplatz-Gebühr: 20 Euro In der SP-Gebühr nur enthalten: Abwasser-, Fäkalien- und Müllentsorgung Wer Strom braucht darf zusätzlich pauschal 3 Euro bezahlen :!: [mod="Tipsel"] Bild entfernt, falsch verlinkt [/mod] Vielleicht fragen sich doch einige hier wie ich auf 20 Euro komme.....:?: Na ja, SP-Gebühr für ein Womo über 8 m Länge bis 10 Uhr am Folgetag = 14 Euro. Bleibt dieser Wohnmobilist am nächsten Tag aber nur noch 2 oder 3 Stunden länger, werden sofort weitere 6 Euro fällig ( die sogenannte Tagesparkgebühr ). Somit also "fette" 20 Euro (......oder ca. 40 DM :!: ) :twisted: Womos unter 8 m Länge haben es etwas besser........"nur" 17 Euro wenn man bis 10 Uhr nicht verschwunden sein sollte :!: Und dann dürfen sich auch noch Pkw unter die Womos "mischen"........na ja, wer's mag..... :roll: Während der Hauptsaison bekommt man manchmal nicht mal die Womotür ganz geöffnet........so dicht stehen hier dann häufig die Mobile. Und der Platzwart geht zum Lachen wohl auch in den Keller........ Friesische Küstengrüße vom Jadebusen Gast und Lia 8) ein paar aktuelle Bilder vom Mai 2010 :eek: Wer in Travemünde ein gutes Restaurant sucht ist bei Christian in der Torschänke bestens aufgehoben!
Wirklich gute Küche und normale Preise mit maritimem Flair. --> Link Torstrasse 34 ab 18 Uhr Sehr zu empfehlen!!! gruß josie Der Übernachtungspreis auf dem SP kostet aktuell 12 €. Wenn man einen Platz ganz vorne ergattern möchte um den Schiffen zuzusehen, dann sollte man spätestens um 13 Uhr dort sein, sonst ist alles schon belegt (ich habe noch einen schönen Platz bekommen)
Anm.: an diesen Plätzen mit "Schiffssicht" darf man sich nur maximal eine!!! Nacht aufhalten. Habe die Ehre Gogolo
das sieht aber doch gut aus......... bis auf den Preis halt Hallo Gemeinde!
Ja, Baggersand - das muss man sich wirklich nicht antun. Der kleine Spaziergang bis zum Golfplatz lohnt sich wirklich! Wir haben auch den ruhigeren für uns schöneren Platz am Kowitzberg genommen.
Den Stellplatz am Hafen wollten wir eigentlich einen Tag später anfahren, aber da uns der andere so gut gefiel und es so herrlich ruhig war, blieben wir dort. Zum Glück. Uns gefiel der am Hafen überhaupt nicht. Eng, laut und von „gepflegten Grünanlagen“wie auf der Homepage beschrieben habe ich nichts gesehen bei Vorbeiradeln. Für diejenigen, die direkt im Trubel sein möchten, ist der Platz ideal. Hallo wir waren 1X dort ,
der Platzwart ist nicht ganz richtig im oberstübchen , aber was sage ich wer schonmal da war weiß was ich meine, der Untergrund zum größten teil Beton raussetzen mit Stühlen kaum möglich sehr eng dort , Fazit wir werden diesen Platz nimmer anfahren mir ist mein Urlaub zu kostbar für solch einen Platz , aber jeder wie er mag. :flop: :flop: :flop: Peter Wir als Ersttäter.
in Sachen Womo können das bisher geschriebene gut nachvollziehen. Die Beschreibung eines stark reglementierten Platzes war dann doch eher „hier ist der Platzmeister Chef“, unfreundlicher Ton und überteuerte Sanitäreinrichtung. Die Benutzung der Sanitäranlagen war auch nur in der Dienstzeit des Platzwartes möglich. Die Qualität der Anlage war nicht wirklich toll. Ich habe den Betreiber angeschrieben und wurde auch hier sehr unfreundlich, ohne Ansprache abgebügelt, mit dem Hinweis das die sanitären Anlagen nur ein Notbehelf sind. Ulli und Uwe hallo,
wer ganz vorne steht, bekommt je nach Windrichtung viel Rauch der Fischräucherei in der Nähe ab. Wir stehen immer mal wieder dort, ist einfach schön nahe am Wasser, an der Stadt. Wir halten uns am Platz so wenig auf, da störts uns kaum. Wer in der "ersten Reihe stehen will" muß jetzt 15€ allein für das Stehen bezahlen. Strom extra. Entsorgung nur mit Frischwassernachspülen, entweder 1€ oder Womo-Tank. Toilettenbenutzung 50ct (nur möglich, wenn Personal anwesend).
Stand: 15.07.2011 Tja, wie schon von Vorrednern erwähnt...
"Meinungen sind Unterschiedlich hoch 10!" Wir waren --> Link das 1. mal dort und werden nicht das letzte mal da gestanden haben!! OK, das WC, Dusche, Ausstattung und dessen Preise... da kann man drüber streiten! Aber da Urlaub mit dem WoMo o. WoWa immer noch CAMPING ist und nicht ein Apartment-Urlaub sollte man sich dann mal die Preise pro Tag vergleichen :wink: Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für den vielfach als unfreundlich beschriebenen Platzwart brechen.
Wir waren in den letzten 10 Jahren wenigstens 20 mal auf dem Platz. Wir wurden immer vom Platzwart oder seiner Ehefrau freundlich empfangen und bedient. Ich habe beobachtet, wie sich ein Womofahrer nicht, wie von der Platzordnung gefordert zwischen die Betonkübel stellte, sondern so, dass er zwei Plätze in Anspruch nahm. Auf die zunächst freundliche Ansprache des Platzwartes wurde der Womofahrer laut und unsachlich… es sei sowieso viel zu teuer und viel zu eng… Der Streit war vorprogrammiert Richtig ist: Die Nischen sind ziemlich eng . Das Ambiente, insbesondere der Toilettencontainer, haben in den Jahren gelitten. Die Preise sind an der oberen Grenze. Dafür, wird man m .E. aber mit dem tollen maritimen Flair und der Nähe zum Ort entschädigt. Wem das zu eng oder zu teuer ist oder wem sonst was nicht gefällt. Der mag zum Golfplatz fahren. Ich glaube, dass es immer so aus dem Wald heraus hallt, wie mein hineinruft. aus Gütersloh Ok der Platz ist ncht der schönste, aber es geht.
Die "Platzwarte" will ich ja nicht heiraten und ich habe zwei Ohren. Gibt es beim Platzwart keinen Schlüssel (gegen Gebühr)mehr für´s Klo?? Dann kann man immer. Ein wenig eng ist es schon auf den Plätzen, aber ich will ja nur dort übernachten. Sonst sind wir immer unterwegs. Leider ist in Travemünde generell nicht mehr so viel los. Abends ist dort "tote Hose". Die Anfahrt ist auch immer so eine Sache. Waren das letzte Mal im Frühjahr mit dem Pkw da. Durch einen neuen Verkaufscontainer ist die Zufahrt noch enger geworden. Fahren dann lieber nach Tiefensee. Ist nicht so weit und man kann entspannen. Für´n Kurztrip am Wochenende in Travemünde leider zu weit - über 200 km - aus Berlin-Spandau Wir waren gestern auf dem Platz. Durch den ganzen Schilderwald hier € für dies, da € für das, dies verboten, das nicht erlaubt, bekommt man das Gefühl, die Besucher sind nicht die Kunden, sondern die erklärten Feinde des Platzwartes.
Hatte heute morgen die "Rote Karte" am Womo, der Parkausweis war angeblich nicht ausreichend sichtbar. Einen versuchten Scherz ließ der Platzwart mühelos abprallen. Was ich jedoch nett fand, da wir bereits um 13:30 abreisten, mussten wir nicht die vollen 6€ Tagesparkgebühr, sondern nur 4€ bezahlen. Ich denke, dass wir das nächste Mal "Am Leuchtenfeld" stehen werden. Ist auch mitten in der Stadt und für ein WE brauchen wir keine V/E, entleeren tun wir immer auf dem Weg nach Hause am Klärwerk. Das gesamte Gelände soll überbaut werden für ca 30 Mio €, damit ist dann der womoplatz gestorben. Allerdings sind die Fischer und Einheimische dagegen, weil es das Flair total verändert, eben schickimicki wie sonst auch.
Daher wird auch nix mehr investiert. Travemünde hat sich zum Nachteil verändert, die AIDA´s bestimmen, so wurde ein langer "Bauzaun" an der Promenade installiert, zum sicheren aussteigen der Kreuzfahrtler Bin gespannt.... super gut gelegener stellplatz. direkt an der fischerreimeile. allerdings für die erste reihe stehen nur 6 plätze zur verfügung > für diese sind 2,- eur extra fällig - dafür hat man dann einen super blick auf die bucht und kann die ankommenden fährschiffe beobachten. auf diesem darf man dann aber auch nur einen tag stehen. zur Innenstadt (promenade) zu fuß 10 min am hafen entlang und zum strand 15 min. nette betreiber - allerdings nervt wie so oft, das strom vom platzwart angeschlossen und getrennt wird und das um 10:00 Uhr. bis 8 meter 12,- eur über 8 meter 15,- eur gebühr für 10:00 bis 10:00 strom 3,- eur bis 6 kwh pauschal wasser 0,50 eur 35 Liter dennoch allemal empfehlenswert ! [/url[url=https://www.wohnmobilforum.de] ![]() ![]() ![]() Wir waren schon sehr oft dort ,wurden immer freundlich empfangen. Nur einige meinen sie müssten auf einem Stellplatz Tisch und Stühle raus stellen Hauptsache ich habe ein Platz nach dem Motto. Frau und Herr von Walden waren immer hilfsbereit können nicht das Gegenteil sagen.Aber es gib Leute die über alles was zu nörgel haben . Die bleiben besser zu Hause. m.f.g. Uschi und Gerd Günter Ein gut gelegener Stellplatz um Travemünde zu erkunden. Hier ein Auszug aus unserem Reisetagebuch (2015): ...Den Wohnmobilstellplatz am Hafen finden wir recht schnell und erhalten vom dortigen Platzwart eine generalstabsmäßigen Einweisung. Der Stellplatz kostet hier 12 EUR, Strom, Duschen und Toiletten sind kostenpflichtig, für die 1. Reihe zahlt man nochmals einen Aufschlag von 2 EUR. Der ausgegebene Merkzettel ist voll mit Hinweisen und Verboten. ... Reisebericht mit Fotos --> Link ![]() ![]() ![]() Der SP Baggersand dürfte wohl bald Geschichte sein ... :( Bei unserem Besuch dort wurde bereits gemunkelt, daß die Baumaßnahmen in Kürze begonnen werden sollen. Eigentlich war schon für den Sommer 2016 geplant : --> Link Jedenfalls : die Platzbetreiber haben nur noch bis E 2016 den Nutzungsvertrag, ob der nochmals verlängert wird .. :nixweiss: Wir waren letzte Woche vor Ort. Mit dem Kastenwagen war es OK aber mit einem großen WoMo wirds schon eng. Lage ist Top. Santitär war schon etwas in die Jahre gekommen. ja - v/entsorgung könnte mal auf den neuesten stand gebracht werden ! aber bei der lage ist das wohl für den betreiber unwichtig - läuft doch !! ![]() ![]() Update Juni 2017: Wer noch einmal die z.T. schöne Aussicht auf die vorbei fahrenden Fährschiffe erleben möchte, der sollte sich beeilen. Nach Aussage des netten Platzwartes ist das Ende wohl in Sichtweite; im Oktober soll das Gelände dicht gemacht werden. Es entstehen hier mehrere Blocks von Eigentumswohnungen. Auch die Fischer werden umgesiedelt. Der Großparkplatz kurz vor dem Stellplatz muß auch weichen. Überhaupt hat sich Travemünde sehr verändert in den letzten Jahren. Am Wolkenkratzer des Maritim-Hotel werden derzeit mehrere Häuserblocks gebaut für Eigentumswohnungen, am Liegeplatz des Segelschiffes "Passat" am Priwall stehen auch drei Häuserblocks und ein Stahlgerippe, wohl ein Parkhaus. Im Fischereihafen sieht es schon sehr nach "Landflucht" aus. Der Fischimbiss auf dem Schiff "Nautilus" existiert scheinbar nicht mehr, ein Bauzaun grenzt den Zugang zum Schiff und scheinbar baufälligem Steg ab. Das Schiff schaut auch schon aus, als müsste jeden Moment der Abwracker kommen. Teilweise sind die Anlagen schon demontiert. Für mein Empfinden hat sich der Ort nachteilig entwickelt. Es schaut auch nicht danach aus, das der Stellplatz eine Neuauflage erfahren wird, der Betreiber geht in Rente ( Das ist wohl der "unfreundliche Zeitgenosse" ) und der nette jüngere Platzwart sieht einer anderen Arbeit entgegen. Schade, zum "Schiffegucken" war es hier immer ganz schön (Aussicht, kurzer Weg zum Skandinavien-Kai) Hallo Travemündekenner, ich wollte Mitte Januar 2018 diesen Stellplatz benutzten. Ist er dann noch vorhanden oder schon geschlossen. Was wäre die Alternative? Ich möchte dort nur eine Nacht verbringen bevor es mit der Fähre nach Schweden geht. Gruß Franz-Bernd Hallo, Wir waren vor 2 Wochen in Travemünde. Im Schaukasten am Stellplatz war ein Zettel gepinnt "Der Platz wird zum 30.10.17 geschlossen". Gruß Jutta Danke für die Infos. Gruß Franz-Bernd Es ist ein neuer Stellplatz auf dem Priwall entstanden. Gruß josie Der Stellplatz ist geschlossen. Bagger reißen die Aufbauten ab. Der große Parkplatz Nähe des Stellplatzes ist nur für PKW erlaubt. |
Anzeige
|