Straße: Blankwasserweg
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.155670
Longitude: 10.988430
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Hallo!
Stellplatz (bzw. Parkplatz) am Lenster Weg für ca. 30 Mobile. Liegt sehr schön direkt am Deich. Bis Grömitz ca. 1km. Zum schönen Sandstrand ca. 100m. Kiosk (mit Brötchen) und Restaurant am Platz. Parkticket für 24Std. kostet 7,50€ (Automat). Toilettenhäuschen vorhanden, wenn auch nicht immer sehr sauber:-( Keine Ver-/Entsorgung. Am Toilettenhäuschen gibt es aber einen Automaten für Frischwasser (0,50€). Auf der Herrentoilette gab es ein Becken zur Entleerung für Toilettenbehälter. ! :) hallo habe eine anfrage wie lange ist die standzeit 24std?? oder auch länger ?? mfg. wolfgang :roll: :?: Hallo,
wollte jetzt über Fronleichnam auch nach Grömitz auf diesen Stellplatz. Ich war der Ansicht dass sich der Stellplatz direkt gegenüber Camping Mare befindet. Anhand der Bilder scheint er aber noch ein Stück weiter weg von am Ende der Campingplätze zu sein, oder täusche ich mich? Hat jemand eine Ahnung ob es auch direkt am Jachthafen einen Stellplatz gibt? Werde mir die möglichen Stellplätze auf jeden Fall ansehen und anschließend kurz berichten.
Hallo Helmut Ausser dem oben beschriebenen Platz gegenüber dem Campingplatz, gibt es in Grömitz noch den Stellplatz am Großparkplatz. Hier dürfen die Womos auf zwei Plätzen stehen, einer ist mit Stromkästen ausgestattet. Der andere Platzteil ist ohne Stromversorgung. V+E ist aber am SP vorhanden und am PKW-Parkplatz etwa 150 m weiter ist auch eine WC-Anlage. Zum Strand sind es ca. 300 m, hier auf dem Weg ist auch ein Bäckerladen für die morgendlichen Brötchen. Die Zufahrt zum Jachthafen ist glaub ich auch in der Nähe. Allerdings an Wochenenden in der Saison immer sehr viel besuchter SP, da kann es schon mal keine freie Stromsteckdose mehr geben! Frank
Hallo Wolfgang, kannst auch länger als 24h dort stehen, musst halt nur ein neues Parkticket "ziehen". @Helmut: Genau wie Frank es beschreibt. Wir haben uns (Pfingsten) den Stellplatz auf dem Großparkplatz angesehen. Er war komplett belegt. Der Stellplatz am Blankwasserweg liegt schräg gegenüber dem Campinplatz, hat aber nichts damit zu tun. ! Hallo zusammen,
danke für die Infos. Ich war jetzt über das Fronleichnam Wochende in Grömitz. Meine Frau, mein Sohn und Ich haben uns sofort für den SP am Blankwasserweg entschieden. Toll direkt hinterm Deich gelegen in unmittelbarer Nähe zum leeren Strand, die Toiletten waren in sauberem Zustand, es waren allerdings am Anfang auch nur ca. 6 Womos da. Strom gibt es keinen, habe jedoch Solar und war daher nicht darauf angewiesen. Hatte übrigens selbst bei dem zum Wochende hin zunehmend volleren Platz viele nette Kontakte. Danke hier an dieser Stelle allen die ich dort kennengelernt habe. In der Gebühr von 7,50 € für 24 Std ist auch die Kurtaxe bereits enthalten. Auch die Entfernung nach Grömitz ist absolut kein Thema, lediglich auf dem Deich ca. 500 m bis zur Promenade. Den SP in Grömitz hatte ich mir auch angeschaut, ist allerdings nichts für uns. Ist als reiner Großparkplatz angelegt, zu voll und dichtgedrängt, ausserdem mit deutlicher Hanglage versehen. Wir haben nur vor der Abfahrt die Entsorgungsmöglichkeit des Platzes genutzt. hallo ich war auf diesem stellplatz alles ok. 7,50 gebühr man kann auch länger stehen aber der platzwart sehr genau mit der parkgebühr bitte immer pünklich am automat zahlen und immer kleingeld bereithalten weil der automat wechsellt nicht wasserversorgung fand ich etwas teuer ca.15 liter 0,50cent zum strand ca. 80meter nach grömitz ca.2km nach dame ca10km übern deich. gr. magda und wolfgang :daumen2: Moin an alle, Platzgebühr jetzt 10,00 € ohne Tageskarte für 24 Std :( Berle |
Anzeige
|