aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-23909 Ratzeburg Reeperbahn

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:51

Straße: Reeperbahn
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 53.701040
Longitude: 10.771590

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 30 Jul 2007 14:15:52

Stellpatz ohne alles

Fährt man von Mölln aus nach Ratzeburg kommt man über eine kleine Brücke. Vor der Fußgängerzone nach links fahren und dort ist der Stellplatz.
Für etwa 10 Mobile sind hier direkt am See markiert. 4 Euro Geb. pro Tag, wobei auf dem Ticket keine Uhrzeit steht. Mann muß für den Platz 4x ein Tagesticket zu einem Euro ziehen.

Ein Toilettenhäuschen befindet sich am Ende des Platzes (Richtung Ruderclub). Dort kann man auch etwas Wasser bekommen.

Der Platz liegt unmittelbar in der Nähe der Altstadt, unterhalb des Domes.

Hier sollte man unbedingt eine fahhrad dabei haben, des es gibt herrliche Wege netlang der Seen.

Auch hier kommen Vierbeiner auf ihre Kosten. Ein Wanderweg fürhrt von hier aus am See entlang.

Übrigens, das Strandbad, das kostenlos ist, liegt nur einen Steinwurf entfernt.

(Eintrag von Julia)

weiterer Eintrag von Gast:

WoMo Stellplatz am Hallenbad

Einfacher Stellplatz für ca. 11 Mobile in ruhiger Lage; gebührenpflichtig (7,-- EUR/24 Std. / Parkscheinautomat), VuE (gebührenpflichtig, je 1,-- EUR; Grauwasserentsorgung über Bodeneinlauf kostenfrei)

GPS 10° 46' 33" Ost, 53 °51'4 4" Nord

Der Platz liegt direkt am Hallenbad und in der Nähe des Ratzeburger Sees (durch 1 Grundstück getrennt), der an dieser Stelle auch über eine - zeitweise vom DLRG bewachte - Badestelle verfügt.

Ins Ortszentrum und zum Ratzeburger Dom ca. 5 - 10 Gehminuten.

Der Platz ist im Ort ausgeschildert und ganzjährig nutzbar. Achtung, mit Mobile >7m wird es eng.

Angaben Stand Juni 2006

Paulinchen am 30 Jul 2007 15:02:02

Wir haben letzte Woche am Hallenbad entsorgt. Dieser Platz ist meiner Meinung nach nicht sehr ansprechend. Die Womos, die dort übernachteten, standen ziemlich eng zusammen. Hätte da keine Lust zu stehen. Wohnhäuser ringsherum, vor dem SP die Parkplätze der Bewohner.

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Jul 2007 15:49:43

Ich find den Platz am Hallenbad ganz gut.

Mann ist schnell in der Stadt, direkt am Schwimmbad, kann wunderbar am See spazieren gehen und die Badestelle am See ist auch ganz dicht bei.
Und das Kino um die Ecke, klein und süß. So richtig Vorstadtkino.

So unterschiedlich sind halt die Bewertungen, siehe auch Travemünde...

Gast am 23 Aug 2008 22:52:45

Möchte mich Pedro anschließen:

für einen zur Stadtmitte nahe gelegenen Platz steht man hier relativ ruhig, ist schnell in der Stadt, hat aber auch gute Spaziermöglichkeiten am See. Wir waren vor kurzem dort und fanden den Platz durchaus empfehlenswert. Sanistation ist ebenfalls vorhanden.

Schatzsucher am 30 Aug 2009 18:21:25

Einfacher Platz, immer noch ohne alles. Aber für einen Stadtplatz gar nicht schlecht. Immerhin direkt am See mit Seeblick. Gebühr 2009= 4 Euro. Man muss 4 Tickets von je 1.-Euro ziehen.
Anbei nun drei Bilder.

Ruth & Bernd

Eddy am 30 Aug 2009 20:57:37

Wir stehen da auch immer, aber der offizielle Platz ist das nicht mehr. Der ist schon längere Zeit am Schwimmbad, aber leider nicht so schön gelegen, dafür mit VE und Strom.

Eddy

13norge am 21 Mär 2011 11:47:46

Wir waren gestern vor Ort. Auf diesem Platz kann man nicht mehr stehen. Im Moment befindet sich dort eine große Baustelle.

EkkiRZ am 27 Mär 2011 10:59:56

Hallo, der Stellplatz an der Reeperbahn wird nicht wieder eröffnet, weil dort die Jugendherberge gebaut wird. Der Stellplatz am Schwimmbad ist nur wenig attraktiv und nach meiner Meinung nur als Abstellplatz zu sehen. Die Stellplatzsituation in Ratzeburg ist wirklich traurig. Ich wohne ja in ratzeburg und äregre mich darüber schon lange, zumal der Ort an sich ideal für Womoreisen ist. Bei einer der nächsten Anwohnerfragestunden werde ich mal diesbezüglich nachfragen.

chappiii am 11 Jul 2011 12:01:34

Hallo EkkiRZ
Welche Plätze in RZ sind denn vorhanden/empfehlenswert?
Der in der Fischerstr. ist ja extrem eng und für Hundeführer nicht so toll.
Früher gab es einmal die Möglichkeit beim Gildehaus zu stehen, ich glaube in den Melchower Str.
lg
chappiii

Chris_62 am 22 Aug 2011 20:18:04

chappiii hat geschrieben:Hallo EkkiRZ
Welche Plätze in RZ sind denn vorhanden/empfehlenswert?
Der in der Fischerstr. ist ja extrem eng und für Hundeführer nicht so toll.
Früher gab es einmal die Möglichkeit beim Gildehaus zu stehen, ich glaube in den Melchower Str.
lg
chappiii

Diese Möglichkeit gibt es noch ! Kontakt : --> Link

Per Zufall erst Kontakt mit Stefan Albeck gehabt :gut:

malefiz am 17 Mai 2019 19:13:03

Dieser Platz steht nicht mehr zur Verfügung.
Hier wurde die Jugendherberge gebaut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-11 Leucate Aire 1
F-66 Banyuls A9 N/S Village Catalan
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt