|
Hallo Reisefreunde,
hat jemand eine Ahnung was ein Platz auf einem Campingplatz (für ein Wohnmobil) rund um den Lago Maggiore im einzelnen (Preis für Wohnmobilplatz; Preis pro Person und pro Übernachtung für Erwachsene/Kind) kostet? Im vorraus schon mal Danke MfG Carsten ich habe das leider nicht, aber der mikel und petra und werner sind dort regelmässig. schreib denen mal eine pm und werden dir helfen! Hallo Carsten,
Für die schweizer Seite kann ich Dir einen sehr schönen Platz empfehlen. Schau mal unter: --> Link nach. Die haben auch die aktuelle Preisliste im Netz. Falls Du noch mehr Plätze möchtest, kurze Antwort. Ich stelle sie auch hier rein. Ansonsten erst einmal Herzlich Willkommen im Forum :meeting: Hallo Carsten
Der empfohlene Campofelice ist in Tenero wo du unter etwa 7 Campingplätzen dich an Ort und Stelle informieren, vergleichen und gleich noch die Stellplätze bewerten kannst. Einiges günstiger ist es, wenn du auf die italienische Seite wechselst. Campofelice ist aber halt sehhhr zivilisiert und gut eingerichtet und ist wohl auch einer der Teuersten in der Gegend. Aber wer den Komfort und grosse Campings mag ist wohl schon gut aufgehoben auf diesem Platz. Dieser Platz existiert im Übrigen schon ungefähr 50 Jahre Mit Ueli Ob einem ein Platz unter tausenden wahnsinnige 80 -120 DM pro Tag wert ist, muss wohl jeder für sich selber entscheiden.
Aber wahrscheinlich tönen eben 41 - 65 Euronen nach weniger!!!! hallo,
Am Lago Maggiore sind in Cannobio, also Italienische seite einige Campingplätze, diese sind weitaus günstiger als auf der Schweizer Seite. Ebenfalls ist in Cannobio ein Wohnmobilstellplatz, der befindet sich zentral abseits vom See. Die zufahrt zum Stellplatz ist etwas eng, ich bin aber mit meinem Winni reingekommen, war aber knapp. Cannobio ist wunderschön!! @ mikel dann hast du aber ganz schön gezirkelt !!!
zum reinfahren-- steht die Hängebrücke noch ? Leider ist der Stellplatz permanent von Dauerliegern fast schon überbelegt und die Preise- wohl eine Folge davon - jedes Jahr gestiegen. Anfangs waren es 3 Mark - letztes Jahr waren es 10 Euro - und dieses Jahr ???? Aber eines ist geblieben: Cannobbio ist wunderschön und der Markt am Sonntag- da muss Mann mit Frau einfach durch !!!! Wenn der Lago Maggiore noch etwas weiter weg sein darf, und doch lieber Einsamkeit gefragt ist: Das Valle Canobbia Richtung Centovalli bietet jene Möglichkeiten.......
Ueli Joxy, es war Millimeterarbeit.
Hallo Joxy12 anscheinend wird der Preis bezahlt. :stupid: :stupid: :stupid: Holger-Jens Danke für die zahlreichen Einträge. Ihr alle habt mir sehr weitergeholfen!!!
MfG Carsten Hi,
der Stellplatz in Cannobbio ist wesentlich erweitert worden und kostet auch heuer immer noch € 10.- es gibt komplette Ver- und Entsorgung. Wenn mann nicht am Samstag oder Sonntag (Markt) anreist bekommt man, ausser in der abs.Hochsaison eigentlich immer einen Platz. Ja, die alte Hängebrücke steht (hängt noch), mindestens 2x in der Woche gehe ich beim Gassigehen mit den Hunden drüber und sie schaukelt wie eh und je. aus dem Tessin Bert46 @bert46,
wir kennen den Platz noch in der Ursprungsfassung. Wieviele Plätze hat der Platz jetzt etwa? 8) Und ehe ichs vergesse: Herzlich Willkommen im Forum :razz: @Werner_P
bis letztes Jahr waren es offiziell 25 Plätze, hab aber auch schon deutlich mehr stehen gesehen. Wenn sich die Leute mögen und enger zusammenrücken war das auch ohne weiteres möglich. Nachdem jetzt südwärts der Platz verlängert wurde, haben bestimmt noch weitere 10-15 Womos Platz. Es gibt inzwischen einen gemauerten Gemeinschaftsgrill und rundrum jede Menge Weinhandlungen, das fördert Engerstehen ungemein. Bert @bert46,
im Vergleich zum Stellplatz (ist ja eigentlich nur ein Parkplatz) hast du da wenigstens was für dein Geld. In Locarno zahlst du, je nach dem wann du ankommst, so zwischen 9,00 und 16,00 Franken. Da Hast du keinen Strom, und keine V+E. Also - der Platz in Locarno ist doch eine absolute Frechheit und hier nicht einmal einer Erwähnung wert. ABZOCKE_PUUUUR Hi Markus,
da hast Du ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Dann lieber die paar km weiter nach Cannobio. Da weist Du was Du hast. :razz: Ich habe an die Stadtverwaltung von Locarno schon 2 mal geschrieben -
nicht mal eine Reaktion von diesen Sesselfurzern. es ist ja allgemein bekannt, dass die Schweiz nicht zu den Wohnmobilfreundlichsten Ländern zählt. Am allerschlimmsten ist es aber bei uns im Tessin, z. Zt. werden wieder an allen möglichen und unmöglichen Ecken Womo-Verbotsschilder montiert, ich weiss schon bald nicht mehr wo ich Freunde mit Womo, welche uns besuchen möchten, noch unterbringen kann. Zu hiesigen Campingplätzen kann ich sie nicht schicken, bei den Preisen müssten sie glatt ihr Womo in Zahlung geben.
Der Tourismusverein hier arbeitet nach dem Motto: Ein guter Gast kurbelt sein Fenster herunter, wirft alles Bargeld heraus und verlässt ohne anzuhalten und murren sofort den Kanton. Aber ständig wird lauthals gejammert, dass jedes Jahr die Besucherzahlen (Umsätze) zurückgehen und was tut man dagegen, man erhöht die Preise kräftig und glaubt damit die Rückgänge auszugleichen. In Locarno gibt es Cafes, da kostet inzwischen ein Capuccino SFr. 4.50 das sind 3 Euro, da darf man sich nicht wundern, wenn sich der Gast vera.... t fühlt. Sesselfurzer..... es triffts genau, aber nicht nur in Locarno. Übrigens, etwa 20km nach Cannobbio in Intra/Verbania gibt es nun 2 Stellplätze für je 25 Womos z.T. mit Seesicht und jetzt kommts KOSTENLOS. Die fleissigen Piemonteser haben längst erkannt, dass Wohnmobilisten auch eine Zielgruppe sind und die, wenn man sie gut behandelt, dort auch Geld ausgeben. So, es musste mal raus. Bert Hallo Bert u. Markus,
ja ich habe in den letzten Jahren festgestellt, daßdie Entwicklungen in der Schweiz und Italien sehr konträr laufen. Hat man in Italien in fast jedem größeren Ort, den Touristen aufsuchen preiswerte und gute Stellplätze, hast du in der Schweiz nichts vergleichbares. Wir sind vor 2 Jahren von Genua über Stresa Verbania am See lang gefahren. Womo Stellplätze in faast jedem Ort. Tessin am Lago? Außer der Parkplatz in Locarno kenne ich nichts. Aber den Besucherrückgang haben die Geschäftsleute auch schon mitbekommen. Nur die Herren in ihrem Regierungssessel sind noch tief und fest am schlafen :sleeping: :sleeping: hi!
also, bert, dann sollstes du die diese stellplätze hier in die datenbank reinstellen, damit wir sie jederzeit finden und damit auch anfahren können. denn dieses jahr kommen wir nicht ins tessin, aber nächstes jahr ganz bestimmt. Ich bin froh, das ich im Tessin ein Ferienhaus habe.
kostet zwar auch- aber wenn ich mir vorstelle, für nur 50 M2 Land und die Infrastruktur mit 2000 andern geteilt kosten pro Monat ca 3000 Franken. Das macht pro Jahr 36 000 Fr. Das ergibt ein verzinstes Kapital von mehr als Einer Million Schweizerfranken pro Platz Und wenn auch die hälfte des eingenommen Geldes für Personal und Unterhalt aufgebracht wird.
Aber auch 500 000 Tausend Franken ist der einzelne Stellplatz nicht wert. Ich will den Platz ja nicht kaufen -- nur benutzen
oder sollte das wohl mit Vollpension sein ?? Hallo Carsten Dietz, hallo
Joxy12, wir fahren immer auf diesen Platz --> Link Richtig auch dieser Platz kostet Geld, aber der Platz bietet halt einiges, wie Tennis, Golf, Slipanlage, mit eigenem Boot kann man direkt die bomäischen Inseln anfahren und der Platz hat große Pazellen....... Aber es geht auch kostenlos und auch direkt am See und zwar gibt es einen kostenlosen WOMO Platz in Verbania Intra. Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein Foto zusenden wir haben dort auch schon gestanden. hallo Edgar
bitte schicke mir ein Foto vom Stellplatz Verbania. Markus Hallo Edgar,
Kann ich auch eins haben? voller Erwartung und Dank.............. hallo edgar,
stell doch das foto hier rein, dann haben alle was davon... grüsse, dani Hallo Zusammen,
gerne Fotos vom Stellplatz in Verbania Intra. Der Platz liegt etwa im Zentrum. Straße habe ich mir leider nicht gemerkt, sonst hätte ich den Platz in der Datenbank eingestellt. Dieses Bild wurde von der Hauptstraße her aufgenommen. Ein weiters Bild vom WOMO-Platz in Verbania Und noch ein Bild Und noch einmal der Strand dazu. Man Man Man soviele Beiträge! Ihr habt mir sehr geholfen :idea: . Ich hab schon 3 Campingplätze gefunden die wir auf jeden Fall anfahren werden. Vielen vielen Dank :D :razz: :D hy,
ich denke, es ist nicht derselbe platz wie der von edgar... in der via massara in verbania selbst gibt's auch noch einen stellplatz mit ver.-entsorgung. grüsse, dani hallo edgar,
ist dein stellplatz auf dem grossen parkplatz beim schiffs/-fährenanleger nach laveno? grüsse, dani ps: dein BKA ist spitze... würd ich glatt bestellen wenn ich biertrinker wäre! :D Hallo Dani,
wir finden den Platz ganz sicher sofort wieder, aber ich weis nicht wie ich Dir das ganze genauer beschreiben kann. Wir werden Ostern voraussichtlich eine Nacht dort verbringen. Richtig ist, dass nicht weit von dem WOMO-Platz eine Fähre fährt. hy,
hab sogar eine karte von verbania gefunden, ich denke edgar's stellplatz ist beim parking no.28 / der den ich meine ist auch eingezeichnet. grüsse, dani |
Anzeige
|