Straße: Kompanieweg 1e
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 53.411620
Longitude: 7.440030
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Ein einfacher, ruhiger und kostenloser Platz, ausgewiesener Teil des Parkplatzes für das Sportcenter, für 5 Mobile außerhalb des Ortes am Sportcenter, V/E-Sanistation vorhanden, je 1 €, am Haus des Gastes. Mit einem schönen Badesee auch für Kinder
Drumherum leider "Tote Hose". Ich möchte nach 3 Jahren aktualisieren:
Stromversorgung ist jetzt möglich:
Die Anlage wurde durch Restaurant, Imbiss, dauern geöffnete Toiletten und Dusche erweitert.
z.B. ein "Kneipp-Becken":
Zusammengefasst: Der SP für 6 Fahrzeuge (mindestens) befindet sich direkt am "Badesee" mit der hier an der Nordsee üblichen Infrastruktur. Vergleichbar mit dem Sander See, Berderkaspel, Dedesdorf, Zetel und Friedeburg. Der SP, die überwachten Bademöglichkeiten (Sandstrand), Dusche und WC sind kostenlos. Strom, V/E vorhanden. Aufenthaltsdauer unbeschränkt. Die Lage ist absolut ruhig. Ausgewiesenen Wanderwege, Radfahrwege, Sportanlagen, Kinderspielplätze, Schwimm- und Bootsmöglichkeiten sind vor Ort. Die attraktiven Nordseestädte und -Stätten sind wenige km entfernt (Emden, Greetsiel, Aurich und die Bäder). Barrierefreiheit auch bei Dusche und WC sind gegeben. Die Landschaft ist "friesisch weit". Halt eben auch ein Kinder- und Hundeparadies. Ich würde diesen Platz ganzjährig als Freisteherplatz empfehlen. TV per Satellit uneingeschränkt. DVBT ebenfalls gut. Handyempfang im e-plus Netz sehr gut. Weitere Infrastruktur ist vorhanden; Bürgerhaus, Fitnesscenter, Physo- und Heilpraktikerpraxis, Gästehaus (Zimmer für Selbstversorger oder Gäste. Man ist nicht allein. Das Gelände wird überwacht und beleuchtet. Für die Bilder des SP bitte die meines Vorschreibers öffnen. Die Anzahl der Sportstätten und Spielapparate für Kinder hat sich allerdings stark erweitert. Felix52 :) So siehtsmittlerweile aus: Man kann auch durch die Gemeinde schwimmen.
Plan:
Strom und V/E:
Mittlerweile ist es ein Stellplatz mit allen Vorteilen, wie kostenlose Aufenthaltsdauer, kostenlose Abfallentsorgung, Erholungsmöglichkeiten aller Art, ruhiger Lage, Infrastruktur und attraktiven Nahzielen ohne Kurbeitrag. Aich Leer, Jever und Wilhelmshaven sowie Holland mit günstigen Dieselpreisen sowie dem kostenlosen SP in Groningen sind nahebei... Der Platz wurde letztes Jahr erneuert. Also ich muss wirklich sagen es ist alles Tip-Top. Es sind 19 Plätze geworden. Pro Nacht 15 Euro (2025) der Rest siehe Bilder usw. --> Link |
Anzeige
|