aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-27474 Cuxhaven - Döse Strandstr.

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:52

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Cuxhaven Kugelbake

Adresse: Deutschland, 27474 Cuxhaven - Döse Strandstr., Strandstr. 80

Latitude: 53.890836
Longitude: 8.677552

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolli2001 am 02 Sep 2009 18:14:33

Hallo,
ist ein normaler gepflasteter Parklatz. Kostenpunkt 8 € plus Kurtaxe pro Nacht. Parkfläche für ca.30-35 Fahrzeuge.
Eine Toilette ist am Parkplatz, plus Versorgung und Endsorgung. Duschen sind hinter dem Deich, beim Bademeister eine Duschmake für 1€ zu erwerben.
100m direkt hinter dem Deich gelegen ist die meißt befahrene Schiffahrtsroute.
Ich finde den Platz sehr zentral, weil man schnell nach Dunen und in die Stadt und zum Hafen kommt. Fressmeile liegt auch direkt vor der Tür.
Rolf
Vieleicht bin ich nächste Woche auch wieder da!! :--)))))

grisuontour am 05 Sep 2009 11:33:35

Wir haben nur das eine Bild leider...

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 05 Sep 2009 17:50:44

Hallo Luedra ,

die Koordinaten in der Überschrift stimmen , habs bei google earth kontrolliert ....

Latitude: 53.890020
Longitude: 8.677540

Eingang müsste über die Nordfeldstrasse sein ....ich war aber noch nie da !

luedra am 05 Sep 2009 18:01:25

Hallo Chris_62,

vielen Dank.
Habe gerade auf der Tourismus Seite von CUX
die Adresse gefunden.
Es ist die Strandstr. 80 und man soll der Beschiderung
"Kugelbake-Halle" folgen.

batchman99 am 04 Okt 2009 15:46:28

Waren am WE auf diesem Stellplatz, allerdings nicht zum Übernachten.

Die Navi-Adresse ist:
27476 Cuxhaven
Strandstraße 80

Die Koordinaten:
53°53'26.19"N
8°40'40.08"E

Quickinfo:
- "kurtaxepflichtiger Parkplatz"(!) für PKW und Reisemobile direkt hinterm Deich an der Nordspitze von Cuxhaven.
- 75 markierte Stellplätze auf Stein, einige davon in Überlänge.
- 8€/24h inklusive Entsorgung/WC
- Versorgung mit Wertmarke

Eindruck:
Es war nicht viel los, entsprechend parken die PKW kreuz und quer auch auf den WoMo-Plätzen.
Das WC ist sauber und benutzbar, über die Duschen kann ich nichts sagen.
Die Wasserentsorgung ist über einem Gulli und entsprechend auch ohne Abwasserschlauch möglich.
Am Platz sind feste "Futterstände" für den kleinen Hunger zwischendurch in der Kategorie Pizza, Döner, Eis, Fischbrötchen.
Da der Platz auch als "Messplatz" bezeichnet wird, kann ich mir vorstellen, das man auch schon mal vor "verschlossener" Schranke steht.

An den Strand kommt man nur mit gelöster Kurtaxe, ansonsten verwehrt einem ein "städtischer Raubritter" im Strandkorb den Weg, übrigens an der gesamten Deichlinie von Dösen und Duhnen.
In Duhnen kommt man noch nicht mal auf den Deich zur Aussicht auf die See.
Über Sinn und Unsinn solcher Methoden kann man streiten, für mich aus dem Südwesten ist sowas jedenfalls unverständlich und sinnfrei.
(Wir verlangen in Ludwigshafen/Mannheim ja auch keinen Eintritt für das Rheinufer)

Man beachte den Hinweis zum Anmieten eines 2. Stellplatzes
...wie großzügig.... :twisted:

guliver am 27 Nov 2011 14:11:18

Wir haben diesen Stellplatz im Oktober 2011 angefahren. Ziel sollte nur ein kurzer Ausflug auf dem Deich sein. Für 3 Stunden haben wir ein Kurzticket ziehen können. Preis hierbei 2 €. Der Kurtaxe am Strand konnten wir gerade noch entgehen.
Dieser Stellplatz macht in der Tat keinen äusserst schönen Eindruck. Die Lage ist jedoch soweit gut. Der Hundeabschnitt ist jedoch eher ein Witz und viel zu klein.
Strom ist keiner verfügbar.

silo am 15 Jun 2024 16:33:24

Die Stellplatzgebühr / Nacht ist nun von € 11 auf € 17 gestiegen, also um mehr als 50%. Begründung des Kassiers: Die Nachbarplätze sind auch schon so teuer und deshalb hat die Gemeinde eine Anpassung beschlossen, damit sich die Urblauber nicht mehr so sehr beschweren.
Die Gebühr kann man direkt beim kontrollierenden Kassier bezahlen. Der nimmt einem dann auch gleich die Kurtaxe (€ 3,80/Tag) ab.
Man aber auch auch am Automaten am Platz bezahlen und muss sich dann selber um die Kurtaxe kümmern...

ChristianF am 16 Jun 2024 01:35:19

guliver hat geschrieben:Strom ist keiner verfügbar.

Dies hat sich inzwischen geändert. Sowohl mittig auf dem Platz als auch an der seeseitigen Aussenseite sind mehrere Stromkästen verfügbar. Strom kostet saftige 1€/kWh.
Achtung: der Parkscheinautomat (direkt neben der Einfahrt, etwas unscheinbar) nimmt NUR MÜNZEN!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-32689 Kalletal Seeweg
D-23879 Mölln am Ziegelsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt