xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-29223 Celle Hafenstr

[Admin] am 21 Jul 2007 13:41:52

Straße: Hafenstr
V/E: .ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.626440
Longitude: 10.075310

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Aug 2008 22:46:38

Mit diesem Platz ist wohl der auf dem Schützenplatz in Hafennähe gemeint.

Der Platz ist Kostenlos, für ca. 40 Mobile auf Wiese und/oder Schotter.
Sanistation vorhanden. War Anfang August gut besucht und relativ ruhig.

Ca. 400 bis 500m zur Innenstadt.

felix52 am 12 Jul 2011 16:26:53

Ich möchte das mal aktualisieren. War am letzten WE dort. Fakt ist, von der Stadt Celle wird sowohl auf der HP als auch offiziell als Womo SP nur der
Teilparkplatz ausgewiesen, der sich innerhalb eines gebührenpflichtigen Pkw-
Parkplatzes von der Mühlenstr. aus anfahren lässt. Dort ist auch die V/E. Pkw Fahrer zahlen Parkgebühren, Womos nicht. 8 SP`s eng nebeneinander, offiziell als solche gekennzeichnet. Diese SP`s sind immer belegt. Ungefähr
200 Meter weiter beginnt der eigentliche Schützenplatz. Als ich am letzten WE dort war, standen ca. 30 Kollegen mit mir über den Schützenplatz verteilt. Aber ausgewiesen als Womosp. ist dieser Bereich nicht. Schön ruhig, eben und malerisch an der Aller gelegen. Nahe zur Stadt. Die Celler nehmens eben net so genau, meine ich. Und das ja schon seit Jahren. Ist so auch bei ihrem alten Rathaus... :eek: Wunderbar einzeln behauene Fassadensteine, die sich bei näherem Hingucken als glatte, kunstvoll bemalte Fassade entpuppen. Schöne, wohnmobilfreundliche Stadt. Und sie sind pfiffig. So einen Rolli habe ich noch nie gesehen. Charmant, der Ehemann steuert. Sie bereitet sich aufs Shopping vor...

Felix52 :)

Pics bitte vergrößern durch Anklicken

Anzeige vom Forum

wuehlmaus am 08 Sep 2011 18:09:31

felix52 hat geschrieben:Fakt ist, von der Stadt Celle wird sowohl auf der HP als auch offiziell als Womo SP nur der Teilparkplatz ausgewiesen, der sich innerhalb eines gebührenpflichtigen Pkw-Parkplatzes von der Mühlenstr. aus anfahren lässt.
Mir waren diese ausgewiesenen Plätze zu kurz, zu eng und teilweise zu stark abfallend. Jongleure, die gerne auf zwei Keilen übereinander herumturnen, kommen da aber voll auf ihre Kosten. Die Toilette kostet bisher nix und war trotzdem ordenlich sauber. Der Gang zu derselben war also kostenlos, aber nicht umsonst. :razz:

felix52 hat geschrieben:Ungefähr 200 Meter weiter beginnt der eigentliche Schützenplatz. Als ich am letzten WE dort war, standen ca. 30 Kollegen mit mir über den Schützenplatz verteilt. Aber ausgewiesen als Womosp. ist dieser Bereich nicht. Schön ruhig, eben und malerisch an der Aller gelegen. Nahe zur Stadt. Die Celler nehmens eben net so genau, meine ich.
Ich habe mir mehrere Einfahrten zum Schützenplatz genau angeschaut. Es gibt da einfach überhaupt keine Verbotsschilder, jeder der will, darf da parken. Es sei denn, es finden Veranstaltungen statt. "Nicht so genau genommen" oder einfach nur schiere Absicht ? Wie auch immer - wir fanden diesen Platz genial, wegen der Ruhe, Weitläufigkeit, Nähe zur Stadt und der Möglichkeit, in den Aller-Auen den Hund mal laufen zu lassen.

Leider ließ das Wetter diesmal nur einen "Not-Bummel" zu. Aber, diese Drohung schon mal vorweg: Celle, wir kommen wieder !

warzup am 09 Sep 2011 11:35:43

Also bitte nicht gegen meine Geburtsstadt lästern ...

Sie ist schon recht schön, auch wenn der Ein oder Andere was mit den Augen hat und sich von "falschen Fassadensteinen" blenden lässt. Die Außenfassaden stehen in der gesamten Altstadt unter denkmalschutz und dürfen nicht verändert werden, außer mal ein neuer Anstrich.

Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass den hier beschriebenen Cellern das Parken etc. völlig egal ist, auch die müssen ihre Kassen aufbessern und verteilen Knöllchen, wo sie nur können.

Trotzdem nach wie vor viel Spaß in Celle und Umgebung.

felix52 am 09 Sep 2011 16:18:23

warzup hat geschrieben:Also bitte nicht gegen meine Geburtsstadt lästern ...

Sie ist schon recht schön, auch wenn der Ein oder Andere was mit den Augen hat und sich von "falschen Fassadensteinen" blenden lässt. Die Außenfassaden stehen in der gesamten Altstadt unter denkmalschutz und dürfen nicht verändert werden, außer mal ein neuer Anstrich.

Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass den hier beschriebenen Cellern das Parken etc. völlig egal ist, auch die müssen ihre Kassen aufbessern und verteilen Knöllchen, wo sie nur können.

Trotzdem nach wie vor viel Spaß in Celle und Umgebung.

Ich verstehe das net. Sinn dieses Trööts ist doch, SPs und die Umgebung genauer zu beschreiben.
Insofern habe ich erklärt, dass angesichts einer Grossveranstaltung sämtliche Einfahrten zum Großparkplatz eben durch Sperrbänder und Verkehrsschilder ab dem eben 24.6. gesperrt waren. Mehr nicht. Und dass
30 Womos trotzdem auf diesem Großparkplatz stehen durften, spricht für Celle. Zu deiner Äußerung des "Lästerns" wiederhole ich gerne meinen damaligen Aktualisierungsbeitrag auszugsweise:
"Ist so auch bei ihrem alten Rathaus... eek.gif Wunderbar einzeln behauene Fassadensteine, die sich bei näherem Hingucken als glatte, kunstvoll bemalte Fassade entpuppen. Schöne, wohnmobilfreundliche Stadt."
Viele
Felix52

franz_99 am 06 Aug 2012 20:44:56

VE ist leider nur nee Säule, kein Bodeneinlass

schnatterente am 12 Jul 2013 14:51:58

Der hintere inoffizielle SP ist eine staubige Angelegenheit, zur Zeit findet außerdem gerade das Schützenfest statt (also etwas lauter und enger). Frischwasser an der V/E-Station leider auch außer Betrieb. Stand 07/2103

wackeldackel am 30 Dez 2013 22:39:29

In der Weihnachtswoche waren die vorderen asphaltierten Plätze von PKW belegt. Auf der Wiese Platz genug. V/E immer noch außer Betrieb.

Aber ein Besuch in Celle in der Weihnachtszeit lohnt sich

katzenkopf am 07 Mai 2014 09:06:26

am langen WE 01.05. standen ca 35 WoMo´s auf den geschottertem Platz bzw auf der Wiese.
Zufahrt nicht nur über den PKW-Parkplatz -der ist gebührenpflichtig und da sind auch zwei Kleinststellflächen für WoMo´s- sondern auf der Strasse 300m weiter um´s Eck fahren, da gibt es drei Einfahrten. Es war in der Stadt viel los, also standen auch da jede Menge PKW´s.
Entsorgung für Festtanks sehr ungünstig, da Einlauf in der Säule zu hoch und ohne Schlauch nicht zu erreichen. Der davor liegende Gulli verlangt genaues Zielen für Grauwasser (ob dafür gedacht, wage ich zu bezweifeln) und war entsprechend naß und vers..

traveller69 am 16 Aug 2014 22:27:52

Wir kommen soeben aus Celle und standen zwei Nächte auf dem Stellplatz. Ich hatte abends über 70 Womos gezählt und da wir recht spät kamen, mussten wir auf staubigen Splitt stehen. Die Erste Nacht war trotzdem recht ruhig.
Aber in der Nacht von Freitag auf Samstag haben wir kaum ein Auge zugemacht:
- erst johlende Jugendliche bis Mitternacht
- einige LKWs haben dort auch genächtigt. An sich kein Problem, nur einer hat seinen Trailer abgestellt und das Kühlaggregat hat die komplette Nacht über Radau gemacht - der Fahrer selber hat sich aus dem Staub gemacht :evil:
- im Morgengrauen wurde dann ein Flohmarkt aufgebaut mit den entsprechenden Aktivitäten

An der VE-Station hing kein Zettel mehr, habe aber nicht ausprobiert, ob man dort wieder Wasser tanken kann.

Insgesamt hat der Platz einen recht ungepflegten Eindruck hinterlassen:
- Müll lag überall verteilt
- in den angrenzenden Grundstücken stehen halbzerfallene Häuser
- man findet Bauschutthaufen
- Gestrüpp wuchert an vielen Stellen
- das Vereinsgebäude des Yachtvereins ist auch gerade abgebrannt und die verkohlten Ruinen mit Bauzaun sehen auch nicht schön aus.

Celle (und vor allem das naheliegende Kloster Wienhausen) sind schön und der Besuch ein Muss, aber auf dem Schützenplatz habe ich mich aus den Gründen oben nicht so recht wohlgefühlt und kann den Platz nur bedingt empfehlen. Auch wenn die Plätze weiter Nördlich in Müden, Faßberg oder Hermannsburg jeweils 2 Euro kosten, bieten sie ein weit schöneres Ambiente, gepflegt und doch in ruhiger, schöner Natur.

bartcreme am 17 Aug 2014 10:56:39

Hi,
ist doch eine schöne Stadt und der STP liegt nah an der sehenswerten Innenstadt.

Leider ist es manchmal etwas staubig auf/umden STP
Aber er ist gratis und hat eine VE !

Zu hoffen:Er bleibt so erhalten, denn die Stadt plant dort auch ein EKZ (immer noch)
bc

norpap am 22 Aug 2018 12:29:54

Waren im August 2018 dort.
Die VE ist, nach Auskunft des Ordnungsamtes, dem Hochwasserschutz ersatzlos zum Opfer gefallen.

voba am 29 Aug 2018 14:24:52

norpap hat geschrieben:Die VE ist, nach Auskunft des Ordnungsamtes, dem Hochwasserschutz ersatzlos zum Opfer gefallen.

... der gesamte Platz soll wohl "beseitigt" werden, allerdings nicht ersatzlos.

Ab November soll der neue "echte" Stellplatz mit 45 Stellplätzen "Am Badeland" eröffnet werden (liegt dann südlich der Innenstadt). Baubeginn war am 07.08.2018.
Offizielle HP: --> Link

Preise dort dann 6€ in der Einführungsphase, ab Mai 2019 dann 10€ (jeweils plus Strom/Wasser)

In wie weit der Schützenplatz dann noch zum Übernachten genutzt werden kann/darf, ist mir noch nicht bekannt. Aber ich zitiere mal Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge „Die Entwicklung der Allerinsel bedingt neue Lösungen für unsere Wohnmobilisten."
Daraus lese ich, dass die Allerinsel (auf der der Schützenplatz liegt) wohl "umgestaltet" werden soll.

reisemobil.online.cx am 29 Aug 2018 15:57:08

voba hat geschrieben:Daraus lese ich, dass die Allerinsel (auf der der Schützenplatz liegt) wohl "umgestaltet" werden soll.

--> Link

rmccelle am 02 Apr 2019 10:52:12

Dieser Stellplatz und auch der Stellplatz an der Parkpalette existieren nicht mehr.
Neu ist der Stellplatz 77er Str. 36, am Badeland. 45 grosse Plätze, Stadtnah, Wlan kostenlos, Entsorgung kostenlos, das Servicegebäude mit Duschen, Toiletten, Spülraum, Waschmaschine, Trockner, ist ab dem 18. April 2019 in Betrieb. Bargeldlose Zahlung mit EC- oder Kreditkarte. Brötchenservice. 10€ / Übernachtung / Mobil. --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-08028 Orosei Ss125
D-37170 Uslar Im Eichholz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt