Name des Platzes: 30167 Hannover Am großen Garten
Adresse: Deutschland, 30167 Hannover, Am großen Garten, Am großen Garten
Latitude: 52.3884610455
Longitude: 9.69229102135
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
das ist ein Parkplatz vor dem Eingang zu den Gärten Der Stellplatz ist seit Mitte 2012 umgezogen. Die Adresse ist jetzt: Am Großen Garten 30167 Hannover. Hallo, kennt jemand diesen Platz und kann was dazu sagen? Kein Strom, keine V/E und Umweltzone. Klaus Es ist wirklich nur ein Parkplatz. Auf der einen Seite Sportanlagen, die aber eigene Parkplätze haben. Auf der anderen Seite schaut man auf die Gärten. Die Zufahrtsstraße führt eigentlich nur zu verschiedenen Sportanlagen, also angenehm ruhig (für eine Großstadt), kaum Verkehr. Straßenbahn 250m, Sealife und Gärten auch. Fahrt Richtung Innenstadt auch mit Fahrrad gut möglich und angenehm. Der nächste off. Stellplatz ist Laatzen. M.M. nicht anfahren/suchen, es ist vertane lange Zeit. Bei unseren Besuchen waren immer 2-4 andere Mobile anwesend. Super, danke.... Ich habe was gelesen von 12 Euro Platzgebühr, wisst ihr ob das stimmt? Wir haben Karten für die TUI Arena, Expo Plaza. Sind am überlegen da hin zufahren und dann mit den Öffis zur Expo-Plaza .... Ich würde mir gerne mal die Herrenhäuser Garten anschauen...lohnt das jetzt schon? Das lohnt sich IMMER, sogar bei Nebel im Herbst! Es ist einfach eine sehr schöne Anlage, die durch den Schnitt der Pflanzen / Bäume auch ohne "vollem Grün und Blüten" beeindruckt! Christian Hannoveraner von Herz und Geburt ;-) Der Platz ist kostenlos. Falls ihr "Freisteher" seid, auf dem alten Expogelände, also direkt in Nähe der TUI-Arena gibt es reichlich Platz. Vielleicht vorher mal anschauen, ob es zusagt. Hallo, danke für eure Infos. Wir werden morgen mal zu den Gärten fahren. Wenn uns der Platz zusagt dort bleiben und im der U-Bahn zur Expo Plaza...den Barth anschauen fahren. Den Samstag machen wir vom Wetter abhängig... Zu Jostes Beitrag nur noch hinzuzufügen : keine V/E kein Strom Gebühr : 4 Stunden 3 Euro, gebührenpflichtig von 8 bis 0:00 , Höchstens 12 Euro Super um in die Stadt zu fahren kein SAT Empfang, aber Dvbt Aufgrund des schlechten Wetters waren wir nicht in den Gärten....das verschieben wir auf schöneres Wetter. Bis zum Steinhuder Meer sind es von dort nur noch 30 km...! Wo steht der Automat? Oder ist er neu? An 12€ könnte ich mich erinnern! :oops: Guten Morgen, ein Automat steht an der Einfahrt, einer an der Ausfahrt. Waren heute Nacht dort. Frank Hallo WoMo-Fans, zum Stellplatz am Großen Garten in Herrenhausen, Hannover, wird oft - auch hier - die Info verbreitet, der Parkplatz befände sich in der Umweltzone. Das ist insoweit nicht richtig, da die Zufahrt zum Parkplatz neben dem Großen Garten und der Platz selbst von der Umweltzone ausgenommen sind. Die an einem der zwei dort aufgestellten Automaten zu entrichtende Parkgebühr beträgt nach wie vor für 4 Stunden 3 €, Höchstgebühr 12 €, gebührenpflichtig von 8 - 24 Uhr, wobei nicht verbrauchte Gebühr für den Folgetag angerechnet wird. 8 Stellplätze - ohne V/E - sind ausgewiesen, es wird aber hingenommen, auch ausserhalb dieser gekennzeichneten Plätze zu stehen. Trotz der rigorosen Grün-Zone Hannover hier wenigstens ein Entgegenkommen, allerdings ist die Zufahrt zu beachten. Nach der von der Stadt veröffentlichten Karte der Umweltzone entsteht der Eindruck, der Platz liegt ebenfalls darin, die Beschilderung vor Ort ist jedoch gegenteilig. Stand: 19.9.2015 Viele runner Ich habe gestern dort übernachtet. Absolut ruhig gelegen. Absolut zentrumsnah durch Nahverkehr alle paar Minuten. In 300 Metern Entfernung befindet sich ein grosser "Rewe". Auch hier gilt: Parkgebührenbefreiung für E-Pkws auch am SP. Ansonsten siehe für Womos beigefügtes Foto. Selbsterklärend. Alle Telefonnetze sind gut bis sehr gut zu empfangen. Internet ebenfalls. DVBT störungsfrei auch mit den den meisten privaten Sendern bis hin zu :lol: :) "Disney Channel" tadellos mit Innenantenne. Sat-Empfang einwandfrei. Für Solar-Besitzer: Siehe beigefügtes Foto. Von morgens bis abends Sonne. Die Baumbegrenzung liegt schützend im Norden. Schöne "Lustgärten", Jogger Möglichkeiten und Fahhradspass. Hunde sowieso. Felix52 :) ![]() ![]() Update: 5 € für 4 Stunden, von 24:00 Bis 08:00 weiterhin umsonst, das wird automatisch beim ziehen der Karte eingerechnet. Ansonsten unverändert. |
Anzeige
|