Name des Platzes: Barsinghausen
Adresse: Deutschland, 30890 Barsinghausen, Hinterkampstraße / Knappschaftstraße
Latitude: 52.298877
Longitude: 9.469493
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Der Stellplatz in Barsinghausen ist an der Besucherzeche gelegen .
Informationen unter --> Link der Platz kostet 6.50 € und ist geschottert ( leider nicht ganz eben) Strom und Wasser sind am Platz Die Gebühren werden im Besucherzentrum oder Polizei bezahlt. Beides ist in direkter Nachbarschaft. Ich habe noch einige Bilder vom Platz gemacht Hallo, war heute am Stellplatz um zu schauen ob ich dort ver- und entsorgen kann. Der Stellplatz steht vorübergehend nicht als WoMo Stellplatz zur Verfügung. Die Hinweisschilder sind überklebt worden. Auf dem Platz stehen jetzt mehrere Wohnwagen, sieht so aus als blieben die länger dort. Der Grund ist mir nicht klar. Die V/E kann nicht mehr mit einem WoMo angefahren werden. Gruß
Den kann ich dir sagen: Die Stadt Barsinghausen hatte geplant, aufgrund der Flüchtlingszuweisungen, diese in den Wohnwagen unterzubringen. Aufgrund der sinkenden Zuweisungszahlen konnte aber bisher darauf verzichtet werden. Wie sich das weiterhin entwickelt muss man abwarten. Man kann dort gegenüber auf dem weiträumigen Platz stehen (ohne V+E). Und es gibt noch ein paar Ecken, wo man gut stehen kann, z.b. am Waldrand bei der Freilichtbühne (ohne SAT-Empfang, aber ruhig) Ich hatte gestern die Möglichkeit wegen des Stellplatzes kurz mit dem Bürgermeister zu sprechen. Er hat auch schon erkannt, das die Situation sehr unglücklich ist und will dafür sorgen, das die "Wagenburg" an eine andere Stelle verlagert wird. Somit sollte der Stellplatz in Kürze wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen. Der Stellplatz ist wieder geöffnet. --> Link Die Stadt Barsinghausen hat eine neue Ver- und Entsorgung und neue Stromsäulen installiert. Der Übernactungspreis ist von 8,50 auf 10,- pro Nacht gestiegen. Ein paar aktuelle Fotos: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich korrigiere mich mal selbst: Der Platz kostet jetzt 8,- Euro pro Nacht plus Wasser/Strom, nach Bedarf. Anmeldungen für die Nutzung des Wohnmobilstellplatzes an der Hinterkampstraße werden telefonisch unter 05105 / 514187 und per E-Mail beim klosterstollen angenommen. |
Anzeige
|