xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-30890 Barsinghausen

[Admin] am 21 Jul 2007 13:43:43

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Barsinghausen

Adresse: Deutschland, 30890 Barsinghausen, Hinterkampstraße / Knappschaftstraße

Latitude: 52.298877
Longitude: 9.469493

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frieda210 am 14 Apr 2011 13:49:35

Der Stellplatz in Barsinghausen ist an der Besucherzeche gelegen .
Informationen unter

--> Link

der Platz kostet 6.50 € und ist geschottert ( leider nicht ganz eben)

Strom und Wasser sind am Platz

Die Gebühren werden im Besucherzentrum oder Polizei bezahlt.

Beides ist in direkter Nachbarschaft.

frieda210 am 17 Apr 2011 19:13:52

Ich habe noch einige Bilder vom Platz gemacht

Anzeige vom Forum

Ossobuco am 26 Jan 2016 19:49:53

Hallo, war heute am Stellplatz um zu schauen ob ich dort ver- und entsorgen kann.

Der Stellplatz steht vorübergehend nicht als WoMo Stellplatz zur Verfügung. Die Hinweisschilder sind überklebt worden.
Auf dem Platz stehen jetzt mehrere Wohnwagen, sieht so aus als blieben die länger dort. Der Grund ist mir nicht klar.

Die V/E kann nicht mehr mit einem WoMo angefahren werden.

Gruß

thoba am 27 Jan 2016 09:43:58

Ossobuco hat geschrieben:Der Grund ist mir nicht klar....

Den kann ich dir sagen: Die Stadt Barsinghausen hatte geplant, aufgrund der Flüchtlingszuweisungen, diese in den Wohnwagen unterzubringen. Aufgrund der sinkenden Zuweisungszahlen konnte aber bisher darauf verzichtet werden. Wie sich das weiterhin entwickelt muss man abwarten.
Man kann dort gegenüber auf dem weiträumigen Platz stehen (ohne V+E). Und es gibt noch ein paar Ecken, wo man gut stehen kann, z.b. am Waldrand bei der Freilichtbühne (ohne SAT-Empfang, aber ruhig)

thoba am 29 Jan 2016 09:23:21

Ich hatte gestern die Möglichkeit wegen des Stellplatzes kurz mit dem Bürgermeister zu sprechen.
Er hat auch schon erkannt, das die Situation sehr unglücklich ist und will dafür sorgen, das die "Wagenburg" an eine andere Stelle verlagert wird. Somit sollte der Stellplatz in Kürze wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Ossobuco am 26 Mai 2020 20:26:58

Der Stellplatz ist wieder geöffnet. --> Link

Die Stadt Barsinghausen hat eine neue Ver- und Entsorgung und neue Stromsäulen installiert.

Der Übernactungspreis ist von 8,50 auf 10,- pro Nacht gestiegen.

Ossobuco am 26 Mai 2020 20:46:06

Ein paar aktuelle Fotos:

Ossobuco am 27 Mai 2020 08:42:27

Ich korrigiere mich mal selbst:
Der Platz kostet jetzt 8,- Euro pro Nacht plus Wasser/Strom, nach Bedarf.

Anmeldungen für die Nutzung des Wohnmobilstellplatzes an der Hinterkampstraße werden telefonisch unter 05105 / 514187 und per E-Mail beim klosterstollen angenommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-17279 Lychen Kolbatzer Mühle
D-67169 Kallstadt Weinstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt