Straße: Weserlust
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.509670
Longitude: 9.079100
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Hallo Leute,
Ich bin heute mal ne Rund mit dem Mountainbike Richtung Stolzenau gefahren. Teilweise ging meine Tour über den wunderschönen Weserradweg. Da ich dann ja direkt am Womostellplatz vorbei kahm habe ich für Euch mal nen paar Fotos gemacht. 8) Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte. :P Wenn man in den Ort geht ist ca. 200 Meter nen guter Bäcker und fast genau gegenüber gibt es super leckeres Eis vom Italiener, konnte Ich mal wieder nicht daran vorbei fahren. :D Außerdem hat er auch leckere Pizza. Zum Einkaufen gibt es am Ortsausgang Richtung Nienburg nen paar Discounter. Freundliche Murzel Hallo,
wir waren vor genau einem Monat auf diesem doch noch neuen SP. Der SP ist direkt neben dem Campingplatz. Dieser Platz wird von der Stadt unterhalten und ist bis auf weiteres kostenlos. Aber wie man sieht, wird der Platz sehr gut angenommen. 2 Stromsäulen mit je 5 Steckdosen sind vorhanden, ebenso eine V+E. Stromkosten 0,50€/8 Stunden. Mitten im Ort am Rathaus steht ein kleiner hübscher roter Info-Wagen, dort wird man mit reichlich Info-Material von einem sehr netten Mitarbeiter der Stadt versorgt. Stellplatzgebühren laut Internet 4,-- Euro: Z.Zt. ist der Stellplatz gesperrt, weil die Kapazität verdoppelt wird.
Anzumerken sei noch, dass in der nahegelegenen "Weserlust" Samstags Disko ist, in der gerne auch Ü40er mal das Tanzbein schwingen dürfen. Sonntags gibts dort auf der Terrasse leckeren Kuchen. Insgesamt ein netter Ausgangspunkt , um von dort mit dem Rad die Gegend längs der Weser zu erkunden. Die Platzgebühr beträgt 4Euro. Wird von einem autorisierten Mitarbeiter bei seinem Rundgang erhoben. Die Gastronomie ist ist gut aber nichts neues, sondern Bodenständig. Uns gefällt es. Für ein paar Stunden Erholung ist es gut. Der Platz ist Schotterrasen. Über 10 m wird es mit dem einparken schwer. Bäcker ist nah und es gibt gleich am Platz einen Kick. :twisted: also auch Shopping ist möglich. :razz: Hallo Freunde, die Ruhe ist trügerisch. Tagsüber werden am gegenüberliegenden Ufer gelegentlich Kieslastkähne befüllt. Staub und Geräuschbelästigung über Stunden. Die ersten Kies-Schwerlasttransporter fahren ab 6:00 morgens, bis ca. 22:00, in ca. 5m Abstand am Stellpatz vorbei. Platzkosten bis 31.10.13, 4€, Strom 1€ je 8 Std. VE vorhanden. Ab 1.11. 13 bis ca. März 2014 entfallen alle Leistungen. Die Platzbenutzung erfolgt dann auf eigene Gefahr. Freiheit62 17/18.10.13
Die Weserlust ist seit ein paar Jahren geschlossen, es gibt aber im Ort noch andere Kaffe-und-Kuchen-Möglichkeiten. Mit der Disko sieht es allerdings ziemlich mau aus. :? Der Platz ist auf der Karte nicht ganz korrekt eingezeichnet. Er liegt auf der anderen Strassenseite direkt an der Weser. Entgegen der Beschreibung im Ursprunsbeitrag gibt es eine relative neue V+E Anlage. Der Platz ist ganzjährig nutzbar. Die Gebühr von 4€ (inclusive Entsorgung) wird jedoch nur von April bis Oktober erhoben. Stromsäulen sind vorhanden (genaue Anzahl habe ich mir nicht gemerkt). Der sehr freundliche Mitarbeiter von der Stadt hat mir gesagt das es geplant ist den Platz weiter auszubauen. Leider habe ich vergessen Bilder zu machen. Update April 2019: Kosten betragen immer noch 4,- €/24 Std. und werden von einem Mitarbeiter kassiert. Strom: 1,- €/6 Std. V+E jeweils auch 1,- € (auch zum Spülen der WC-Cass.) Ich glaube, es stehen 4 Kästen mit je 6 Steckdosen in den 2 Parkreihen. Lärmpegel durch die vielbefahrene Weserbrücke kann tagsüber recht hoch sein. Zumindest von gestern bis heute wurde nicht kassiert, das soll aber nächste Woche dann wieder anders sein. Gegenüber vom Platz werden Binnenschiffe mit Sand/Kies beladen und mehrere Kieswerke liegen um den SP herum. Bäcker, Fleischer und diverse Restaurants in fußläufiger Entfernung. KiK-Textilgeschäft direkt am Stellplatz. Frachtschiffe kann man auf diesem Teil der Weser beobachten und der Radwanderweg läd zu Radtouren ein. Platzgebühr 5 Euro, Kassierer kommt vorbei. Außerdem findet man Briefumschläge für Platzgebühr an der Einfahrt. Am Wochenede ist der Platz recht ruhig. Polizei fährt regelmäßig Streife. Fotos vom Juli 2022 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anzeige
|