Name des Platzes: Emmerthal Grohnder-Fährhaus
Adresse: Deutschland, 31860 Emmerthal Grohnder Fähre, Grohnder Fähre
Latitude: 52.01902
Longitude: 9.42556
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Parkplatz an der Weserfähre. Das "Grohnder Fährhaus" (Wirtshaus mit schönem Biergarten) bietet folgende Stellplätze: einen 24 Stunden-Wohnmobilhafen vor dem Eingang zum Gasthaus und Stellplätze mit Blick auf die Weser. Letztgenannte (s. Fotos) sind geschottert und man hat einen wunderschönen Blick auf die Weser, die Fähre und das gegenüberliegende Dorf. Zur Verfügung stehen Stromsäulen, V+E sowie saubere Sanitäranlagen. An den Plätzen führt der Weserradweg vorbei, der besonders am Wochenende frequentiert wird und eventuell manchen Womobesitzer stören könnte ( uns nicht). ![]() ![]() Also wir haben da auch eine Nacht gestanden. Leider Montags, da war alles zu. Der Stellplatz eigentlich ist wunderbar, wenn man einen Platz an der Weser bekommt. Der eigentliche Wohnmobilhafen liegt direkt neben dem Sanitärgebäude. Dabei handelt es sich um einen großen ebenen Parkplatz ohne Schatten mit viel Staub. Wenn ich da hätte stehen müssen wäre ich direkt wieder weg gefahren. Sanitärgebäude etc. dies ist alles top, da kann man die Note 1 vergeben. Was stimmt, ist dass der Fahrradwanderweg an der Weser entlang direkt durch den Stellplatz führt, dies ist auch etwas ärgerlich, geht aber wenn kein Kaiserwetter ist. Der Platz kostet 12 Euro die Nacht, Strom hab ich 1,50 Euro verbraucht. lg Achim Sind heute angekommen. (27.09.2019). Großbaustelle! Die ehemalige Pension wird abgerissen, neben dem Wohnmobilpark wird auch gebaut mit Bagger pp. Nicht schön hier z.Zt. Zeit. Baustellenflair auch am Wochenende (geparkte Baumaschinen, abgesperrte Stellplätze-und Parkplätze für Baugeräte). Der Biergarten und Restaurant hat noch auf. |
Anzeige
|