Name des Platzes: Paderborn Am Lippesee-Nordufer
Adresse: Deutschland, 33106 Paderborn Sennelagerstraße, Sennelagerstraße
Latitude: 51.760414
Longitude: 8.677929
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
SP normaler Parkplatz am Nordufer des Lippesees
stehen kostenlos GPS: 51 45 36 N / 8 40 41 E bis 12m Länge ohne V+E kein Strom Wandern : gut , Segeln, Radtouren (Fotos später) Hier ein paar Bilder vom Stellplatz, sehr ruhig gelegen, Einkaufsmöglichkeit in ca. 500 m Hallo zusammen, ich war dort vom 27.04.2011 auf 28.04.2011 (Mi. auf Do.). Leider war es ausgerechnet in dieser Nacht alles andere als ruhig. Direkt angrenzend an den Stellplatz wurde in einem Gebäude (Bootsclub o.Ä.) eine laute Party gefeiert, Luftlinie ca. 20 Meter. Ich kann nicht sagen, wie oft so etwas dort passiert, aber an Schlaf war defintiv nicht zu denken.
Sollte man also in Kauf nehmen. Ich war mal Mitglied im PBYC (Paderborner Yachtclub) direkt nebenan.
Wegen ziemlich auffälliger (für mich persönlich) Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Alkoholkonsum habe ich den Verein wieder verlassen. Da wird wohl immer noch des öfteren heftig gefeiert. Hallo,
wir waren am Freitag, 13.04.2012, dort. Es war ruhig und die Saison im nebenan gelegenen Yachtclub hatte noch nicht begonnen. So konnte man es auch dem Schild mit den Veranstaltungen am Club entnehmen. Ansonsten ist dort ab Ende April jeden Freitag / Samstag / Sonntag immer etwas los. Vermutlich auch mit den entsprechenden Feiern. Deutsches Vereinsleben eben..... Wir standen mit 5 weiteren Mobilisten dort. Durch die schmale Wiesenfläche wird man wohl mehrheitlich längs stehen müssen, da die Breite der Fläche nicht fürs Querstehen reichen wird. So wird zwar viel Platz "verschenkt", aber der Platz war wohl ursprünglich mal als Pkw-Parkplatz geplant. Zugang zum See hat man direkt am Stellplatz nicht, dort ist alles eingezäunt ! Schöner Ausgangspunkt für Fahrradtouren. Karli Knall hat man wenigstens Sicht auf den See ?
Das sieht nämlich für mich wenigstens richtig gut aus. Antje Hallo,
meine mich zu erinnern, dass zwischen Stellplatz und See ein bewachsener und eingezäunter Abschnitt liegt. Während man steht, kann man darüber hinweg das Wasser sehen, ob man sitzend auch noch Wasser sieht, bezweifele ich aber; ohne Gewähr. Ich bin gerade da und hatte eine ruhige Nacht :) Alles andere ist immer noch so wie oben beschrieben. Auch der fehlende Blick aufs Wasser Hallo, ein direkter Zugang zum Wasser wäre schon richtig schön. Da der Platz kostenlos ist stehen im Sommer aber sehr viele Dauercamper da. So das man kaum Platz findet. Keinen Strom,Wasser,V/E . Um die Ecke ca 300 Meter ein Strandbad . Lg.Jo Aktuelle Bilder zum SP und zur Umgebung: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nun die Umgebung: ![]() ![]() ![]() ![]() Vom SP sind es bis zum Schloß- und Auenpark laut Beschilderung 3,2km. Das Schloß heißt Neuhaus. Der Lippesee kann ganz mit dem Fahrrad umfahren werden es sind ca. 5.5km. Auch kann man mit dem Rad nach Schloß Neuhaus fahren. Fährt man direkt am Boker Kanal entlang sind es ca. 3.5km. Man gelangt auch von Sande aus nach Paderborn und nach Delbrück. Wir selber wohnen dort im Ort und meiden am Wochenende den Lippeesee da es im Sommer so voll dort ist das man sich kaum fortbewegen kann. |
Anzeige
|