Straße: Jahnplatz
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.514600
Longitude: 8.386100
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Der Stellplatz in Braunfels liegt unmittelbar am Fusse der schönen Burg, die auch besichtigt werden will. Im Anschluss lockt der urige Marktplatz mit seinen vielen Fachwerkhäusern, den man durch mehrere Tore über einen direkten Weg von der Burg aus erreicht.
Am Ende dieses Weges liegt der "Gasthof am Turm", in welchem man die Stellplatzgebühr von 6,-€ bezahlen darf. Im Preis enthalten ist optional auch Strom. Den Schlüssel für die Strom-"Hydranten" erhält man ebenfalls an der Theke gegen eine Kaution von 15,-€. Die max. 4 SPs befinden sich auf einem normalen Parkplatz. Daher sind die Parkbuchten für 4 Mobile schon recht eng. Hier ein paar Bilder Zweiter Versuch weiter Gasthaus am Turm, dort ist die Platzgebühr zu entrichten Hier der Kurpark, der sich über den ganzen Hang bis hoch zum Schloss erstreckt Kleine Korrektur bzw. Info :
Die ´Stellplatzgebühr´ von 6.- fällt nur an, wenn man Strom braucht, ansonsten ist der Platz kostenlos. Ich hab extra nach unserem Besuch im Restaurant angerufen, weil ich auf Grund des ersten Eintrags hier befürchtet hatte, die Platzgebühr ´geprellt´zu haben, weil ich keinen Strom brauchte und mich deshalb nicht angemeldet hatte. Man hat mir telefonisch aus dem Gasthof bestätigt, das die Gebühr nur bei Stromentnahme anfällt. HHmmmm....wir wurden damals gefragt, ob wir auch Strom haben wollten. Dafür mussten dann "optional" 15,-€ als Kaution hinterlegt werden, zusätzlich zur SP-Gebühr.
Aber vielleicht hat sich ja seit März etwas geändert?!?! Wir haben ebenfalls gefragt, was der Platz ohne Strom kostet, weil ich es hier ja bekanntgeben wollte. Ohne Strom darf man einfach übernachten. Ich werde morgen nochmal bei der Tourist-info per e-mail nachfragen. Wir kamen gestern durch Braunfels und haben uns den Stellplatz mal kurz angeschaut.
Der Platz scheint erweitert worden zu sein, es standen dort 8 WoMos. War schon etwas eng, aber wer es liebt... Strom immer noch über das Gasthaus. Die Stadtanbindung ist wirklich gut, alles fussläufig erreichbar. Ohne Strom fallen jetzt 5 Euro an, mit Strom 7,50 Euro.
Sonst sehr schön, leider hatten wir mit einem rentitneten Nachbarn Ärger, der das Bellen von Hunden gleich mit der Polizei abstellen wollte. Da suche ich mir lieber einen Hundefreundlicheren Platz. Auf Nimmerwiedersehen. Ich habe mal aktuelle Fotos vom Platz im März 2018 eingestellt: Der Stellplatz ![]() ![]() ![]() WC und Versorgung: ![]() ![]() Preise: ![]() Wir stehen gerade in Braunfels. Der Preis ist immer noch 5,- bzw. 7,50 mit Strom und Wasser. Wir empfinden die Preise in den Lokalen für einen Touri Ort als relativ günstig. Gruß Andreas Der Platz existiert noch, wird allerdings als Stellplatz nicht mehr gepflegt, also keine V+E und kein Strom. Die Übernachtung kostet jetzt 3,-, zahlbar am Automat. Zur Schlossbesichtigung kann man auch stundenweise bezahlen. 4 eingezeichnete Plätze |
Anzeige
|